Bembel kaufen - nicht online, sondern IRL?

Martina Diel

Hallo ihr,

habt ihr eine Idee, wo man hier in F einen Bembel kaufen kann, möglichst
nicht so ein überteuertes Touristendingelchen mit irgendwelchem
Firlefanz, sondern einen schönen klassischen Bembel, vielleicht 1 Liter
Fassungsvermögen? Das was Possmann hier
http://www.possmann.de/shop/shop3new.php im Angebot hat, ist schon sehr
schön, bloss suchen wir etwas, wo wir direkt im Ladengeschäft einkaufen
können statt zu bestellen.

Danke für eure Hinweise

Martina

--
Out Now: Das IT-Karrierehandbuch, O'Reilly-Verlag

Spreeblick-Blog: Podcast zu meinem Interview mit Radio "Fritz"
http://tinyurl.com/62dbws

Martin Gerhard

Martina Diel schrieb:

> [...]
> http://www.possmann.de/shop/shop3new.php im Angebot hat, ist schon sehr
> schön, bloss suchen wir etwas, wo wir direkt im Ladengeschäft einkaufen

"Meder" in Bornheim könnte oder sollte es haben.
http://www.meder-frankfurt.de/index.php?id=13

Ansonsten: Die nächste Dippemess ist bald. Dort gab es immer eine ziemlich
große Auswahl. Ich war aber seit Jahren nicht mehr da, vielleicht verticken
die inzwischen Klingeltöne oder so was.
--
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber
sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Peter Wenz

Martin Gerhard schrieb:
[Bembel]

> Ansonsten: Die nächste Dippemess ist bald. Dort gab es immer eine ziemlich
> große Auswahl. Ich war aber seit Jahren nicht mehr da, vielleicht verticken
> die inzwischen Klingeltöne oder so was.

Bembel mit Klingeltönen?
Klasse.

Cheers
Peter, auf der Suche nach einer Bembel-Flatrate

Martin Gerhard

Peter Wenz schrieb:

> Peter, auf der Suche nach einer Bembel-Flatrate

Ich habe eine ... :-) Der Keyboarder in der Band - selbst alter Hochstädter
(verzeih' das Wortspiel, es ist die Wahrheit) - keltert selbst, ca. 1200
Liter/annum. Ich bin immer eingeladen und komme auch gerne hin.

Spielst Du denn ein Instrument?

Peter Wenz

Martin Gerhard schrieb:

> Ich habe eine ... :-) Der Keyboarder in der Band - selbst alter Hochstädter
> (verzeih' das Wortspiel, es ist die Wahrheit) - keltert selbst, ca. 1200
> Liter/annum. Ich bin immer eingeladen und komme auch gerne hin.

So ein wenig Neid schleicht dir jetzt nach. Das hast du davon.

> Spielst Du denn ein Instrument?

Keyboards *g*

Cheers
Peter, aber nicht mehr ernsthaft...

Martina Diel

* Martin Gerhard <giltbis...@go4more.de>:

> "Meder" in Bornheim könnte oder sollte es haben.
> http://www.meder-frankfurt.de/index.php?id=13

Ah, danke.

> Ansonsten: Die nächste Dippemess ist bald. Dort gab es immer eine ziemlich
> große Auswahl. Ich war aber seit Jahren nicht mehr da, vielleicht verticken
> die inzwischen Klingeltöne oder so was.

Das Problem ist, dass es für einen Bekannten aus Japan ist, der nur noch
heute in der Stadt ist und das seiner Familie als Souvenir mitbringen
wollte.

Danke dir trotzdem für den Hinweis - dass es auf der Dippemess auch
"Dippe" zu kaufen geben könnte, hatte ich vorübergehend verdrängt ;-)

Martin Gerhard

Peter Wenz schrieb:

> So ein wenig Neid schleicht dir jetzt nach. Das hast du davon.

Damit hatte ich natürlich fest gerechnet.

> Keyboards *g*

Dann benötigst Du eigentlich nur noch zwei 600-Liter-Tanks im Keller, ein
paar Äpfel, eine Presse, Freunde, ein Wochenende Zeit (empfehlenswert: um
den 3. Oktober). Dann warten bis Januar und dann: "Zum Wohl!"

Message has been deleted

Martina Diel

* Christian Bartsch <cbar...@gmx.de>:

> Falls e snoch rechtzeitig ist:
> Auf der Berliner Strasse, ungefaehr Hoehe zwischen der Strasse von der
> Hauptwache runter und Boerneplatz ist ein Laden, der sowas fuehrt.

Vermutlich meinst du den Laden an der Ecke Fahrgasse - der ist mir auch
schon genannt worden, als ich in Xing gefragt hatte.

Aber trotzdem vielen Dank!