Von wem ist Schmidtchen Schleicher?

t40...@lrz-muenchen.de

Hallo alle,

eine Frage an Musik-Experten:

Von wem ist "Schmidtchen Schleicher (mit den elastischen Beinen)"?
Das ist ein etwas aelteres Lied, so aus den 70ern oder 80ern.

Danke fuer Eure Antworten (falls moeglich, auch per PM an mich) im voraus.

Nikolaus Heusler

Gerhard Huebner

Hallo, Herr Heusler!

Habe gerade mal im Altavista gesucht und siehe da - 3 Eintraege gefunden.
Angeblich ist "Schmidtchen Schleicher" von einem gewissen "Gottfried
Wendehals".

Gerhard Huebner

--
Not a plucky hero until one reaches the Great Wall

Lucky Locke

On 14 Nov 1996 15:45:26 GMT t40...@lrz-muenchen.de wrote in de.alt.musik :
: Von wem ist "Schmidtchen Schleicher (mit den elastischen Beinen)"?

Rudi Carrell (sp?), zumindest hat der es gesungen, als ich das Lied zum
ersten Mal gehoert habe.

CU,
_ __ ___ _ __ ___ \\|||//
| |__| || || |_ | \ | _| NP: (| \ |)
|____|\__/ \__\|_|\_\|___| Björk "Post" \__=__/
| |

Christoph Lorenz

t40...@lrz-muenchen.de wrote:
: Hallo alle,
:
: eine Frage an Musik-Experten:
:
: Von wem ist "Schmidtchen Schleicher (mit den elastischen Beinen)"?
: Das ist ein etwas aelteres Lied, so aus den 70ern oder 80ern.

Das war der (inzwischen verstorbene) Hollaender Nico Haak.

Ciao
Christoph
--
Private: Christoph Lorenz
E-Mail : lor...@informatik.tu-muenchen.de

A.v.Streit

t40...@lrz-muenchen.de () wrote:

>Hallo alle,

>eine Frage an Musik-Experten:

>Von wem ist "Schmidtchen Schleicher (mit den elastischen Beinen)"?
>Das ist ein etwas aelteres Lied, so aus den 70ern oder 80ern.

Meiner Erinnerung nach war das Rudi Carell
alex

Frauke Pauer

Hallo A.v.Streit,

Du hast am 15.11.96 folgende nette Worte zum Thema "Re: Von wem ist Schmidtchen
Schleicher?" auf den
Monitor gezaubert.

AvS> Meiner Erinnerung nach war das Rudi Carell
Stimmt nicht, das war Nico Haak.

Frauke

Hein-Peter Malzahn

Hallo miteinander,

t40y1ac meinte am 14.11.96
zum Thema "Von wem ist Schmidtchen Schleicher?":

>Von wem ist "Schmidtchen Schleicher (mit den elastischen Beinen)"?

Ich habe hier ein Notenheft, das zeigt:
Schmidtchen Schleicher : Musik C. Koelewijn/N. Haak/J. Eland
Text Hans Scheibner
Copyright by COOLWINE MUSIC
Richard Kaun Musikverlag KG fuer
Deutschland, Oesterreich u. Schweiz

Hattest du das gefragt?

mfg
Hein-Peter.

Andreas Rupp

A.v.Streit@2:241/1059.99 quaelte am 15.11.96 seine Tastatur und schrieb
zum Thema "Re: Von wem ist Schmidtchen Schleicher?" eine Message.

Guten Morgen A.v.Streit !!

AvS> Meiner Erinnerung nach war das Rudi Carell

Das Lied ist von "Nico Haak".
Falls Du es brauchen solltest, es ist auf der CD "Kopfschuss-Hits 2"
von Repertoire Records (REP 4496-WG).

Bis bald...

/\ndrea$

fettbemme...@gmail.com

Am Donnerstag, 14. November 1996 09:00:00 UTC+1 schrieb Gerhard Huebner:
Toll gemacht und so ein Blödsinn steht ungelöscht 21 Jahre im Netz

Dominik Kessel

Gerhard Huebner schrieb am Donnerstag, 14. November 1996 um 09:00:00 UTC+1:
> [...]
> Gerhard Huebner
> --
> Not a plucky hero until one reaches the Great Wall

Bruder schonmal was von Google gehört, yo?

Gruesse,
Hr. Wasgehtsiedasan