Re: Frühstück in Frankfurt

Martina Diel

* Kathinka Wenz <kath...@rrr.de>:

> Hallo,

> wo kann man denn in Frankfurt gut und günstig frühstrücken? Am besten eine
> Lokalität, an die man gut mit Öffis kommt.

> Das Stattcafé und das Diesseits in Bockenheim sind mit bekannt, zumindest
> das Stattcafé finde ich auch ganz großartig (das Dieseits war auch gut, aber
> ich war lange nicht mehr da), aber das kann doch nicht alles sein...

Ich war neulich mal unter der Woche zum Frühstücken im Albatros in
Bockenheim - das war ganz lecker. Wie voll es am Wochenende ist, weiß
ich nicht so genau, und an die Preise erinnere ich mich auch nicht mehr.
Der Sommergarten hinten raus ist jedenfalls super-lauschig, falls ihr
das noch nicht kennt, müsst ihr das mal ausprobieren (schickt vorher ne
Mail, dann kommen wir mit ;-))

Ansonsten habe ich auch von dem Frühstücksbuffet in der Arche-Nova
gehört - aber noch nicht ausprobiert. (http://www.arche-nova.de/)

Sehr schön ist auch das Metropol am Dom, wir sind allerdings meistens
abends da.

Im Schirncafe waren wir mal zum Osterbrunch, der sehr preisgünstig
schien - leider haben sie das alles bei den Getränken wieder reingeholt.
:-\

--
Auch für panzerlose Tiere - http://blog.thildkroete.de/

OpenBusinessClub wird Xing - der Ort, wo man sich über den Weg läuft
http://www.xing.com/go/invita/60473

Sven C. Berger

Kathinka Wenz schrieb:

> wo kann man denn in Frankfurt gut und günstig frühstrücken? Am besten eine
> Lokalität, an die man gut mit Öffis kommt.

Für den Sonntags-Brunch sehr zu empfehlen: die WunderBar [1] in Höchst. Günstig zum
Bahnhof gelegen und an sich auch kaum länger entfernt als der jeweils andere Teil der
Innnenstadt.

> Das Stattcafé und das Diesseits in Bockenheim sind mit bekannt, zumindest
> das Stattcafé finde ich auch ganz großartig

In der Tat!

Guten Hunger,
Sven

[1] http://www.cafewunderbar.de/

Martina Diel

* Ansgar Kursawe <A.Ku...@nurfuerspam.de>:

> Sonntags Bockenheimer Warte, das Cafe Metropol.

Metropol, wirklich? Das kenne ich nur als den Namen eines Cafes am Dom.
An der Bockenheimer Warte kenne ich das Extrablatt, meinst du das?

Aik Richter

Kathinka Wenz wrote:

> *lol* Stimmt, da war ich früher, in einem anderen Leben, oft. Man, ist das
> lange her, über zehn Jahre. *grübel* Ja, das Essen war gut, aber auch recht
> teuer.

und, wie ich als soeben zurückgekehrter von dort berichten kann,
unpraktisch zum unterhalten. fahren halt zu viele laute züge vorbei. :-)

Aik Richter

Martin Gerhard

Martina Diel schrieb:

> Metropol, wirklich? Das kenne ich nur als den Namen eines Cafes am Dom.
> An der Bockenheimer Warte kenne ich das Extrablatt, meinst du das?

Kaum. Die wollten letztens 19,50 für's Buffet. Ansgar schrieb 9,50.

Ansonsten Cafe Ypsilon, Berger Straße.

Gruß
Martin

Martina Diel

* Ansgar Kursawe <A.Ku...@nurfuerspam.de>:

> Hast recht, das Metropol ist auch nicht verkehrt. Das wollte mir mein
> Unterbewusstsein wohl mitteilen.

Ja, aber welches Etablissement hattest du nun an der Bockenheimer Warte
im Sinn?

> Im Metropol kannste das Omlett übrigens vergessen (IMHO).

Mag sein. Und die Bedienungen sind auch öfter mal etwas bräsig.

Martina Diel

* Martin Gerhard <giltbi...@go4more.de>:

> Kaum. Die wollten letztens 19,50 für's Buffet.

Wer jetzt, das Extrablatt?

> Ansgar schrieb 9,50.

Joh, aber auf was bezogen? Metropol giwwet nicht an der Bockenheimer
Warte. Da muss er was anderes meinen.

> Ansonsten Cafe Ypsilon, Berger Straße.

Das ist auch ein guter Tipp, danke. Ich lauf da immer abends lang, da
hat es schon zu.

Martin Gerhard

Martina Diel schrieb:

> Wer jetzt, das Extrablatt?

Ja, genau.

Gruß
Martin

Ralf Brinkmann

Hallo *Martina Diel*, Du meintest:

> Wer jetzt, das Extrablatt?

Ich lese jetzt schon eine Weile mit, weil ich dachte, vielleicht könnten
wir da mal ein Treffen draus machen. Ist sicher auch mal sehr
interessant, Frühstück anstatt gemeinsames Abendbier.

Ich bin aber etwas erstaunt über die Preise. Wir gehen ab und zu mal
nach Mainz ins Eisgrub-Bräu zum Frühstück. Da gibt es Frühstücksbüffet
(eigentlich schon fast Brunch!) für 3,50 Euro und Mittagsbüffet für 5,30
Euro. Allerdings ohne Getränke. Dafür aber mit uriger Atmosphäre:

http://www.eisgrub.de/

Die Idee mit dem Frühstück begeistert mich aber immer noch. Und von
Frankfurt kenne ich noch fast gar nichts. Ihr kennt ja den Spruch der
Nicht-Frankfurter: Nach Frankfurt fährt man nicht, nach Frankfurt wird
man geschickt. :-)

Gruß, Ralf

Martin Gerhard

Ralf Brinkmann schrieb:

> Ich bin aber etwas erstaunt über die Preise.

Ich auch. Das Extrablatt war aber trotz des hohen Preises ziemlich voll.
Ich habe es nicht probiert, weil ich generell keine Buffets mag und den
Preis auch überzogen fand. Aber wer weiß? Wenn da tonnenweise der Kaviar
angekarrt wurde, war's ja vielleicht sogar günstig? Man gönnt sich ja
sonst alles ...

Gruß
Martin

Martina Diel

* Ralf Brinkmann <spam.ralf.brin...@t-online.de>:

> [...]

> wir da mal ein Treffen draus machen. Ist sicher auch mal sehr
> interessant, Frühstück anstatt gemeinsames Abendbier.

Tja, dann mach doch mal nen Vorschlag - wann, wo, Wahl der Waffen?

> [...]
> nach Mainz ins Eisgrub-Bräu zum Frühstück. Da gibt es Frühstücksbüffet
> (eigentlich schon fast Brunch!) für 3,50 Euro und Mittagsbüffet für 5,30

Den Osterbrunch im Schirn-Cafe gabs für 8 oder 9 EUR. Und das fand ich
schon sehr günstig für Frankfurter Verhältnisse.

Ralf Brinkmann

Hallo *Martin Gerhard*, Du meintest:

> Ich auch. Das Extrablatt war aber trotz des hohen Preises ziemlich voll.

Logo. Solche "In-Lokale" haben wir in Wiesbaden auch, wo die Leute
*gerade* hingehen, weil es schick und teuer ist. Da sitzen die Menschen
auch nicht drinnen, sondern draußen, weil man dann gesehen wird.

Gruß, Ralf

Ralf Brinkmann

Hallo *Martina Diel*, Du meintest:

> Tja, dann mach doch mal nen Vorschlag - wann, wo, Wahl der Waffen?

Die Idee mit dem Frühstück gefällt mir, aber ich kenne mich halt in der
Szene in Frankfurt nicht aus. Daher müssten die Vorschläge für geeignete
Örtlichkeiten von den Frankfurtern selbst kommen.

Und dann müssten wir noch ausgucken, wann ein geeigneter Vormittag wäre.
Ich habe zum Beispiel normalerweise die ganze Woche tagsüber Dienst,
kann aber auch mal einen Tag frei nehmen, vorzugsweise dann, wenn meine
Frau auch frei hat. Das Wochenende würde ich eher als letzte Möglichkeit
wählen, ich finde in der Woche besser.

Wie sieht es da bei den anderen aus?

Gruß, Ralf

Martina Diel

* Ralf Brinkmann <spam.ralf.brin...@t-online.de>:

Das Extrablatt ist aber weder ein In-Lokal noch etwas Besonderes. Das
ist sogar eine Kette - es gibt in verschiedenen Großstädten
"Extrablatt"-Cafes, alle im gleichen Stil eingerichtet.

Und dass man nicht wegen des schönen Wetters draußen sitzt, wäre mir
auch neu ;-)

Martina Diel

> [...]

> Ich habe zum Beispiel normalerweise die ganze Woche tagsüber Dienst,
> kann aber auch mal einen Tag frei nehmen, vorzugsweise dann, wenn meine

Ich kann am besten Montags oder Freitags, aber bitte nicht vor 9:30 Uhr.

> Das Wochenende würde ich eher als letzte Möglichkeit wählen, ich finde
> in der Woche besser.

Ich eher umgekehrt, auch wenn unter der Woche im Cafe brunchen schon was
angenehm Dekadentes hat.

Ralf Brinkmann

> [...]

> ist sogar eine Kette - es gibt in verschiedenen Großstädten
> "Extrablatt"-Cafes, alle im gleichen Stil eingerichtet.

Noch nie gesehen, aber umso besser, wenn es dort auch noch gut ist.

> Und dass man nicht wegen des schönen Wetters draußen sitzt, wäre mir
> auch neu ;-)

Das wollte ich damit eigentlich auch nicht sagen. Das Lokal, das ich
jetzt hier speziell im Auge habe, hat eine total chaotische Bedienung,
viel zu hohe Preise und auch keine besonders gute Qualität. Dafür aber
eine sehr zentrale Lage in der Stadt sowie einen beschirmten
Außenbereich und eine von drei Seiten verglaste Front wie ein
Wintergarten, wo man sieht und gesehen wird. Und so verhalten sich die
Besucher teilweise auch. Alleine schon die Art, wie einige die Tasse
oder die Zigarette halten...

Es gibt dagegen kleinere, verstecktere und preiswertere Lokalitäten, in
denen man in jeder Hinsicht deutlich besser dran ist.

Gruß, Ralf

Ralf Brinkmann

Hallo *Martina Diel*, Du meintest:

> Ich eher umgekehrt, auch wenn unter der Woche im Cafe brunchen schon was
> angenehm Dekadentes hat.

Ich dachte mir, dass es in der Woche vielleicht nicht so voll ist und
wir länger ungestört sind.

Aber ich richte mich da selbstverständlich nach der Mehrheit.

Gruß, Ralf

Michael Muetterlein

Moin!
"Ralf Brinkmann" <spam.ralf.brin...@t-online.de> schrieb im
Newsbeitrag

> Ich dachte mir, dass es in der Woche vielleicht nicht so voll ist und
> wir länger ungestört sind.
> Aber ich richte mich da selbstverständlich nach der Mehrheit.

Da ich auch wochenends gelegentlich arbeite, bin ich da relativ neutral
unterwegs.
Wenns nicht gerade innerhalb der nächsten zwanzig Tage ist, da würds grad
überhaupt nicht passen.

MfG
Michael

Sven C. Berger

Ralf Brinkmann schrieb:

> Noch nie gesehen, aber umso besser, wenn es dort auch noch gut ist.

Nunja, letzteres würde ich nicht unbedingt bejahen wollen... ;-)

Ciao,
Sven

Martina Diel

* Sven C. Berger <scbe...@expires-2007-08-31.arcornews.de>:

Me neither.

So, und was wird jetzt aus unserem geplanten Frühstück?

Martin Gerhard

Ansgar Kursawe schrieb:

> Ich kenn nur das Buffet am Sonntagmorgen, das kostet definitiv 9,50€ je
> Person. Zumindest noch vor 6 Wochen.

Ist länger als 6 Wochen her, dass ich da war. Vielleicht war an dem Tag
was Besonderes los und deshalb war's ein anderer Preis?

Aber Danke für die Aufklärung. 9,50 EUR geht jedenfalls für hier.

Gruß
Martin

Message has been deleted

Kathinka Wenz

image upon his feet, that were of iron
and of clay, and brake them to pieces.

"Then was the iron, the clay, the brass, the silver, and the gold broken to
pieces together, and the wind carried them away; but this stone that smote
the image became a great mountain, and filled the whole earth. This is the
dream, and now I will give thee the interpretation thereof.

"Thou who art the greatest of kings, and to whom God hath given a power so
vast that thou art renowned among all peoples, art the head of gold which
thou hast seen. But after thee shall arise another kingdom inferior to thee,
and another third kingdom of brass, which shall bear rule over all the
earth.

"But the fourth kingdom shall be strong as iron, and even as iron breaketh
in pieces and subdueth all things, so shall this empire break in pieces and
bruise all.

"And whereas thou sawest the feet and toes, part of clay and part of iron,
the kingdom shall be divided; but there shall be in it of the strength of
iron and of the weakness of clay.

"But as iron cannot be firmly mixed with clay, so they who are represented
by the iron and by the clay, shall not cleave one to another though united
by marriage.

"Now in the days of these kings shall God set up a kingdom, which shall
never be destroyed, nor ever be delivered up to other people. It shall break
in pieces and consume all these kingdoms, and it shall stand for ever,
according as thou sawest that the stone was cut out of the mountain without
hands, and that it fell from the mountain, and brake in pieces the iron, the
clay, the silver, and the gold. God hath made known to thee what shall come
to pass hereafter. This dream is certain, and the interpretation thereof
sure.

"Then Nebuchadnezzar fell upon his face t