Problem mit einem DataAbort bei einem WimpInitialise

Pierre Bernhardt

bei dem Programm ModVer handelt es sich um ein BasicProgramm.
Unter RiscOS 3.7 hatte ich keine Probleme.
Als ich nun aber das Programm unter RiscOS 4.02 Patch 3 gestartet
habe, bekomme ich umgehend eine ErrorBox und unter Description
wird der Fehler
"Internal error: abort on data transfer at &02357150"
angezeigt.

Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar.

Ein starten in einem TaskWindow ergibt einen Fehler
"ARM BBC BASIC V version 1.20 (C) Acorn 1989

Starting with 651516 bytes free

Window Manager is currently in use at line 210"

Die problematische Zeile lautet:
Wimp_Initialise",200,"TASK",Task$ ¸ wimpver%,task%

Die Variablen in der Zeilen haben die Werte
ModVer fuer Task$

wimpver% und task%
sind nicht definiert.

Irgendwelche Ideen?

--
Pierre Bernhardt
Mailto:pie...@starcumulus.owl.de

Matthias Seifert

In article <87b7f6c49%pie...@mastercontrol.starcumulus.owl.de>,
Pierre Bernhardt <pie...@starcumulus.owl.de> wrote:

[...]

> [...]
> wird der Fehler
> "Internal error: abort on data transfer at &02357150"

[...]

> [...]

> Window Manager is currently in use at line 210"

> Die problematische Zeile lautet:
> Wimp_Initialise",200,"TASK",Task$ ¸ wimpver%,task%

Muss richtig so heissen:

Wimp_Initialise",200,"TASK",Task$ TO wimpver%,task%
^^

Wird aber an deinem Problem wohl kaum was aendern. Dass sich WimpTask
ueber diese Zeile beschwert, liegt naemlich nicht an diesem Fehler,
sondern daran, dass sich jeder Task nur einmal beim WIMP anmelden darf -
und WimpTask das von sich aus schonmal erledigt hat...

--
_ _ | Acorn RiscPC, StrongARM @ 287 MHz,