Moderator LINUX.GER

Andreas Braukmann

Hi,

mich haben mitlerweile mehrere Teilnehmer gebeten den Moderator der
LINUX.GER zu uebernehmen...

Da schon in einigen Listen die Bemerkung auftauchte, das fuer die
LINUX.GER ein Moderator gesucht wird und in letzter Zeit einige
Probleme hier aufgetaucht sind, die mit Hilfe eines Moderators
IMO schneller (und evt. auch mit weniger "Geschrei") geloest werden
koennten, hab ich entschlossen mich als Moderator der LINUX.GER
zur Verfuegung zu stellen.

Ich moechte hauptsaechlich verhindern, das irgendwer die LINUX.GER
als Moderator "kapert" und dann evt. "amok" laeuft...

Mir gefaellt die LINUX.GER so wie sie ist und das soll auch so
bleiben!

Auf gar keinen Fall will ich hier "den Mod raushaengen lassen",
weswegen ich auch nur auf Bitten der Teilnehmer als Moderator
aktiv werde oder wenn ich bemerke, dass eine "Disskussion"
vollkommen "aus dem Ruder laeuft".
Das die Funktion eines Moderators auch Pflichten mit sich bringt,
ist mir klar und ich wuerde diesen Pflichten auch nachkommen. Das
posten der Rules ist ja, dank Linux, kein Problem <g>.

Ich moechte gerne von den anderen Teilnehmern der LINUX.GER wissen,
was sie davon halten und ob sie mich als Moderator akzeptieren
wuerden. Weiterhin wuerde ich gerne wissen, ob eine Moderator-Wahl
statfinden soll und wer diese ggf. organisiert oder ob ich dem REC
"einfach so" die, evt. etwas geaederten, Rules zusenden soll.

Sollte dabei rauskommen, das die Mehrheit der Teilnehmer *keinen*
Moderator wuenscht, dann sollte das dem REC eindeutig mitgeteilt
werden, damit Ihm nicht irgandwann jemand Rules zusendet und sagt
"Ich bin jetzt der Mod der LINUX.GER", sprich das Echo "kapert".

Antworten *BITTE* als NetMail/eMail !
Ich moechte hier auf gar keinen Fall eine grosse Diskussion
lostreten. Deswegen werde ich die Antworten sammeln und eine
Zusammenfassung posten.

Tschau...

...Andreas

--
* Andreas Braukmann An...@AbrA.DE FIDO 2:2426/2125 *

Nils Naumann

Andreas Braukmann <an...@abra.de> wrote:
> mich haben mitlerweile mehrere Teilnehmer gebeten den Moderator der
> LINUX.GER zu uebernehmen...

Da bin ich dagegen (Nicht gegen Dich Andy, ich bin gegen einen Moderator
in diesem Echo).

Das ist sicherlich eine Alternative.

Nils