Star Trek = Muell

Wolfgang Latt

BMH>So langsam kotzt mich diese Serie an. Diese Moechtegernschauspieler in
BMH>ihrem Raumschiff unterwegs um neue Muelldeponien zu erkunden, und
BMH>natuerlich immer mit Happy End. Ich finde das diese Serie noch jugend-
BMH>geferdender ist als das Familienduell. Ueberall laufen diese "Trekker"
BMH>rum und diese glauben auch noch den ganzen Muell von Warpantrieben und
BMH>Protonengewehren und sonstigen Bloedsinn. Da kriegt man ja das kotzen.
BMH>Es wuerde mich gerne mal interessieren ob alle Trekker so durchgeknallt
BMH>sind. Aber ich denke schon. :-)))
BMH>
BMH>Da sag ich nur: " *Voll die Seuche* " !!!! :)

Hm, dein Alter liegt zw. 10 und 14. Korrekt?

May peace favor your sword...
Wolfgang

`I said maybe
You're gonna be the one who saves me?'

Tim Buggenthien

> [...]
> rum und diese glauben auch noch den ganzen Muell von Warpantrieben und
> Protonengewehren und sonstigen Bloedsinn.

Tja, was soll man wohl von so viel Intoleranz halten. Zugegeben, SAT.1
macht eine Menge Merchandising fuer den Kram, viele "Kids" finden das
cool und wollen dementsprechend "in" sein, in dem sie alles, was irgend-
wie mit Star Trek zu tun hat, kaufen. Wenn dieses Fieber vorbei ist,
werden diese Personen sich dafuer nicht mehr interessieren (was wahr-
scheinlich nur eine Frage der Zeit ist). Das ist die eine Gruppe.

Nun gibt es aber noch eine andere Gruppe, zu der ich mich zaehle. Ich
favorisiere diese Sendung durchaus (und X-Files), deshalb laufe ich je-
doch nicht rot-schwarz-uniformiert durch die Gegend, und habe auch noch
nicht versucht, mein Kfz auf Warp-Geschwindigkeit zu beschleunigen.

Leider sind mir nicht so viele bekannt, die an die Realisierung der
"Fiction" glauben doch lies selbst: In den 60iger Jahren flogen Herr
Kirk durch's All und niemand wollte glauben, dass dies mal moeglich
sein. 1967 flog Herr Armstrong mit Kollegen dann zum Mond.

Oder: Niemand hielt es fuer moeglich, dass man Geraete (in der Groesse
und Beschaffenheit) herstellen koennte, mit denen man dann spaeter mit-
inander kommunizieren kann. Herr Kirk nannte das "Kommunikator", bei
uns heisst es jetzt "Handy".

> Da kriegt man ja das kotzen.

Na, lecker. Und alles ueber die Tastatur...

> Es wuerde mich gerne mal interessieren ob alle Trekker so durchgeknallt

> sind. Aber ich denke schon. :-)))

Was fragst Du dann noch ?!? Aber im Ernst. Wo hast Du diese durchge-
knallten gesehen ? Im Fernsehen ? Die Fernsehmacher stellen diese Leute
gerne mal als Vollidioten hin, was aber leider auch daran liegt, dass
diese sich so geben. Erst neulich bei "Spiegel TV" gab's einen Bericht,
in der ein Trekker -natuerlich uniformiert- versucht hat zu erklaeren,
wie denn der Warp-Antrieb mit der Materie/Antimaterie funktioniert. Die
4-jaehrige Tochter unseres Nachbarn kann bessere Saetze strukturieren
als diese Person. Auch gerne verwendet das "nae".

> Da sag ich nur: " *Voll die Seuche* " !!!! :)

Eher Dein Niveau (Tom Gerhard aka "Tommie (Rambo)"), was ?

Und nun: geh hin...

Gruesse,
Tim

Bjoern Markus Haus

Huhu !

WL> Hm, dein Alter liegt zw. 10 und 14. Korrekt?
Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung ?

WL> May peace favor your sword...
WL> Wolfgang

Cu

Bjoern Markus Haus

Hi !

MK> den Weihnachtsmann oder den Osterhasen in Frage zu stellen,
MK> sonst haette ich aber einen ernsthaften Schaden genommen,
MK> so rein emotionell gesehen.
Also den Osterhasen kann es nicht mehr geben, da er mir schon
letztes Jahr vors Auto gelaufen ist. Gab ne tierische Beule
und er war hin. ;))))
Was den Weihnachtsmann angeht, der is bei und im Schornstein haengen
geblieben. Zu dumm das ich gerade neues Brennholz aufgelegt hatte
und deshalb ....... ;))))
MK> Also ich hab als ich die Mail gelesen habe meinen Phaser auf hoechste
MK> Stufe eingestellt und auf den Monitor gerichtet, tja der Monitor hat
MK> sich ja dann auch von dannen gemacht, als ich aber auf dem neuen Monitor
MK> nachgeschaut habe war die Mail immernoch da, tja irgendwas stimmt hier
MK> wohl nicht ?
Ich habs ja immer gewusst das ihr Typen ein wenig durchgeknallt seit,
aber das es doch so schlimm ist ....... :)
MK> Ich hoffe Du nimmst den oben angefuehrten Text nicht "sehr" ernst, denn
Das waehre ja noch schoner ( Phaser ??? ) Unglaublich...... ;)))

MK> CU SW ST
MK>
MK> Mathias Kleber
MK>
MK> --- CrossPoint v3.1 R
MK> * Origin: Message from Dark Star (2:2454/505.27)

Cu

Marcus Herholz

Wolfgang Latt@2:2471/6000.20 meinte am 23.01.96
zum Thema "Re: Star Trek = Muell":

['ne Menge dummes Gellaber geloescht]

WL> Hm, dein Alter liegt zw. 10 und 14. Korrekt?

He, He. Fast getroffen. ;-)

Er ist gerade so Volljaehrig. ;)

Eigentlich sollte man von Erwachsenen (ist er jedefalls lt. Gesetz)
mehr Reife erwarten. Und Kritik sollte auch ein wenig konstruktiver sein.

Bis dann ...

LLaP

Marcus

Marcus Herholz

Bjoern Markus Haus@2:2464/6.54 meinte am 20.01.96
zum Thema "Star Trek = Muell":

BMH> Hi Marcus !
Hallo Bjoern !

Eigentlich wollte ich ja diese ausgesprochen polemische Mail ingnorieren.
Aber na ja. Da es andere nicht getan haben, werde ich mich auch nicht
ausschliessen.

BMH>So langsam kotzt mich diese Serie an. Diese Moechtegernschauspieler in
BMH>ihrem Raumschiff unterwegs um neue Muelldeponien zu erkunden, und

BMH>natuerlich immer mit Happy End. Ich finde das diese Serie noch jugend-
Erstmal solltest Du das, was Du kritisieren willst auch mal gesehen haben.
Es sind weder Moechtegerschauspieler noch gibt es nur Happy Ends.

BTW, ich wuerde jemanden, der Wrestling als hoechste Unterhaltungsform
ansieht, nicht als kompetenten Kritiker der Schauspielkunst sehen. :-)

BMH>geferdender ist als das Familienduell. Ueberall laufen diese "Trekker"
BMH>rum und diese glauben auch noch den ganzen Muell von Warpantrieben und

BMH>Protonengewehren und sonstigen Bloedsinn. Da kriegt man ja das kotzen.
Bleib bei Familien-Duell, das entspricht gerade noch deiner
Auffassungsgabe. ;-)
Obwohl die Technik gut durchdacht ist, glaube ich nicht daran.
Man darf aber nicht unerwaehnt lassen, das realistische Wissenschaft mit
eingebunden wird. Soweit eben moeglich. :-)
Es ist eben fiktive Technik. Uebrigens es gibt bei ST keine
`Protonengewere'.
BMH>Es wuerde mich gerne mal interessieren ob alle Trekker so durchgeknallt
BMH>sind. Aber ich denke schon. :-)))
*Halt !!!*
Verwechsele bloss nicht die Spinner, die immer wieder bei TV-Shows
auftauchen, mit `normalen' Trekkern. Ich finde ST sehr gut. Deswegen hocke
ich nicht mit einer Uniform vorm Fernseher. ;)
Das Problem ist nur, das man die Faszination von ST kaum in Worte fassen
kann. Entweder man hat diese `Feeling', oder man hat es nicht. :)

BMH>Da sag ich nur: " *Voll die Seuche* " !!!! :)

Ich sag ja: Polemisch. ;-)

BMH> * Origin: *Hab nen Trekker mit nem Traecker ueberfahren :-))).*

So langsam kann ich nicht mehr darueber lachen. :(

Marcus Herholz

Tim Buggenthien@2:240/4141.12 meinte am 23.01.96

zum Thema "Re: Star Trek = Muell":

Hallo Tim !

TB>Tja, was soll man wohl von so viel Intoleranz halten. Zugegeben, SAT.1
TB>macht eine Menge Merchandising fuer den Kram, viele "Kids" finden das
"Hier fliegt die SF-FI Kuh" Laecherlich sowas. :)
> [...]
TB>werden diese Personen sich dafuer nicht mehr interessieren (was wahr-
TB>scheinlich nur eine Frage der Zeit ist). Das ist die eine Gruppe.
Die Trendsetter ! Na ja.
TB>Nun gibt es aber noch eine andere Gruppe, zu der ich mich zaehle. Ich
TB>favorisiere diese Sendung durchaus (und X-Files), deshalb laufe ich je-
Ja was nu ? Zaehlst du dich zu dem was man gemeinhin `Trekker' nennt oder
nicht ? Es scheint, das Du dich von dieser Bezeichtnung distanzierst. :-)
Manchmal glaube ich, das ich mich fuer meine ST Leidenschaft schaemen
sollte. *Tu ich aber nicht !!*
Ich mag gute SF allgemein. Auch X-Files. (na ja, laesst sich eigentlich
schlecht zum SF zaehlen.)

TB>doch nicht rot-schwarz-uniformiert durch die Gegend, und habe auch noch
Mach ich auch nicht. (schon des leichten Bauchansatzes wegen)

> [...]
TB>4-jaehrige Tochter unseres Nachbarn kann bessere Saetze strukturieren
TB>als diese Person. Auch gerne verwendet das "nae".
Ich frag mich auch, wo die diese Typen immer herkriegen. :-)
Gerade bei TV-Shows werden Trekker gerne als Pausenclowns und Vollidioten
genommen. Wobei immmer welchen gefunden werden, die diese Klischees
erfuellen. :((
Da kommt in mir der Frust hoch.

TB>Eher Dein Niveau (Tom Gerhard aka "Tommie (Rambo)"), was ?
Ich denke mal, Du meinst das geistig/sprachliche Niveau von Gerhard's
Figuren. Tom Gerhard als solcher ist ein guter Satiriker. :-)
TB>Und nun: geh hin...
Passt der nicht besser: Geh' mit Gott, aber *GEH' !!!* ;-)

TB>Gruesse,
TB> Tim
TB>
TB>--- CrossPoint v3.1
TB> * Origin: Imagination can take you anywhere. (2:240/4141.12)
Damit laesst sich ST auch gut umschreiben. ;-)