Telefonauskunft 01188

Peter Bachfischer

## Nachricht vom 21.02.95 weitergeleitet
## Ursprung : /MAGNET/INFOX.LABBER
## Ersteller: Peter Bachfischer@44:4000/17.8

Hallo Alle !!!

Heute in der Arbeit war es 1/4 Std. echt cool (wenn ich das so nennen
darf):

Ich hatte da eine Liste, wo Telefonnummern fehlten, da sollte ich die halt
suchen, doch ich habïs einfacher gemacht, ich hab die 01188 gewaehlt, dann
kam eine Stimme vom Automaten: Telekomauskunft Regensburg, bitte gedulden
sie sich einen augenblick - - - - Telekomauskunft Regensburg, bitte ge-
Platz 45: Meier gruess gott usw. dann hab ich gesagt: ich brauch mehrere
Telefonnummern, dann nach der ersten hat der Nummernansagecomputer gesagt:
Ich wiederhole: die Nummer lautet:..... und die Ortsnetzkennzahl....
und dann hab ich noch eine Nummer gebraucht, dann heisst es: wuenschen sie
weitere Informationen, bleiben sie bitte am Apparat, das ist echt gut !!

Dann nach ca. 10 Nummern (es waren schon so ca. 10 Minuten vergangen, die
suchen halt so lange da an die Nummern ran :-)))) wollte ein Kolege etwas
von mir, dann hab ich halt mal fuers erste aufgelegt, und danach nochmal
fuer 8 Minuten nach Nummern gefragt, das war ziemlich lustig, denn immer
kam: wuenschen sie weitere Informationen, bleiben sie am Apparat, und was
da immer fuer nette Frauen rangehen :-)) - auch manche alte, die reden
schon ganz gelangweilt, aber auch ziemlich coole Maenner: Da sagte jemand:
Nur langsam, irgenwann kommt die Nummer schon, nur nicht hetzen zum
Computer :-) Oder: der Name, wie der Fruehling usw. ganz lustig halt, doch
ganze 2 Nummern haben die nicht gefunden - standen aber dann im neuen
Telefonbuch schon drinnen ? Da sagte auch der eine Mann: entweder die
haben keinen Anschluss oder die haben keinen Eintrag, und dann hab ich halt
einfach die naechste Nummer abgefragt !!!!:-)))

War wirklich mal eine Entspannung, ich koennte den ganzen Tag am Telefon
mit der Telekomauskunft schwaetzen :-))))))))))))9

So, nun muss ich mal die Telekomauskunft anrufen, welche Nummer mein SysOp
hat, sonnst kann ich nicht pollen :-)) hehehehehe

Ciao aus Lappersdorf bei Regensburg in Bayern
Peter

Andy Glaser

Hallo Peter!

Am Dienstag, 21 Februar 1995, gegen 22:28 Uhr, hast Du an Alle u. a. folgendes
geschrieben:

PB> War wirklich mal eine Entspannung, ich koennte den ganzen Tag am Telefon
PB> mit der Telekomauskunft schwaetzen :-))))))))))))9

tja.. wenn die dann noch kostenlos waeren, dann waer alles perfekt.. ;-)))

Bai....

Andy

Peter Bachfischer

Hallo Andy!

Am Samstag, 25.02.95 vergewaltigte Andy Glaser um 21:24 Uhr seine Tastatur
mit folgenden Zeilen an Peter Bachfischer:

AG>tja.. wenn die dann noch kostenlos waeren, dann waer alles perfekt.. ;-)))

ich verstehe sowieso nicht, warum die Auslandsauskunft kostenlos ist und
die normale was kostet ????

Ciao aus Bavaria
Peter

Christian Brunkow

Hi Peter Bachfischer@2:2494/350.20

Am 05.03.95 quaelteste Du Deine Tastatur mit folgendem
Telefonauskunft 01188 in FRUST.GER

PB>ich verstehe sowieso nicht, warum die Auslandsauskunft
PB>kostenlos ist und die normale was kostet ????
Vielleicht weil die die Kosten bei einem AUslandsgespraech doppelt
und dreifach wieder reinholen :-*

PB> * Origin: Fido, bell doch mal !!!:-)))))) (2:2494/350.20)
Pfeeieieieieeif, Trillllerrrr, Kraeaeaeaeaechz

CONNECT 16800/ARQ/ZYXEL

Press ESC twice to enter xxxxxxxxxxxxxx

/\ ___ я
| hristian |__)
\/ |__)runkow *I schwaetz schwaebisch, ond Du ??*

Alexander Wolf

Hallo Andy,

am Freitag, 03 Maerz 1995 schrieb Andy Glaser an Peter Bachfischer:

AG> vielleicht, weil die auslandsauskunft nicht so oft benutzt wird?
AG> ;)

Weil Du bei Nummern im Ausland nicht gerade mal so kurz im Telefonbuch
nachschlagen kannst ;-))
Zudem verdient die Telekom bei Auslandsgespraechen mehr :-((

See you... Internet: al...@wolf-aw.sub.de

...Alexander Wolf, Sysop der FAST BBS

Andy Glaser

Moin Alexander!

Sonntag, 05 Maerz 1995 15:59, Alexander Wolf wrote to Andy Glaser:

AW> Weil Du bei Nummern im Ausland nicht gerade mal so kurz im
AW> Telefonbuch nachschlagen kannst ;-))
hmmm.. gruebel.. jaja..irgendwie hast du ja auch recht.. ;-) aber eine Nummer
von Berlin kannste sicherlich auch nicht gerade so einfach nachschlagen.. ;-)

AW> Zudem verdient die Telekom bei Auslandsgespraechen mehr :-((
stimmt.. uiiiiiii.. apropo telekom.. die freut sich wieder.. ;-)
Hab gestern kurz beim Thomas Krobb und beim Florian Kirstein angebimmelt.. ;-)
scheisse man.. das wird wieder nicht billig.. :-/

Andy

Carsten Stephan

Hallo Peter,

In Deiner Mail im Brett /FIDO/FRUST.GER meintest Du am 28.02.95
zum Thema: "*Telefonauskunft 01188*" folgendes...

> ich verstehe sowieso nicht, warum die Auslandsauskunft kostenlos ist und
> die normale was kostet ????

Wieso eigentlich nicht.

Hast Du vielleicht eine Telefonbuch von New York oder vielleicht von Hong
Kong. Ich glaube der Michael Rittinghaus koennte wegen seiner Freundin, in
China gleich eine Telefonnummer gebrauchen.

CU Carsten

---=== Keine Zeit ist eine verlorene Zeit. ===---

Matthias Hess

Ich wurde geweckt von Alexander Wolf@2:2476/481 am 05.03.95,
um zum Thema "Telefonauskunft 01188"meine Meinung loszuwerden:

Hi Alex !!!

AW> Weil Du bei Nummern im Ausland nicht gerade mal so kurz im Telefonbuch
AW> nachschlagen kannst ;-)) Zudem verdient die Telekom bei
AW> Auslandsgespraechen mehr :-((

Woran verdienen die Telekomiker eigentlich nichts ???

bye.bye...

Matt

PS: Schon wieder kein Werbeblock !!! Ist das Langweilig !!! ;)

** James Point 007... **

Jens Quade

Gequoted: Peter Bachfischer@2:2494/350.20 am 28.02.95 in FRUST.GER.

Hallo Peter!

PB> ich verstehe sowieso nicht, warum die Auslandsauskunft kostenlos ist und
PB> die normale was kostet ????
die inlandstelefonbuecher findest du im naechsten groesseren postamt.
kostenlos.

PB> Ciao aus Bavaria
tschoe
aus bonn

jens

>я///// Fido: @2:2453/30.89 Gernet:@21:100/50.89 <
>яяя// Zaphods BBS Internet: j.q...@edina.xenologics.com <
>яя//////////////////// BBS_Phone: +49-228-262894/264146 <

Peter Bachfischer

Hallo Andy!

Am Freitag, 03.03.95 vergewaltigte Andy Glaser um 17:23 Uhr die Tastatur

mit folgenden Zeilen an Peter Bachfischer:

AG>vielleicht, weil die auslandsauskunft nicht so oft benutzt wird? ;)

Ja warscheinlich ? Aber die sind doch auch von der Tele*om, oder ?

Ciao aus Bayern
Peter

Peter Bachfischer

Hallo Christian!

Am Sonntag, 05.03.95 vergewaltigte Christian Brunkow um 00:00 Uhr die Tastatur

mit folgenden Zeilen an Peter Bachfischer:

CB>Vielleicht weil die die Kosten bei einem AUslandsgespraech doppelt
CB>und dreifach wieder reinholen :-*

das ist eine sehr gute erklaerung, find ich schon, das wird wohl so sein !

CB>Pfeeieieieieeif, Trillllerrrr, Kraeaeaeaeaechz
CB>
CB>CONNECT 16800/ARQ/ZYXEL
CB>
CB>Press ESC twice to enter xxxxxxxxxxxxxx

ich druck schon so lange ESC, aber da kommt kein Connect, nichtmal mit
2.400 :-))

CB>--- Da soll was stehen ??

die Box soll halt aufmachen !

ciao aus Bayern
Peter

Peter Bachfischer

Hallo Carsten!

Am Montag, 06.03.95 vergewaltigte Carsten Stephan um 13:58 Uhr die Tastatur

mit folgenden Zeilen an Peter Bachfischer:

CS>Wieso eigentlich nicht.

weil ichs halt net versteh :-)

CS>Hast Du vielleicht eine Telefonbuch von New York oder vielleicht von Hong
CS>Kong. Ich glaube der Michael Rittinghaus koennte wegen seiner Freundin, in
CS>China gleich eine Telefonnummer gebrauchen.

Ein Telefonbuch von dort hab ich nicht, aber die 00118 !
Ja, warum soll der keine Telefonnummer von seiner Freundin in China
brauchen, ich telefoniert alle 6 Std. zu meiner in Griechenland, was soll
denn die Frage, da kauft man sich ISDN, und dann kann man schneller
sprechen, ist ga net so teuer, was soll denn das ? Die buchen halt alle
5,2 Sek, eine Einheit ab, und ? Man muss doch die Telekom auch ein bischen
unterstuetzen oder nicht ?

ciao aus Bayern
Peter

Andy Glaser

Jens Quade@2:2453/30.89 meinte am 07.03.95
zum Thema "Re: Telefonauskunft 01188":

JQ>die inlandstelefonbuecher findest du im naechsten groesseren postamt.
JQ>kostenlos.
toll, wenn man aber wegen jeder kleinen telefonnummer zum Postamt rennen
sollte.. ts ts ts...

bai...
andy