A: WARNUNG vor Andreas Armbruster

Gerald Hampel

Hallo zusammen!

-> _Warnung_ vor /Andreas/ /Armbruster/ [SYSOP der VOODOO-BOX] 2:246/1620.

Leider gibt es immer wieder _Betrueger_,vor denen gewarnt werden muss.
Er wollte mir seine Platine fuer ein Zip-Laufwerk verkaufen.Nachdem wir uns auf
den Preis geeinigt hatten,wollte er,dass ich das Geld ueberweise.
Da er nicht all zu weit von mir entfernt wohnt,wollte ich mir das Teil erst mal
anschauen.
Da hatte er ploetzlich keine Zeit um mir das Teil mal zu zeigen (kam mir
irgendwie schon komisch vor).
Nach einem erneuten Telefonat vereinbarten wir einen Termin und ich kam und
klingelte an seiner Haustuer,es wurde aber nicht geoeffnet.Nach circa 10
Minuten bin ich dann gegangen (er haette sich ja verspaeten koennen) und bin
aber neugierigerweise 300 Meter zur naechsten Telefonzelle gefahren und habe
angerufen.Er hat dann auch,welche Zufall,abgehoben und als er meinen Namen
hoerte sofort aufgelegt.
Tja,haette ich das Geld per Vorauskasse ueberwiesen,waere ich wohl nicht so
glimpflich davongekommen und haette mein Geld abschreiben koennen.

Also macht mit diesem /Betrueger/ bloss keine Geschaefte!

Ciao Gerald

Andreas Armbruster

Hallole Gerald!

am 11 Feb 98 schrieb Gerald Hampel an **** ALLE ******:

Es ist ziemlich dreist ohne mit mir ein einziges mal darueber geredet/gemailt
zu haben, so eine Mail hier reinzusetzen und behaupten ich sei ein Betrueger.
Auf die Idee, dass es auch andere Erklaerungen gibt, bist Du nicht gekommen?
Es gab einen Grund wieso ich kurzfristig nicht konnte und ich hatte Deine
Telefonnummer nicht!
Da Du gesagt hast, dass Du eh am Mittwoch an meinem Haus eh vorbeifaehrst bzw.
in die Naehe kommst, habe ich es auch nicht fuer schlimm gehalten.
Deine Show vor dem Haus war aber ziemlich laecherlich. Du hast mind. 10x
energisch geklingelt und unten sogar gerufen und hast dabei die Nachbarn
genervt, die mich daraufhin angesprochen haben.

Was das Telefonat betrifft, dass beweisen soll, dass ich da war:

Schonmal was von Anrufweiterschaltung auf HANDY gehoert?

Ich bin absolut kein Betrueger, denn die Platine liegt hier neben mich und ich
verkaufe sie immer noch (aber garantiert nicht an Dich!). Ich habe auch
schon ne neue Mail reingesetzt. Dass ich 2 Platinen habe, kann Dir Manfred
Kaiser bestaetigen. Haettest Du das Geld ueberwiesen, haettest Du die Platine
*laengst*, aber Du wolltest die Platine nicht einfach nur abholen, sondern in
Dein ZIP-Laufwerk erst einbauen um zu seheb, ob es an Deiner Platine liegt oder
am Motor, was ich fuer wahrsch. halte. Deswg. hatte ich die Woche vorher keine
Zeit, denn das dauert ja schon ne ganze Stunde. Es ist absolut korrekt, dass Du
dich aergerst, aber "SORRY": Ich konnte wirklich kurzfristig nicht. Ein anderer
wuerde Dich wg. Verleumdung anzeigen, da, auch vor meiner Stellungnahme, klar
war, dass es genuegend andere Gruende gibt, wieso der Termin platzte und ich
smoit kein Betrueger bin.

Du wirfst mir vor ich moechte das Geld per Ueberweisung abkassieren und mich
dann nicht mehr melden.
Wieso habe ich Dich nach Hause bestellt? Zudem, ich wusste ja nicht dass Du
aus Stgt. kommst, habe ich ja auch Nachnahme angeboten.
Zweitens wuerde ich so einen Trick wohl kaum mit ner IDE-Platine eines
ZIP-DRIVE machen, da erstens zu billig und zweitens verkauft man ja sowas sehr
schlecht. Drittens wuerde ich (Node, Moderator) auch sowas wohl, wenn ich
soviel kriminelle Energie haette, am allerwenigsten in der FLEA.GER machen,
oder?

tschuessle,
ANDY

Gerald Hampel

Hallo!

Sorry an alle fuer Off-topic,ist die letzte Mail.

AA> Auf die Idee, dass es auch andere Erklaerungen gibt, bist Du nicht
AA> gekommen?

Erklaerung? Wie soll man etwas klaeren,wenn Du das Telefon auflegst,sobald Du
meinen Namen hoerst?

AA> Es gab einen Grund wieso ich kurzfristig nicht konnte und ich hatte Deine
AA> Telefonnummer nicht!

Die hatte ich Dir aber gegeben.

AA> Da Du gesagt hast, dass Du eh am Mittwoch an meinem Haus eh vorbeifaehrst
AA> bzw. in die Naehe kommst, habe ich es auch nicht fuer schlimm gehalten.

Was heisst hier schlimm gehalten,wir hatten einen Termin ausgemacht,deshalb bin
ich extra in die Richtung gefahren.

AA> Deine Show vor dem Haus war aber ziemlich laecherlich. Du hast mind. 10x
AA> energisch geklingelt und unten sogar gerufen und hast dabei die Nachbarn
AA> genervt, die mich daraufhin angesprochen haben.

Uebertreib mal nicht,es ist teilweise richtig.Woher willst Du erstens
wissen,dass ich geklingelt habe,wenn Du gar nicht zu Hause gewesen sein willst?
Das mit dem Rufen kam erst spaeter.Ich hatte von einer 300 M entfernten
Telefonzelle angerufen ,und zwar /NICHT/ Deine Nummer,sondern die Deines Vaters
(gleiche Adresse) aus dem Tel.buch und da willst Du mir etwas von einer
Telefonweiterschaltung auf _Dein_ Handy erzaehlen?
Nimmst Du alle Gespraeche Deines Vaters auf Deinem Handy entgegen?
Danach bin ich nochmals zum Haus gefahren und habe geklingelt und dann
gerufen,dass das ziemlich mies sei und bin gegangen!

AA> Was das Telefonat betrifft, dass beweisen soll, dass ich da war:
AA> Schonmal was von Anrufweiterschaltung auf HANDY gehoert?

Siehe oben.Und warum hast Du dann bitteschoen aufgelegt,nachdem Du meinen Namen
gehoert hast? [/Elementare/ /Frage/]

> [...]
AA> Platine liegt oder am Motor, was ich fuer wahrsch. halte. Deswg. hatte ich
AA> die Woche vorher keine Zeit, denn das dauert ja schon ne ganze Stunde.

Erstens dauert es keine 10 Minuten und zweitens ist es wohl nicht schlimm etwas
vor Kauf auf Funktion zu testen,oder?

AA> ist absolut korrekt, dass Du dich aergerst, aber "SORRY":

Gut,dass Du das einsiehst!

AA> dass es genuegend andere Gruende gibt, wieso der Termin platzte und ich
AA> smoit kein Betrueger bin.

Es geht mir auch weniger um die Gruende des sog. "Terminplatzens" als eher
darum,dass du den Telefonhoerer gleich auflegst.

AA> Du wirfst mir vor ich moechte das Geld per Ueberweisung abkassieren und
AA> mich dann nicht mehr melden.

Gut,den Vorwurf nehme ich zurueck.

AA> Wieso habe ich Dich nach Hause bestellt? Zudem, ich wusste ja nicht dass Du
AA> aus Stgt. kommst, habe ich ja auch Nachnahme angeboten.

Falsch.Hast Du nicht,ich habe die Mails noch falls Du sie nochmals lesen
willst.

> [...]
AA> ich soviel kriminelle Energie haette, am allerwenigsten in der FLEA.GER

Hoert sich interessant an,koenntest Du mir dann meine elementare Frage
beantworten:

Warum in aller Welt legst Du denn den Telefonhoerer auf? (Siehe oben)

Nach einer vernuenftige Antwort auf diese Frage erachte ich diese Sache als
erledigt.

Ciao Gerald

Andreas Armbruster

Hallole Gerald!

am 13 Feb 98 schrieb Gerald Hampel an Andreas Armbruster:

GH> Erklaerung? Wie soll man etwas klaeren,wenn Du das Telefon
GH> auflegst,sobald Du meinen Namen hoerst?

War das so? Nur Dein Name? Bei den riesen Stress den ich hatte, hatte
ich nach den 2 aggressiven Saetzen die Du ins Telefon gebruellt hast
(okay gebruellt ist vielleicht ein bisschen uebertrieben) einfach keinen
Bock auf Dich. Es haette ja auch sein koennen, dass ich mich verspaete und wie
gesagt: Anfrugweiterschaltung per Handy.
Es haette aber auch sein koennen, dass ich gerade erst in dem Moment kam,
wo Du gerade zur Telefonzelle gefahren bist! Erstmal abwarten bevor
man so aggressiv reagiert!

GH> Die hatte ich Dir aber gegeben.

Ich hatte sie aber nicht dabei. Ich wusste ja morgens nicht, dass es mir
nicht langt.

GH> Was heisst hier schlimm gehalten, wir hatten einen Termin
GH> ausgemacht, deshalb bin ich extra in die Richtung gefahren.

Ja? Du hast mir gesagt "Mittwoch ist okay, denn da bin ich eh in Heumaden".
Es war ein ganz kleiner Umweg. Ist also etwas anderers wenn Du z.B. extra
50KM zu mir fahren musst oder?

GH> Uebertreib mal nicht,es ist teilweise richtig.Woher willst Du erstens
GH> wissen,dass ich geklingelt habe,wenn Du gar nicht zu Hause gewesen
GH> sein willst?

Vielleicht bekommen das die Nachbarn mit? Vor allem bei unserer
Hauesersituation! Ich hoere z.B. in der Kueche und im BAD das Tuerklingeln
des Nachbarn, erst recht wenn es ein Dauerklingeln ist!!

GH> Das mit dem Rufen kam erst spaeter.Ich hatte von einer
GH> 300 M entfernten Telefonzelle angerufen ,und zwar /NICHT/ Deine
GH> Nummer,sondern die Deines Vaters (gleiche Adresse) aus dem Tel.buch

Die meines Vaters? Die kann ich Dir geben: 0711-1721411 und HANDY 0171-
5779926.

0711-425815 ist unsere Privatnummer, bei der aber vielleicht in einem
von 100 Faellen mein Vater verlangt wird. Meistens ich und meine Mutter
(ich aber mehr). 0711-425819 ist die Nummer meines Gewerbes.

GH> und da willst Du mir etwas von einer Telefonweiterschaltung auf _Dein_
GH> Handy erzaehlen? Nimmst Du alle Gespraeche Deines Vaters auf Deinem
GH> Handy entgegen?

Unter 425815 werde, wie ich ja schon erwaehnt habe, meistens ich verlangt
und meine Mutter arbeitet und ist den ganzen Tag ueber auch nicht zu erreichen.
Deswg. gehen die Anrufe dann auf mein HANDY.

GH> Danach bin ich nochmals zum Haus gefahren und habe geklingelt und dann
GH> gerufen,dass das ziemlich mies sei

Leider haben das nur die Nachbarn mitbekommen, da ich ein paar KM weiter
weg das leider nicht hoeren kann ;)

GH> und bin gegangen!

GH> Siehe oben.Und warum hast Du dann bitteschoen aufgelegt,nachdem Du
GH> meinen Namen gehoert hast? [/Elementare/ /Frage/]

s.o.

GH> Erstens dauert es keine 10 Minuten

Sorry. Also ich habe dafuer viel laenger gebraucht (Fusselarbeit) bis ich auf
eine Parallelfunktion keinen Bock mehr hatte und deswg. verkaufe ich es auch.
Wir muessens ja dann an den Computer anschliessen und konfigurieren um
zu sehen ob es funzt. 30 Minuten braucht man mindestens und dafuer hatte ich
die Woche vorher an dem vorgeschlagenen Mittwoch keine Zeit.

GH> und zweitens ist es wohl nicht schlimm etwas vor Kauf auf Funktion zu
GH> testen,oder?

Das habe ich nicht behauptet. Du hattest geschrieben, dass ich "ploetzlich"
keine Zeit mehr hatte, als Du vorbeikommen wolltest. Wieso "ploetzlich"?
Wir hatten noch nie einen Termin ausgemacht.

GH> Gut,dass Du das einsiehst!

Dass Du dich aergerst. Aber nicht dass Du mich als Betrueger hinstellst.

Ich war ja nicht da, aber es kann aber auch Gruende geben, wieso einer die Tuer
nicht aufmacht:

Krank, Todesfall, Freundin macht Schluss, so dass man vielleicht grad keinen
Bock auf Besuch hat?
Oder man hat den Termin verschwitzt und duscht z.B. gerade oder man hoert
Musik. Bei beidem hoert man dann das Klingeln nicht!
Oder man findet den vor der Tuer unsympatisch oder unheimlich (okay, dass
waere bei Dir sicherlich nicht der Fall gewesen)?
Bei Deinem Anruf haettest Du erstmal abwarten sollen, bevor Du aggressiv
reagierst.

GH> Es geht mir auch weniger um die Gruende des sog. "Terminplatzens" als
GH> eher darum,dass du den Telefonhoerer gleich auflegst.

s.o. Und wenn es so gewesen waere heisst es lange noch nicht, dass ich keine
Platine haette und die Leute reinlegen moechte.

GH> Gut,den Vorwurf nehme ich zurueck.

Dann ists ja gut...

GH> Falsch.Hast Du nicht,ich habe die Mails noch falls Du sie nochmals
GH> lesen willst.

Ich habe sie auch noch und habe ich genau das geschrieben:

> Wenn Du die Portokosten uebernimmst (bei Vorauskasse wuerde aber ich
> sie uebernehmen): OKAY!
> Wie willst Du zahlen? Wie lautet Deine Adresse?

Damit biete ich Dir sehr wohl auch Nachnahme an bzw. ich frage Dich ja wie
Du zahlen moechtest! Ich habe nur gesagt dass bei Vorauskasse die
Portogebuehren (die weitaus geringer sind als bei Nachnahme) ich uebernehmen
wuerde zumal auch das Nachnahmeversenden viel umstaendlicher ist...

tschuessle,
ANDY

Werner Goentgens

Antwort auf eine Mail vom :14 Feb 98 17:33:21 ... zum Thema A: WARNUNG vor
Andreas Armbruster
Hallo Andreas

Warum verschont ihr uns nicht mit diesem Gezaenke ?

Gerd Thuemmler

D schrieb Andreas Armbruster an Gerald Hampel
zum Thema: A: WARNUNG vor Andreas Armbruster
..staenkert doch einfach per Mail oder Telefon weiter :-))

Servus
und wech