OT?- Gauloises - Gitanes - fuck parfumed american blend!

Lothar Hügel

Hallo allerseits,

wo gibt es in Rhein-Main noch Zigaretten, die keinen amerikanischem
Einheitsgeschmack haben?-

Ich habe schon vor einiger Zeit von Gauloises auf Gitanes gewechselt,
aber auch Gitanes haben immer helleren Tabak bekommen, wurden immer
dünner und immer stärker parfümiert. Es scheint, als wollten uns als
Raucher die Tabakmonopole - in Deutschland wohl nur noch Reynolds -
unbedingt ihren Geschmack aufzwingen!

Schlimm genug, das man als Raucher immer schlimmer diskriminiert wird,
als wäre man für durch Heizöl-, Kohlen-, Kerosin-, Benzin- und
Dieselabgase verseuchte Atemluft als Raucher verantwortlich, wird
durch billig gemischten und parfümierten Tabak noch der letzte Rest
Geschmack versaut! Aber erzähle bitte niemand, es wäre ungesunder
Tabak, der den Golf von Mexiko und später mit dem Golfstrom irgendwann
Europa versaut und der Natur schadet!

Um das für Nichtraucher verständlicher zu machen: ich habe letztens in
einem Tabakwarenladen Zigaretten gekauft, in dem scheinbar Gitanes
nicht so gut laufen. Dort erhielt ich eine Schachtel Zigaretten mit
noch alter Steuer-Banderole, stellte verblüfft fest, das die darin
enthaltenen Zigaretten etwas dicker, fester gestopft und kräftiger im
Geschmack waren als aus dem Rhein-Main-Gebiet gewohnt. Normalerweise
passiert das nur bei Ausflügen nach Frankreich, die ich mir nur sehr
selten leisten kann.

There is a different taste... Lothar ***daeh Jries***
---
* Schreiben heisst Einladung zum Denken... *
* Mer koofe nit allet! *

gunter kühne

Lothar Hï¿œgel wrote:

> [...]

> There is a different taste... Lothar ***daeh Jries***
> ---
> * Schreiben heisst Einladung zum Denken... *

Probier doch mal Club oder F6
In Bensheim sind die neuerdings zu erwerben.
--
Wichtige Mail an bastler100atarcorde

Rainer Knaepper

lothar...@onlinehome.de (Lothar H�gel) am 29.05.10:

>wo gibt es in Rhein-Main noch Zigaretten, die keinen amerikanischem
>Einheitsgeschmack haben?-

Schwarzer Krauser ist afaik noch erh�ltlich :-)

Rainer

--

Zeit f�r eine neue Au�enpolitik, die nicht nach au�en
mit F��en tritt, was im Innern verteidigt werden soll.

Andreas Weisker

On 05/29/2010 10:34 AM, Lothar H�gel wrote:
> [...]
> d�nner und immer st�rker parf�miert. Es scheint, als wollten uns als

> Raucher die Tabakmonopole - in Deutschland wohl nur noch Reynolds -

Hi,

ich bin zwar Nichtraucher, aber wenn jemand Tipps zum sucht den
Selbstmord angenehmer zu gestalten will ich mal hilfsbereit sein.

Es gibt eine Liste aller Zigarettensorten mit den darin enthaltenen
Zusatzstoffen. Ich wollte dort mal sehen, mit was sich meine Frau die
Lungen zu baut. AFAIR sind Roth�ndle rot ohne Filter, sowie American
Spirit komplett ohne Zusatzstoffe. �ber den Geschmack oder sonstige
Eigenschaften kann ich mangels Erfahrung allerdings nichts sagen.

Gru�

Andreas

Lothar Hügel

Hallo Gunter,

Am 30.05.2010 06:09, schrieb gunter kühne:

> Probier doch mal Club oder F6
> In Bensheim sind die neuerdings zu erwerben.

danke für den Hinweis, aber dann wäre wohl eher Karo noch annähernd
ein wenig in der passenden Geschmacksrichtung oder Rothhändle. Aber
bei beiden ist es kein dunkler Tabak, der starkes Aroma gibt, ohne zu
viel von schädlichen Geschmacksstoffen der künstlichen Aromatisierung
mit zu bringen.

Lothar Hügel

Hallo Rainer,

Am 30.05.2010 22:55, schrieb Rainer Knaepper:
> Schwarzer Krauser ist afaik noch erhältlich :-)

ich mag schon eher Aktive rauchen. Drehtabak ist entweder zu trocken
zum drehen oder zu nass zum Rauchen und die eigene Tabakwaren-Fabrik
ist mir dann doch zu umständlich und platzraubend... <;-)

Mit mausigen Grüßen... Lothar ***daeh Jries***

Rainer Knaepper

lothar...@onlinehome.de (Lothar H�gel) am 02.06.10:

>Hallo Rainer,

>ich mag schon eher Aktive rauchen.

Das habe ich mir vor reichlich drei�ig Jahren schon abgew�hnt :-)

>Mit mausigen Gr��en...

hihi

tja, leider inzwischen scheintot, die Maus. Zuckt aber noch ein
bisken.

Rainer

--
mfpfmpfmppfm://
fppfppfpp.pppmmmppmmppfmmfmfpfmpfmpffmppfmmfmmmppmpm.mmfppfppm/