Will Linux haben. :-)

Stefan Huesselbeck

Hallo allesamt !!!
Ich habe vor in absehbarer Zeit mal Linux auf meinem Rechner zu installieren.
Nur gibt es zig Varianten (Debian, SuSe, Red Hat uvm....) Kann mir jemand
hier ein paar Tips geben, auf was ich achten sollte, wenn ich mir die
Software besorge ???
Noch kurz zu mir: ich sehe mich durchaus ermaechtigt auch config-Dateien
selbst zu editieren oder aehnliches zusammenzubasteln. Bisher habe ich noch
so fast jedes widerspenstige Programm zum Laufen gebracht. Es darf also ruhig
eine etwas weniger benutzerfreundliche Version sein, wenn sie meine
Ansprueche erfuellt.
Meine Ansprueche:
- wenn moeglich ne deutsche Version (pur englisch ist mir zu kompliziert)
- auf dem Rechner MUSS auch DOS 6.2 und Win 3.1 laufen (Boot-Menue?)
- braucht man extra Treiber fuer Modem, Drucker, CD-ROM, Sound Blaster ?
Diese Komponenten muessten auch funktionieren
- es sollten auch ein paar Anwendungsprogramme bei dem Software-Paket dabei
sein: ein simpler Texteditor, ein Texteditor fuer Anspruchsvolleres ->
Briefe, Plakate usw.
- wie sieht es mit Programmiersprachen aus (bes. Pascal) ???

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es genug Software fuer Linux gibt,
man muss nur mal ne BBS durchsuchen oder sich im INet verirren !?!?!? :)

Schonmal DANKE. :-)

Als dann, bis dann S.H.

Wussten Sie schon, dass... das Hamsterbacken nicht die Zubereitung eines
asiatischen Gerichts ist ??