Usenet-Zugang über Mailboxen

Alexander Ausserstorfer

da ich an einem kleinen Artikel über das Usenet für die DIGITAL TALK
(http://www.digitaltalk.de) arbeite, gibt es noch Usenet-Gateways für alte
8-Biter über Mailboxen? Gemeint ist quasi sowas hier:
http://www.andiboehm.de/hobbies/8bitnet.shtml Ich konnte bisher keine
Verbindung zu eine dieser Mailboxen aufbauen, obwohl ich früher (vor etwa 6
Jahren *sick*) öfter die CCS-BASE BBS anwählte. Aber dort ist immer
besetzt. Auch diverse E-Mail-Adressen der Mailboxenbetreiber scheinen
veraltet zu sein. Ebenfalls konnte ich Teile der oben genannten Homepage
leider nicht aufrufen.

Gibt's generell ein gutes Buch zum Thema E-Mail / Usenet? Das Thema ist
ja sehr umfangreich.

Grüße,

Alex'

--