Probleme mit PNG-Grafiken in FM 2020

Hilke Palm

to frameusers-de
  1. Die Farbdarstellung in den png-Grafiken sind nicht identisch zum Original, es ist als würde ein anderes Farbsystem benutzt werden.
  2. Im Ausdruck haben die png-Grafiken einen schwarzen Hintergrund.
  3. Ausrichtung von Objekten muss jedes Mal neu eingerichtet werden, in FM12 musste nur noch „anwenden“ gewählt werden, da die Auswahl (horizontal mittig) noch enthalten war.

Reng Winfried

to frameu...@googlegroups.com

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstehe.

1 In FrameMaker sehen Graphiken sicherlich anders aus.

Wie ist es, wenn du eine PDF-Datei erstellst? Sind die Farben

da auch verfälscht? Dort ist es wichtig.

Wie erstellst du die PDF-Datei? Save As PDF? Mit/ohne Distiller?

Drucken in PostScript-Datei und dann mit Distiller die PDF-Datei erstellen?

Welche FrameMaker-Version hast du? Hast du das Update 1 installiert?

2 Hat die PNG-Datei eventuell Transparenzen?

3 Die Ausrichtung links/mittig/rechts ist keine Eigenschaft der Graphik,

sondern des Absatzformats. Oder verstehe ich das falsch?

Was meinst du mit „Anwenden“ gemeint? Wo?

Viele Grüße

Winfried Reng

Hilke Palm

to frameusers-de
Danke erstmal...
1. In FM12 sind die png-Grafiken okay. Öffne ich die Dokumente in FM2020 ist
- die Farbigkeit verändert
- im Ausdruck eine schwarze Fläche auf dem Bild
Im PDF ist alles okay. Aber ich möchte aus FM2020 heraus drucken.
2. Die png-Grafik hat Transparenzen, aber in der FM12 war alles okay
3. Die Ausrichtung eines Bildes im verankerten Rahmen muss nun über Grafik>Ausrichten neu ausgewählt werden.In FM12 wurden zumindest die Einstellungen beibehalten und man musste sie nur noch neu zuweisen.