Gibt es sonst eine spezielle deutsche "Fotografie"-Group?
Einmal posten hätte eigentlich völlig gereicht. - Wie auch immer.
Basti wrote:
> Wer weiß denn, welche digitale Spiegelreflexkamera in der Vergangenheit
> so 2000 € oder mehr gekostet hat, und jetzt so für 100/200€ zu bekommen
> is? Am besten Canon oder Nikon.
Wenn sie gut waren, kosten sie auch jetzt noch mehr, wenn sie so alt
sind, dass sie für einen hunderter weg gehen, werden sie mutmaßlich
selbst von günstigen, neueren DSLRs a la Pentax an die Wand gespielt. In
der Digiknipsen-Technik hat sich einfach zu viel getan. Ich habe selber
noch so alte Schätzchen, die wohl mal 4-stellig waren (Minolta Dimage 5
und 7, allerdings 'nur' elektronischer Sucher, keine DSLR). Tolles
Objektiv für die Kameraklasse, aber in vielen anderen Disziplinen müssen
sie selbst vor aktueller Wühltischware für <100€ zurückstecken.
Stromhunger, Verstärkerrauschen etc.
> Gibt es sonst eine spezielle deutsche "Fotografie"-Group?
de.rec.fotografie
aber in dem Fall eher
de.alt.rec.digitalfotografie
In allen bisher beteiligten Gruppen ist es jedenfalls OT.
X-Post & f'up -> de.alt.rec.digitalfotografie
Marcel