Killerspiele müssen dringendst VERBOTEN werden!

Theo H. Mullk

Wegen Killerspielen wie "Counterstrike", "GTA"
und "Far Cry" gibt es immer wieder Amokläufe
mit vielen Toten.

Wer nämlich Killerspiele spielt, der wird langsam,
aber sicher zum Mörder und der wird irgendwann
Amok laufen.

Damit wir nicht Angst vor Millionen potentieller
Amokläufer haben müssen, müssen wir die
Killerspiele jetzt verbieten!

Killerspiele verbieten - jetzt!

Joachim Kunz

Theo H. Mullk schrieb:

> Wegen Killerspielen wie "Counterstrike", "GTA"
> und "Far Cry" gibt es immer wieder Amokläufe
> mit vielen Toten.

Hallo Theo,

ich hoffe du klaubst nicht an den MÜLL, den du da in die NG geschrieben
hast.
Falls doch, dann kann man dir wohl nicht mehr helfen.

Es müssen sehr viele einzelne Faktoren zusammen kommen, dass jemand Amok
läuft. Die Spiele sind nur ein kleines Rad in einer großen Maschine.
Wenn es wirklich so ist, wie du sagt, dann würde es viel viel mehr
Amokläufe geben (evtl. 1 pro Woche).
Die Amokläufe sind, auch wen das etwas Hard klingt, Unfälle.

Wie oft im Jahr hört man, dass ein Elternteil seine Kinder und evtl noch
den Parten umgebracht hat oder ein Polizist/in seine/n ex
Lebensgefährtin/en + neuen Partner/in erschossen hat?
Bestimmt mehr als das jemand Amok gelaufen ist.

Außerdem ist mir BIS jetzt noch nicht bekannt, warum der ex Schüler in
Winnenden Amok gelaufen ist.
Es stand erst die Frage im Raum. Warum?
Dann kam dir Meldung, dass er "Killerspiele" auf dem Computer gehabt hätte.
Darauf hin war die Farge "Warum?" beantwortet: Warum = Er hat
"Killerspiele" gespielt.
Einfacher kann man sich das nicht mehr machen.

Bei mir in der Schule wurden die Schüler erinnert, dass das spielen von
Spielen an den Schulrechnern nicht erlaubt ist. Dies wurde mit folgender
Aussage gemacht (An den genaue Aussage kann ich mich nicht mehr erinnern).
"Wegen dem Ereignis an der Albertville-Realschule, möchten wir sie daran
erinnern, dass Spiele an den Schulrechner nicht erlaubt sind."
Wir haben bei der Schulleitung durch gesetzt, dass diese Aussage
abgeändert wird und das in der neuen Aussage der Amoklauf nicht mit
Spielen in Verbindung gebracht werden darf.

Gruß
Joachim

Martin Speiser

Theo H. Mullk schrieb:

> Wer nämlich Killerspiele spielt, der wird langsam,
> aber sicher zum Mörder und der wird irgendwann
> Amok laufen.

Genau! Früher, als es solche Spiele noch nicht gab, gab es weder Morde
noch Amokläufe!