Telnet?

1 view

Philipp Lamp

Hallo Leute.
Ich bin heute auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar will ich in meinem
Netzwerk von einer anderen Station den Rechner, wo die DFÜ-Verbindung
aufgebaut wird (Win95), neu starten. Ich denke mal, das geht über Telnet.
(Oder hat jemand eine bessere Idee?) Was muss ich machen, dass ich mit einem
Telnet-Client auf diesem DFÜ-Rechner zugreifen kann? Muss ich da irgendein
Serverprogramm laufen lassen?

Danke für die Antworten.

Matthias Lorenz

> [...]
> Netzwerk von einer anderen Station den Rechner, wo die DFÜ-Verbindung
> aufgebaut wird (Win95), neu starten. Ich denke mal, das geht über Telnet.
ja und nein
windows hat keinen Telnet-Demon ("Dienst") und bisher
habe ich auch nur von der möglichkeit gehört
WinNT mit einem solchen auszustatten. Ergo kein
Telnetzugriff von außen!
Die bessere Variante für wintendo ist sicher
immer noch ein fernwartungsprogramm ala VNC.
Da mußt du dich auch nicht mit kommandozeite
abgeben.

Bis Bald ML
--
|\ /| Aus dem schönen Erfurt schreibt Matthias.

pe...@gmx.net

> Die bessere Variante für wintendo ist sicher
> immer noch ein fernwartungsprogramm ala VNC.
> Da mußt du dich auch nicht mit kommandozeite
> abgeben.

Das ist prima, dann kann ich Batch-Dateien schreiben. Wo gibts denn
dieses VNC?

MfG Philipp

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Sven Christiansen

Hallo.

Vnc gibt es sicherlich auch irgendwo im internet. Man kann es aber auch
aufden CDs der SuSE Linux Distribution 7.0 im Verzeichnis "dosutils"
finden. Da bracht man sich dann auch nicht mit der "Kommandozeile
abgeben".

MfG,

Sven Christiansen

jerry