Problem mit Heater "Replace"

AS-alice

to flowh...@googlegroups.com

Hallo Herr Stark,

irgendwie geht mir die Logik des "Replace" - Flowheaters ab :-)

Folgendes Problem:

Ich will aus der Quelle (MySQL) ein Feld mittels FH ersetzen, setze also

"Replace" ein und will zum Beispiel die 68442 durch die 25195 ersetzen

Der Testlauf zeigte an, dass er die 68442 nicht umgesetzt hat.

Ich reduzierte den Wert des Suchstrings und stellte fest, dass der Heater ab 2 Stellen nicht mehr umstellt

(68 wurde noch durch 25 ersetzt ,also aus 68442 25442, bei Suchstring 684 stellt er aber die 68442 unverändert ein)

Mache ich etwas falsch oder ist das ein bug?

Danke für Info

Alfred Schmidt

r...@flowheater.de

to FlowHeater
Hallo Herr Schmidt,
das liegt vermutlich an den Formateinstellungen vom WRITE Adapter!
Wenn es sich bei Ihrem MySQL Feld um einen Zahlen Felddatentyp
handelt, wandelt der FlowHeater dieses Feld vorher intern in eine
Zeichenkette (String) um. Der Wert 68442 wird dann je nach
Formateinstellung z.B. zu 68.442 (mit Tausenderpunkt) umgewandelt.
Wenn Sie jetzt im Replace Heater die Zeichenkette „68442“ eingeben
kann der Wert nicht gefunden werden und wird auch nicht ersetzt!

Robert Stark
http://www.flowheater.de
http://www.flowheater.net