INFO: LinuxNet

Thomas Malkus

Hi Conny!

25 Nov 97 09:13, Conny Dittmann schrieb an Thomas Malkus:

CD> vermag ich denjenigen ja zu ueberzeugen das er etwas mehr in seinem
CD> sortiment fuehrt ;)
CD> jedenfalls dank fuer deine bereitschft zur qualitaetssicherung.

Bitte,Bitte...

CD> mhh klingt interessant!
CD> vieleicht reichen wir ja auch mal an ein so hohes ziel ran! ich wuensche
CD> es mir jedenfalls.

Tja, da muss aber jemand sehr viel Zeit haben, denn es gehoert auch ein
Pflege zu einer Filebase.

CD> und was heist das jetzt (ich bin kein funker)

vy - very, 73 - Viele Gruesse, es - und, 55 - Viel Erfolg, de - von, Rufzeichen

vy 73 es 55 de DG1BHM, Thomas

http://www.t-online.de/home/tmalkus HOMEPAGE des OV I19 Rotenburg,DARC e.V

Thomas Malkus

Hi Volker!

26 Nov 97 17:49, Volker Tegt schrieb an Thomas Malkus:

VT> Das das Linuxnet Zone 44 ein reines Mailnetz ist, gehoert der
VT> Vergangenheit an.Jetzt werden schon Files ausgetauscht.

Das ist schoen, dann weiss ich ja in Zukunft wo ich zu suchen habe...

Conny Dittmann

Das LinuxNet

Hallo Linuxer,

Da wir finden, dass es in den 'grossen' Netzen, wie Fido oder Internet nur
sehr wenigen oder unuebersichtliche Areas gibt, in denen Linuxer und Linux
Interessierte ihre Erfahrungen austauschen koennen, haben wir das Linux-Net
gegruendet.
Es ist kein Netz von Speziealisten an Diplomingenoere ;), sondern hier wollen
Praktiker und Neulinge ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Es ist ja nicht
notwendig das sich alle beim installieren, etc. 'ne blutige nase holen ;-)
Damit nun Leben in das Netz kommt, ist es natuerlich notwendig,
dass moeglichst viele am Linux-Net teilnehmen :) Wenn du also selbst Linuxer
bist und Interesse hast und mit anderen Linuxern PRAKTISCHE Erfahrungen
austauschen willst, schreib mir einfach eine Netmail.

Zur Zeit gibt es im Linux-Net folgende Areas:

LINUX.COORD - Koordination
LINUX.SOFTWARE - Alles ueber Software (was wofuer wo) Besprechungen
LINUX.HARDWARE - Rund um die Hardware (welche laeuft und welche nicht)
LINUX.SETUP - Alles rund ums Konfigurieren
LINUX.X - THEMEN rund ums Xwindow
LINUX.NETZWERK - alles fuer heterogene Netze rund um und mit Linux
LINUX.BBS - fuer die Mehlboxbetreiber unter uns ;)
LINUX.DEVELOP - Themen rund ums Programieren unter Linux
LINUX.STARDIVISION- alles rund um das beliebte und verbreitetste Office

die Liste ist um deine Vorschlaege erweiterbar!!! also melde dich.

Ansprechpartner:

ZC Conny Dittmann, 2:2432/217.4

Hier eine Liste der Hosts:

Region 49 (Deutschland)
| PLZ | Vorwahl | Hostbereich | Name | Fido-Adresse
| 10xxx | 030 | Berlin | Klaus Dreymann | 2:2410/1034
| 32xxx | 05734 | NRW | Stefan Strathmann| 2:2432/217
| 26427 | 04971 | Niedersachsen | Daniel Ridders | 2:2426/5090.15
| 55xxx | | Rheinlan Pfalz| Benjamin Zanke | 2:245/7030
| 68xxx | | BadenWuerttem.| Malte Bayer | 2:2476/210
| 35xxx | 06442 | Hessen | Sascha Silbe | 2:2435/424
| 80xxx | 089 | Bayern(Sued) | Volker Tegt | 2:2480/8046
| 91xxx | | Bayern/Franken| Sven Velt | 2:2490/1670
| 22xxx | 040 | Hamburg/S.H. | Bernd Priess | 2:240/5270

Weiter Infos bekommt ihr bei den jeweiligen Hosts die fuer euer
Bundesland zustaendig sind. warum die liste unnoetig aufblaehen! ;)

Daniel Moeller

Hallo!

Es gibt auch immer noch das erste LinuxNet, das frueher von Peter Berger
betreut wurde. Wir machen nur nicht so laute Werbung. Bei uns gibt's
deutlich mehr Files wie Echos.

Aber hier mal wieder die Liste der Nodes, die daran Teilnehmen:

2:240/5270, Bernhard Priess, Hamburg
| 2:240/5464, Lars Giering, Witzhave
2:244/1124, Michael Derzbach, Offenbach
| 2:244/1130, michael kramm
| 2:244/1153, stefan raabe
| 2:244/1520, rolf tegtmeyer
| 2:244/1578, Sascha Herrmann, Wehrheim
| 2:244/6300, Henning Goers, Aschaffenburg
| 2:2461/332, robert dahlem
| 2:249/3550, Falk Moelle, Dresden
2:2410/224, Michael Weyrauch, Berlin
2:2426/3165, Roland Klose, Ganderkesee
| 2:2426/3000, Heiko Soevesandt, Bremen
2:2471/6012, Thomas Berres, Boeblingen
| 2:2471/2415, Frank Stoermer, Boeblingen
| 2:2480/816, Dirk Schlinkmann, Burghausen
2:2474/400, Thomas Waldmann, Bietigheim
| 2:246/300, Juergen Hofmann, Eppingen
| 2:246/8212, Harald Weiss, Aixheim
| 2:2452/401, Manfred Caspari, Wittlich
| 2:2450/10, tom schlangen, Koeln
2:2476/462, Claus Maass-Aijdovnik, Karlsruhe
2:2487/5011, Franz Ratzinger, Augsburg
2:2490/1906, Martin Kasper, Erlangen
| 2:2490/1990, Thomas Strauch, Burgthann
2:2494/405, Stefan Walter, Neuburg an der Donau
| 2:2494/315, Roland Steinbach, Grossberg
| 2:2494/3075, Thomas Pinz, Neutraubling
2:301/520.2, Ruedi Kneubuehler, Schweiz
2:315/3, Gerold Pummer, Hallein /Oesterreich
| 2:314/13, Peter Eigner
| 2:316/316, Stefan Traby

Erg nzungen und Berichtigungen bitte per *Netmail* an mich.

greetings
Danny