Google Groupes n'accepte plus les nouveaux posts ni abonnements Usenet. Les contenus de l'historique resteront visibles.

Suche Ahnen aus Schlesien

148 vues

Uli Rieger

non lue,
20 nov. 1999, 03:00:0020/11/1999
Liebe Mitforscher,
Mein Name ist Ulrich Rieger,45 Jahre. Seit ca 8 Mon. Beschäftige ich mich
mit meinen Vorfahren. Anlass hierfür war das Hobby meiner Frau, sie
erforscht Ihre Ahnen seit ca.
3 Jahren und der 70. Geburtstag meines Vaters.

Da es in Schlesien nicht einfach ist, seine Vorfahren zu finden, hoffe ich
auf eine rege Unterstützung aller Listenteilnehmer untereinander.

Hier meine direkten Vorfahren:

Name Geburtsort + getauft Ort

Rieger, Anna *Muensterberg, Kr.Frankenstein
Rieger, Paul *Zauritz, Kr.Grottkau,
Rieger, Josef Gottfried *Schleibitz, Kr.Neisse,
Rieger, Franz (Josef) *Rathmannsdorf,Kr. Neisse,
Rieger, Josef *Kr. Neisse ?

Blut, Ida *Voigtsdorf, Kr.Grottkau,
Blut, August *Niklasdorf, Kr.Grottkau,
Blut, Andreas Karl *Niklasdorf, ~Giersdorf,
Kr.Grottkau
Blut, Gottlieb Kr. Grottkau

Ulbrich, Anna Maria *Weigelsdorf, Kr.Frankenstein,
Ulbrich, Wilhelm *Kunern, Kr. Strehlen,
Ulbrich, August Bartholomaeus *Ohlguth, Kr.Muensterberg

Lux, Anna Maria *Sorgau(Beatenhoff)Kr. Grottkau
Lux, Johannes *Mannsdorf, Kr.Neisse,

Weidlich, Rosa *Duerr Kunzendorf,
~Ziegenhals, Kr.Neisse
Weidlich, Johann Franz *Langendorf, Kr. Neisse

Neumann, Theresia *Tschammerhof,
~Weigelsdorf, Kr.Frankenstein

Brueckner, Johanna Eleonore ~Marienau, Kr.Strehlau

Arlet, Anna Maria *Sorgau (Beatenhoff), ~
Alt Grottkau, Kr.Grottkau
Arlet, Johannes Franz *Sorgau (Beatenhoff

Berg, Rosalia *Kr. Neisse ? ~Kr.Ziegenhals,
Neisse

Fieber, Maria Magdalena Elisabeth *Langendorf, Kr.Neisse

Kohlmann, Johanna Veronika *Froemsdorf, Kr.Frankenstein

Neumann, Ignatz

Wenzel, Johanna *Weigelsdorf, Kr. Frankenstein

Unger, Maria Theklar *Niklasdorf, Kr. Grottkau
~Giersdorf, Kr. Grottkau
Muecke, Anna Maria Hedwig *Klein-Neudorf,Kr.Frankenstein ~Alt
Grottkau, Kr.Grottkau

Mit freundlichen Grüßen

--
,,,
( @ @ )

Tel.: 02066 / 38 08 38
Fax: 02066 / 38 08 42
eMail: Familie...@t-online.de
Homepage : http://www.familienforschung.net/rieger
@----------------------------------------------------------------------@

Thomas Daroszewski

non lue,
20 nov. 1999, 03:00:0020/11/1999
Hallo Uli,

ich habe gerade von den Mormonen einen Film über die katholische Kriche
Lauterbach Kr. Reichenbach und meine dort einige Male den Namen Rieger gelesen
zu haben .
Ich sehe aber erst in gut 2 Wochen wieder auf den Film.
Thomas

Uli Rieger <Familie...@t-online.de> schrieb im Beitrag
<815n49$u4j$1...@news08.btx.dtag.de>...

ReinhardAr

non lue,
20 nov. 1999, 03:00:0020/11/1999
Hallo Uli,

ich habe zwei Forscheradressen bzgl RIEGER aus dem Kreis Neisse in NSL. Noch
heute abend kann ich sie Dir an Deine Private-@ senden.

Viel Glück.

Reinhard Eckert
Siegen-Germany
http://members.aol.com/reinhardar

Researching :
Silesia (1780-1948) = areas : Kreuzburg, Prittwitz, Bienendorf, Ludwigsdorf,
Pitschen, Bankau, Nieder-Kunzendorf, Strehlen, Stradam, Kraschen
surnames : Eckert, [Ekkert], Pirnke, Deus, Nowak, Garzedziel, Mundry, Seja,
Bragulla, Lukas, [Lucas], Matussek, Scheja, Barwanietz, Kluge, Feindor,
Skalitz, Niesar, Kott,Tobis, Krzinzerfa
Saxony (1390-1999) = areas : Leipzig, Strelln, Chemnitz, Bad-Lausick, Doeben,
Groitzsch, Roecknitz, Rosswein, Roeda, Dobernitz, Zschoppach, Pehritzsch,
Ragewitz, Wurzen
surnames : Pirnke, Pfueller, [Pfiller], Beilig, Breitenborn, Asmuss, Leutert,
Kluge, Matthes, Graefe, Kroberger, Kralapp, Papsdorf, Eichner, Lochmann, Voitt,
Themmig, Herboth, Langer, Kern
--

Barnie

non lue,
13 déc. 1999, 03:00:0013/12/1999
Für den echten Freak gibt's da u. U. noch zwei
Möglichkeiten, zumindest, wenn er nicht nur von zu Hause
alles machen will:

1) für katholische Ahnen:
In Breslau, wo im Bischöflichen Archiv alle [noch
vorhandenen] Kirchenbücher archiviert sind; die genaue
Adresse weiß ich allerdings nicht.

2) für evangelische Ahnen:
In Berlin, Jebensstraße (direkt am Bf. Zoo), wo die
evangelischen Kirchenbücher archiviert sind [bzw. was davon
übrig ist]

* Sent from AltaVista http://www.altavista.com Where you can also find related Web Pages, Images, Audios, Videos, News, and Shopping. Smart is Beautiful

0 nouveau message