WINDOOF die 2.

Sven Nosse

Empfaenger : /FIDO/JOKES.GER (Sven Nosse)
Absender : Sven Nosse @ 2:2494/403.11 (Route66, Ingolstadt)
Betreff : Re^3: Anmerkung zum ORIGIN
Datum : Sa 23.12.95, 01:21
Groesse : 8676 Bytes
> Hier kreuzpunktete Dominik Eckerlein folgenden Senf auf euren Schirm...
Und wieder senft Dominik ;-)))

> Mal ein bischen ueber Windoof 95 herziehen, obwohls bei mir laeuft...
>
> 1. Systemvoraussetzungen:
> -------------------------
> 586-133 MHz, besser Alpha AXP-150, damit das Booten schneller geht
WAS ? Ich dachte dass das erst auf einer SGI richtig laeuft.

> 64MB RAM, besser 32MB (damit der Rechner nicht soviel verwalten muss(
Ich dachte 128 MB RAM, damit er mit den anderen 64 MB die unteren 64 MB
vernuenftig verwalten kann.

> 3GB Festplatte SCSI-3 (wo sollen sonst die ganzen animierten Fullcolor-
> Mousepointer hin???)
3GB... Hm... Da muss, wenn man Woerd und Ekszell auch noch will eine TB
Platte her (TERRABYTE=1000GB), damit die Rechtschreibpruefung auch
sehr zuverlaessig in Arabisch funktioniert...

> 8fach-CD-ROM (die Werbevideos muessen schneller werden...)
Die Werbevideos werden grundsaetzlich nur noch auf 600MB Wechselplatten
vertrieben.. Somit gehts noch ein eckerl schneller...

> 21-Zoll-Monitor (Sonst findet man den Start-Button nicht)
Wir projezieren das VIA Projektor mit nem 3 Meter Bildschirm an die
Projektwand, weil wir sonst den Muelleimer nicht finden.

> Modem (damits erst lustig wird)
Einige gewisse Personen freuen sich, besonders 96 !!!!!!!!!!!!!!!1
( :-((((((((((((((( schneidet Ihnen die Kabel durch ;-) )

> 2. Zur Installation
> -------------------
>
> Legen Sie bitte CD1 in ihren CD-Player ein.
> Nach 60min hat der User bemerkt, das die Stereoanlage nix spielt,
> und merkt, das das CD-ROM gemeint ist.
>
> Der Rechner arbeitet und arbeitet...
>
> Das Modem hebt erstmals ab.
> Es wird gleich mal eine Liste an Microsoft verschickt, in der sich alle
> Programmtitel inkl. Seriennummer befinden, die sich auf der Festplatte
> befinden...
Diese wird dann sofort an das Bundaesgriminalamd verschickt, damit die
am naechsten Tag vor der Tuere stehen und mal den Rechner begutachten
wollen...

> Meldung: (schoen eingedeutscht....)
> Entfernen Sie die Stiefeldiskette aus dem Flexibel-Laufwerk A: und
> druecken Sie Kontrolle-Alternativ-Entfernen
> Der User muss erst wieder ins Englische zurueckuebersetzen, und
> fuehrt den Befehl aus.

Auf gut deutsch, nachdem der Verzweifelte User versucht hat, seine
Stiefel ins Laufwerk zu quetschen, stellt er mit entsetzen fest, dass
dies a: Sein neues (jetz nicht mehr so) ZIP-DRIVE war (Das eiert
jetzt ein bisschen) und dass seine Floppy auch nichts von Stahlkappen
haelt....

> Windoof 95 durchsucht ihren Rechner nach freien Clusterketten.
>
> -20min spaeter
>
> Es wurden 13423 querverkettete verknotete, verknuepfte und verflechtete
> Clusterketten gefunden. Wollen Sie diese entfernen?
>
> (j)a (J)a (S)icher (s)chon? (H)Hilfe

Der Ahnungslose benutzer waehlte ~H~ an. wiederum 30 min spaeter stellt
er VIA OnLine Hilfe fest, dass die CLUSTER unbedingt geloescht werden
muessen. Dies wird nebenbei automatisch durchgefuehrt, ob der USER will
oder nicht...

> Es werden saemtliche auf der Festplatte befindlichen Programme geloescht,
> da dies die Kompatiblitaet mit ihren noch auf der Festplatte befindlichen
> Programmen steigert...
>
> Stoepsel-und-Spiel fand in Ihrem Computer diverse Bios-Implementationen,
> die dringend mit eingebunden werden sollen. Soll das Windoof fuer Sie
> erledigen?
Nachdem der USER Plug and PRAY zugestimmt hat, sollte er allmaehlich
den Vorschlag wirklich zustimmen und anfangen... mit PRAY !

> (User wundert sich nach Nachuebersetzung, was er alles in seinem Computer
> hat...)
>
> Stoepsel-und-Spiel will Ihnen diverse periphere Geraete an Ihren
> Zentralrechner installieren. Soll das jetzt durchgefuehrt werden?
> (j) (J) (S) (s)
> Bitte insertieren Sie CD2 in Laufwerk CD-ROM

Nachdem der Lesekopf eine kleine Kratzerscharte in Ihrer CD
angerichtet hat (Von WinDoof bewilligt) meldet Windoof freudig..

Das Speichermedium ist leider fehlerhaft. Bitte organiesieren Sie sich
einen neuen Datentraeger... Der USER rennt brav zu VOBIST und kauft sich
eine neue WINDOOF Version. Diese wird dann auch dankend angenommen (Auf
die Idee nur eine MUSIK-CD reinzutun, kommt der User nicht.) Ist nur
eine Schickane von Windoof, um den User zu terrorisieren. Der schaut
nur, ob's lesefehler gibt. (wehe dem der ein MIDSUMIE hat)

> Es werden alle benoetigten Mausanimationscursoren installiert. Dieser
> Prozess wird ca. 123.523 min in Anspruch nehmen.
> Bitte insertieren Sie CD3 in Laufwerk CD-ROM
KRAATZ

> (User wundert sich, da er nur 2 CDs in sein Laufwerk hineinbringt und
> steckt sie ins 5.25-Zoll-Floppy)
>
> Windoof95 hat erkannt, dass ein internes Laufwerk ein internes Laufwerk
> emulieren soll, da offensichtlich ein zu geringes Raumvolumen im internen
> Laufwerk vorlag.
>
> ERROR 201: Disk full - Disk voll.
> Bitte entfernen Sie den Datentraeger in Laufwerk C und legen Sie einen
> neuen Datentraeger ein.
Der User schraubt brav seine Festplatte auf und legt neue Magnetscheiben
rein, die er sich aus frisch gepressten Disketten angefertigt hat.

> ERROR 402: CPU Not found - FPU wird alternativisiert.
Jetzt laeuft der ALPHA 150 nur noch so schnell wie ein DX2/66

> ERROR 5323: User corrupt - Bitte entfernen.
Der User verwendet panisch TIP-EX, aber der Fehler will nicht
verschwinden... Er denkt an Selbstmord...

> ERROR 1043: CDROM-Error: Door open - Tuere schliessen, es zieht.
Mit aller Gewalt quetscht der User die Tuere zu und stopft die 2 CD's
in sein teueres 8fach speed..

> ERROR 2341: Screen not found - Bildschirm im Rechner nicht gefunden.
Der Prozessor begann ploetzlich so gruen zu leuchten...

> ERROR 452: RAM not found - vielleicht aus dem Sockel gefallen...
Der Klebt gerade zwischen PIPELINE und CPU und verursacht munter ein
paar Kurzschluesse..

> ERROR 504: OVERDRIVE: Sie benutzen einen Intel-Ueberdrehprozessor, dies
> muss in der Programminstallation beruecksichtigt werden.
Der PROZ hat den NEED for SPEED und hat's mit der Drehzahl ein wenig zu
gut gemeint. Er hat sich ~OVERDRIVEN~ und ist der Explosion nahe..

> ERROR 507: BACKUP: Sie benutzen ein Aufback-Bandlaufwerksgeraet. Bitte
> Kassette in selbige oben genannte Einrichtung insertieren, und die Taste
> ANYKEY pressen.
Sie stellen Fest, dass Ihr ZIP-DRIVE durch ihre Stiefelaktion von vorher
ruiniert ist...

> ERROR 204: HDD: Eine Clusterkette wurde nicht wieder gefunden, bitte
> helfen Sie suchen.
Warum hat der USER asuch nicht das gemacht, was in der HILFE DATEI in
Sachen verlorene CLUSTERKETTEN loeschen zu tun ist ???

> ERROR 5402: Billy: Sie wollten soeben Windoof 95 installieren, das war Ihr
> Fehler.
Haetten Sie lieber wieder DOSe installiert

> ERROR 734: OFFHOOK: Ihr Modem ist noch aufgehaengt. Bitte anhaengen.
Ich zieh dem aufgehaengten Modem gleich den Traeger unter den Fuessen
weg und dann ist es OFFgeHOOKt und macht einigen ~LUFTVERBINDUNGS~
Modems gesellschaft, die eine CREATIXE Firma auf den Markt gebracht
hat...

> usw. und so fort...
Ist eine Endlosschleife.. Am Ende, WINDOOF laeuft....
Beim naechsten BOOTUP fraegt WINDOOF wieder nach verlorenen CLUSTERN und
siehe da... es fehlt wieder was...

> 3. Deinstallation
> -----------------
> Dazu benoetigen Sie ein Tool namens Winuninst.EXE, dass sich wiederum nur
> wegen der Laenge des Namens unter Win95 ausfuehren laesst.....
Einige alteingesessene DOSianer koennen auch mit FORMAT C: /Q /U (Wobei
der U Parameter wichtig ist) einiges wieder gut machen. Wobei ein
LOW-LEVEL Format im BIOS a bisserl besser waere...

Gute Story Dominik.. hab weitergemacht.. Dein Kollege Woody

> Ciao Dominik
Ciao vom Woody...

> So long from 2:2494/403.9 Dominik Eckerlein <--------------------------->
> DDD OOO MM MM II N N II K Deutscher Online Service:
> D O M M M II N N II KK (0 84 56) 801-34 19.200
> D O M M II N N II KK (0 84 56) 801-35 19.200
> DDD OOO M II NN II K (0 84 56) 961-66 28.800
>
> --- CrossPoint v3.02
> * Origin: MediaHost-Das einzig wahre :-) (2:2494/403.9)

Stay tuned...
\\://
(o -) CU Woody

--- CrossPoint v3.0
* Origin: ProBoard's the best forgett the rest ;- (2:2494/403.11)