Entscheidung 3 Runde

anna-...@t-online.de

to Plan Spiel

Also Leute,

ich habe mal durchgerechnet.

Wenn wir die alten Maschinen behalten, können wir ein positives Betriebsergebnis erhalten. Abzüglich der zu zahlenden Zinsen wird es aber trotzdem negativ.

Wenn wir einen Kredit für eine neue Maschine aufnehmen, haben wir Zinszahlungen in Höhe von ca. 6 Mio. Das Betriebsergebnis als solches ist positiv und höher, als ohne eine neue Investition.

In beiden Fällen kann das BE positiv werden, vorausgesetzt die Zahlen stimmen alle und der Absatz wird wie geplant.

Ich bin etwas hin und hergerissen, weil ein kurzfristiger Kredit auf jeden Fall in der nächsten Periode zurückgezahlt werden muss und dann wieder der Überziehungskredit herhalten muss. Das ist, wenn wir es langfristig betrachten, kein Diskussionsbeitrag.

Die neue Maschine kann uns natürlich in der nächsten Periode helfen, wenn wir bis dahin überhaupt kommen.

Eine Entscheidung muss her! Nur mit absoluter Mehrheit bitte. Was sagt ihr?

Jan Marten Krull

to Anna Greeck, Plan Spiel

Ich bin für die neue

--
Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie der Google Groups-Gruppe Do03 beigetreten sind.
Um Ihr Abonnement für diese Gruppe zu beenden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe zu erhalten, senden Sie eine Email an do03+uns...@googlegroups.com.

Jessica Brandt

to Do...@googlegroups.com

Ich bin auch für die neue Maschine. MA müssen nicht verändert werden.