Supernova 13.59

Gisela

to dolph...@googlegroups.com

Hallo René,

ich arbeite mit Supernova 13.59 und ein paar Dinge stören mich ziemlich.

Zum einen braucht die Supernova sehr viel CPU-Kapazität, läßt sich das ändern?

zum anderen habe ich mir vermutlich irgend eine Einstellung verbogen, als ich Outlook 2016 zum Sprechen bringen wollte - was auch geklappt hat.

Allerdings sagt mir die Supernovaa an jeder unpassenden Stelle "Programmmanager" und dazu auch noch Sachen die nicht einmal auf dem Desktop sind.

Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Ausführlichkeitseinstellungen ändere.

Was kann ich also tun?

V. G. Gisela

to dolph...@googlegroups.com
Hallo Gisela,
Zu Ersterem Problem: da kann man eigentlich nicht viel machen. Soweit ich mich erinnern kann, laufen die neueren Versionen von Supernova etwas besser als die 13, was die Performance angeht. Problem Nummer zwei: was hast du denn gemacht, um Outlook 2016 zum sprechen zu bringen? Soweit ich weiß, wird es von Supernova 13 nicht unterstützt. Es sieht auf jeden Fall so aus, als ob auf dem Desktop nicht die richtige EinstellungsDatei geladen ist. Du solltest mal, wenn du auf dem Desktop oder in einem Explorer Ordner bist, überprüfen, welche Map Datei geladen ist. Dazu gehst du im supernova Menü ins Menü Datei auf neu und dann auf Map Datei. Dann wird Dir die aktuell geladene MapDatei angezeigt. Normalerweise sollte hier Windows Explorer VX stehen. Das X steht für die Versionsnummer. Falls dort zum Beispiel eine Einstellungsdatei für Outlook angezeigt wird solltest du das wieder ändern und die Map Datei für Windows Explorer einstellen.
Gruß Rene

Von meinem Mobilgerät gesendet

Gisela

to dolph...@googlegroups.com

Hallo René,

Hat super geklappt, danke!

Das Outlook 2016 ist eigentlich genau so aufgebaut wie das 2013 und scheinbar läuft es auch mit dieser Map-Datei. Ich habe nämlich auch keine aktuellere gefunden, aber es funktioniert.

Laufen neuere Versionen denn auch nochmit Windows 7?

V.G. Gisela

René Ludwig

to dolph...@googlegroups.com
Hallo Gisela,
Ja, sie laufen noch unter Windows 7. Nur Windows XP wird nicht mehr unterstützt.
Gruß Rene

Von meinem Mobilgerät gesendet

Gisela

to dolph...@googlegroups.com

Danke, dann werde ich das einmal in Angriff nehmen.

Auch meine vorhandene Version lief unter Windows XP schon recht holperich und ist ständig abgestürzt, aber ich habe jetzt auf beiden Rechnern Windows 7.

Viele Grüße Gisela