Problem unter Supernova 13.55

Mario

to dolph...@googlegroups.com
Guten Abend.

Mir ist heute durch Zufall ein wirklich sehr komisches Phänomän bei
Supernova 13.55 aufgefallen.
Ich will es Euch hier einmal schildern.
Seitdem ich die Version 13.55 installiert habe, ist es mir nicht mehr
möglich, via Fernsteuerung auf eine andere Fritzbox zu zugreiffen.
Ich komme bis zum Anmeldefenster gebe dort Benutzername und Kennwort ein
gehe auf anmelden.
Dann heißt es nur noch Cursor auf bzw. Cursor ab, wenn ich Pfeil oben bzw.
unten drücke.
Verbinde ich mich jedoch über www.myfritz.net mit den anderen Boxen so
klappt alles wunderbar.
Natürlich wäre es möglich nur noch Fernzugriff via Myfritz zu nutzen, leider
hat bei uns jemand in der Familie noch eine 7170 wo es Myfritz noch nicht
gibt.
Dort ist also die herkömmliche Fernsteuerung nötig.
Ich dachte erst es liegt an irgendwelchen Einstellungen von Supernova, habe
deshalb Dolphin komplett deinstalliert alles was zu Dolphin gehörte gelöscht
und die Version 13.50 neu installiert. Und siehe da, die Fernsteuerung ohne
Myfritz klappte wieder. Also ich dann wieder auf die 13.55 geupdatet habe,
wars wieder mit der Fernsteuerung vorbei.

Es scheint da also irgendein Problem in der Version 13.55 zu geben.

Hat da von Euch jemand eine Idee?

Freundliche Grüße

Mario + Family

Gott nahe zu sein, ist mein Glück.