FHEM oder fhem analog zu wozu brauche ich FHEM

Bernhard

to fhem-de...@googlegroups.com
Ich bin ja hier Neuling, versuche mich aber in das Projekt einzubringen. Rudi hat ja in der FHEM users gerade die Frage nach dem "wozu brauche ich FHEM" gestellt.
Nich nur bei der derzeitigen Übersetzung der Webseiten kommen mir bei den Begrifflichkeiten noch Ungereimtheiten bezügl FHEM auf. Nach meiner Meinung ist ja FHEM (c)? ein Kunstwort/-begriff und sollte daher auch in den Dokumenten immer in großen Buchstaben geschrieben werden. Meint man jedoch die Funktion fhem() so wird sie syntaxgemöß klein geschrieben. Ein Wort Fhem sollte also nicht verwendet werden.

Just my 2ct

ext23

to fhem-de...@googlegroups.com
Geil, aber sonst haste keine weiteren Sorgen oder ;-)

Man könnte ja das Henne Ei Problem drauf loslassen... Also ich persönlich stehe auch mehr auf FHEM wenn es dir hilft.

Prof. Dr. Peter A. Henning

to fhem-de...@googlegroups.com
Hm, irgendwie im falschen Forum hier ...

LG

pah

Markus Bloch

to fhem-de...@googlegroups.com
dafuq did i just read :-)

Dr. Boris Neubert

to fhem-de...@googlegroups.com
Hallo Bernhard,
Du hast bei Deinen Übersetzungen verschiedene Schreibweisen gesehen und
Du möchtest nun klären, welche Schreibweise durchgängig in der
Dokumentation verwendet werden soll. Habe ich Dich da richtig verstanden?

Ich bin ein Freund von ordentlicher Doku und dazu gehört es auch,
einheitliche Schreibweisen und Begrifflichkeiten zu verwenden, da dies
dem Leser das Verständnis erleichtert. Da in meinen beruflichen
Verantwortungsbereich u.a. das Thema "Corporate Identity" fällt, sehe
ich die Berechtigung Deiner Frage außerdem darin, die Marke "FHEM" zu
stärken.

Auf den Webseiten sehe ich alle Schreibweisen: FHEM, Fhem und fhem.

Rudi, welche Gedanken gingen Dir durch den Kopf, als Du FHZ1000 in FHEM
umbenannt hast? Wie sollte es geschrieben werden?

Viele Grüße
Boris

Rudolf Koenig

to fhem-de...@googlegroups.com
> Auf den Webseiten sehe ich alle Schreibweisen: FHEM, Fhem und fhem.

Das ist meiner Unachtsamkeit zu verdanken, ich finde auch wir sollten es
vereinheitlichen.

> Rudi, welche Gedanken gingen Dir durch den Kopf, als Du FHZ1000 in
> FHEM umbenannt hast?

Ich habe nach einem kurzen, aussprechbaren Namen mit den Anfangsbuchstaben der
damals unterstuetzten Module gesucht, wo die .de Domaene noch nicht reserviert
war.

> Wie sollte es geschrieben werden?

Ich schlage FHEM vor.

Bernhard

to fhem-de...@googlegroups.com
Jo mit CI habe ich mich wohl auch schon mal beschäftigt und bin deshalb der Meinung, wie ihr beide wohl auch, dass man das Projekt eben einheitlich in Grossbuchstaben (FHEM) benennen sollte. Die fhem.pl sowie ihre Aufrufe werden, wie gehabt und notwendig, klein geschrieben. So hat man im Schriftbild und im Sinn eine Trennung. So war mein Anfangstext gemeint.