Filmmusik: DAT No. 001: Danny Elfman

1 view

Jan Schmitz-Reinthal

Hi, David

Am 07.12.95 verbrachst Du unter dem Betreff "Filmmusik: DAT No. 001: Danny
Elfman" folgendes:
^^^
Bist ja
optimistisch!

* _"Leg or no leg. I trust you as far as I can throw Manhattan"_ *

Bye now,
Jan

Holger Fey

Zum Thema "Filmmusik: DAT No. 001: Danny Elfman" moechte ich auch was sagen:

DZ >Er konnte uebrigens bis zu diesem Zeitpunkt WEDER Noten lesen noch
DZ >schreiben! Dies wurde im weiteren Verlauf seiner Karriere immer wieder als
DZ >Anlass benutzt, um sich ueber ihn lustig zu machen bzw. nicht fuer voll zu
DZ >nehmen.[Joerg K., ein "guter" Ex-Bekannter von mir, fand das z.B.immer
DZ >ausreichend um DE schlecht zu machen. Aber Joerg K. ist auch ein Depp!
DZ >:)))]

Ich nehme an, dass dein Bekannter lehnt auch die Musik von Mike Batt, und
Paul McCartney ab?
Paule kann zwar gerade noch Noten lesen, hat aber keine Ahnung von
Harmonielehre, und das ist beim Komponieren ja das wichtigste.
Zitat: "Ich fuerchte, wenn ich wuesste wie es geht wuerde ich die Gabe zum
Liedermachen verlieren."

Ich kann nun recht fluessig Noten lesen :-),
habe aber noch nie was anstaendiges komponiert.

...Holger!

... *I don't care to know the hour, 'cause it's passing anyway (Billy Joel).*

David Ziel

In einer Nachricht vom 13 Dec 95 schrieb Holger Fey an mich:

HF> Hallo,

Hallo Holger!

[Danny Elfman konnte frueher keine Noten lesen]

HF> Ich nehme an, dass dein Bekannter lehnt auch die Musik von Mike Batt,
HF> und Paul McCartney ab?

Ach der! Der haelt sich fuer den Groessten und vertraegt keine andere Meinung
als die eigene! BATMAN wollte er noch nicht einmal anhoeren, weil er glaubte,
Elfman koennte noch immer keine Noten lesen! #))

> [...]
HF> Harmonielehre, und das ist beim Komponieren ja das wichtigste. Zitat:
HF> "Ich fuerchte, wenn ich wuesste wie es geht wuerde ich die Gabe zum

Na eben. Und gerade die Autodidakten sind IMO die besten Kuenstler!

HF> Ich kann nun recht fluessig Noten lesen :-), habe aber noch nie was
HF> anstaendiges komponiert.

Ich nicht. Musikunterricht war mir immer ein Graus und wenn, dann komponiere ich
hoechstens was UNANSTAENDIGES. ;))

CU
David

"Check it out! We`ve got tactical smart missiles, phased plasma rifles,
RPGs; we`ve got nukes, we`ve got knives, sharp sticks...!" - Hudson