EBC / Flow Design Gruppe bei XING eröffnet

chrkon

to Event based Components
Hallo allerseits,

Ich war mir lange unsicher, ob die Welt wirklich noch eine Gruppe zum
Thema EBC und FlowDesign benötigt. Eigentlich reicht doch diese Gruppe
bei Google doch aus, oder?

Dieses "oder" hat mich jetzt aber doch dazu bewogen eine Gruppe bei
XING zu eröffnen. Zu finden ist Sie unter diesem Link : http://www.xing.com/net/ebcfd/

Ich denke eine zusätzliche Diskussionsplattform ist nie schädlich.
Daher möchte ich diese Gruppe auch nicht als Konkurenz sehen, sondern
als eine weitere Platform für den Austausch und die Weiterentwicklung
von EBC und FD.

Noch ist nicht viel los, aber wer möchte kann gerne mal reinschauen.

Viele Grüße,
Christof Konstantinopoulos

Ralf Westphal

to event-based...@googlegroups.com
Noch ein Forum? Ich weiß nicht, obs was bringt, aber Mitglied bin ich geworden :-)

Bei CCD hat sich herausgestellt, dass am Ende das XING Forum viel mehr frequentiert ist als das bei Google Group.

Ich finds auch schön, dass man bei XING sieht, mit wem man es eigentl zu tun hat.
--
Ralf Westphal - One Man Think Tank
Hans-Henny-Jahnn-Weg 44

pbedat

to Event based Components
Google Groups bietet vor allem mehr den Charme des "Underground" ;)

Aber FD/EBC auf allen Kanälen präsent zu machen halte ich für ne gute
Idee,
egal ob da jetzt viel diskutiert wird oder nicht - Hauptsache es ist
da und steigert
den SEO Score des Konzepts ;)

On 1 Okt., 11:07, Ralf Westphal <ra...@ralfw.de> wrote:
> [...]
> frequentiert ist als das bei Google Group.
>
> Ich finds auch schön, dass man bei XING sieht, mit wem man es eigentl zu tun

chrkon

to Event based Components
Ich hatte ja die gleichen Bedenken wie Ralf, aber nach den bisherigen
Reaktionen denke ich dass der Schritt richtig war.
Danke für die positiven Kommentare!

Christof

janekf

to Event based Components
Hallo zusammen,

im Prinzip ist die Verbreitung von EBC/FD über alle möglichen Kanäle
eine gute Sache. Allerdings, so denke ich, ist es für den ein oder
anderen ein Problem mehreren Foren zu folgen. Zudem wissen wir nicht,
ob jeder Teilnehmer dieses Forums einen Xing-Account hat.

Ich werd mich auch der Xing-Gruppe anschliessen. Muss mich dann aber
auf einen weiteren Infokanal konzentrieren.

Jan

Ralf Westphal

to event-based...@googlegroups.com
Gibt es eigentl schon einen RSS feed für die xing gruppe?

---
www.clean-code-advisors.de
ralfw.blogspot.com
@ralfw

chrkon

to Event based Components
Hallo Ralf,

ein sehr guter Hinweis. Bisher ging es nicht, weil die Gruppe nur für
XING Mitglieder sichtbar war. Nachdem ich diese Einstellung auf
"sichtbar für alle" geändert habe, sollte der RSS Feed unter dieser
URL erreichbar sein:
http://www.xing.com/generated/rss/de-net68621-rssfeed2.0.xml

Zusätzlich habe ich den RSS Feed dieser Google Gruppe bei der XING
Gruppe eingefügt. Auf der Startseite werden nun auch die letzten 5
Einträge dieser Gruppe angezeigt.

Viele Grüße
Christof