Keine RP in Karlsruhe !!!

Christian Finger

Nachdem schon seit einiger Zeit in dieser group das Geruecht die Runde macht,
die Karlsruher (wer immer das auch sein mag) wollten eine RP veranstalten,
habe ich mich mal hier umgehoert und niemand gefunden, der ernsthaft die
Durchfuehrung/Veranstaltung/Organisation einer RP hier in absehbarer Zeit
vorhat.

Was immer auch fuer Diskussionen oder gar Votes abgehalten werden:
Ihr koennt Karlsruhe ruhig aussen vor lassen !

daedalus

- -- --- ---- ----- ------ ------- -------- --
. Christian Finger | SMTP:
\||| University of Karlsruhe | X.400:
/ D-7500 Karlsruhe 1 | fin...@rz.uni-karlsruhe.dbp.de

Patrick M. Hausen

In article <1991Dec14....@rz.uni-karlsruhe.de> ch...@rz.uni-karlsruhe.de
(Christian Finger) writes:
(Sender was: use...@rz.uni-karlsruhe.de)

> [...]
> Durchfuehrung/Veranstaltung/Organisation einer RP hier in absehbarer Zeit

Rembrandt? Bahnhof? Aegypten?

pilhuhn, sth, andy, top, Balrog als Freiburger Gaststar, T-Rex,
Miraculix, meiner einer ...
(Uranus? Wen ha'm wir denn sonst noch ... El Lute hab' ich noch nicht gefragt)

Niemand?

> Was immer auch fuer Diskussionen oder gar Votes abgehalten werden:
> Ihr koennt Karlsruhe ruhig aussen vor lassen !
>
> daedalus

Was soll denn das? Hier gibt's _reichlich_ Leute, die richtig wild drauf
sind. Wo hoerst Du Dich denn um? Hast' mich mal gefragt? Auf der RP in
Passau haben naemlich beinahe _alle_ anwesenden IRA-Hiwis, Balrog und
ich beschlossen, dasz _wir_ das in Karlsruhe machen, wenn Berlin nicht
will, kann oder wie auch immer

QT
--
/ | \ D-7500 Karlsruhe 1, Germany | uk9u@dkauni2 (BITNET)
"Ich werde kein Star - nein, ich werde eine Legende." (Freddy Mercury)

Christian Finger

]
[...]
] >
] > daedalus
]
[...]

'beinahe _alle_ anwesenden IRA-Hiwis' klingt ja toll, aber sth war der einzige
IRA-Hiwi dort, und der hat mich ermuntert, dieses 'Keine RP in Karlsruhe' -
Posting zu schreiben.

Was Deine obige Liste angeht:
andy: Sieht momentan keine ernsthafte Durchfuehrungsmoeglichkeit
(Stand: gestern abend)
top: Wuerde wohl ganz gerne, kann sich aber nicht zu einer Initiative
aufraffen (Stand: gestern abend)
Balrog: Nett dass er helfen will, aber Freiburg ist ja doch eine Strecke.....
Uranus: Sieht auch keine echte Moeglichkeit dafuer.
(Stand: gestern abend)
sth: wie ich oben schon sagte.......

'Durchfuehrungsmoeglichkeit' bezieht sich nicht auf die Raeumlichkeiten, auf
die sich sth in seinem Posting ein bisschen herrausredete (da gaebe es genug
Moeglichkeiten) es geht darum, genug Leute zu haben, die bereit sind,
eigenverantwortliche Initiative zu entwickeln (Leute, die hier und da
aushelfen waeren wohl 'beschaffbar')

Ich habe natuerlich nix dagegen, dass hier in Karlsruhe eine RP stattfindet
(waere ja maechtig bequem fuer mich), ich moechte nur vermeiden, dass erst,
nachdem sich die deutsche IRC-Gemeinde auf unsere Faecherstadt geeinigt
(und damit andere von Vorbereitungen abgehalten) hat, wir hier alle 'Nein'
schreien.

Vorschlag zur Guete: Du fragst mal andere Leute hier, ob sie definitiv
mitmachen, und wenn Du Deine Schaefchen um Dich gesammelt hast, kannst
Du ja den Hut fuer eine 'RP in Karlsruhe' in den Ring werfen.
(Dann brauchen sich auch nicht die Karlsruher zum Vergnuegen der Anderen
ueber News zu unterhalten).

Christa Keil

On Wed, 18 Dec 1991 23:22:58 GMT Christian Finger said:
> [...]

> <.......> es geht darum, genug Leute zu haben, die bereit sind,

>eigenverantwortliche Initiative zu entwickeln (Leute, die hier und da

Ist es eigentlich nicht fast immer so, das gerade nach irgend-
einer RP oder Fete ueberhaupt, halt viele Leute so unheimlich
begeistert sind, das sie doch gerne himmelhoch jauchzend jubeln
und traellern, wie toll das doch alles war, ist und ueberhaupt
das man das ja nun auch unheimlich schnell wiederholen muesse.

Wieviel Arbeit allerdings dahinter steckt wird dabei wirklich
leicht uebersehen, im Sturme der Begeisterung.

Ich versteh auch nun ueberhaupt nicht weshalb ueberhaupt so
eine riesige "Panik" da auf einmal hochkommt und einer versucht
dem anderen die RP abzu jagen.

Die RP in Berlin stand nun wirklich schon des laengerem im Raum,
auch wenn Udo immer reichlich theatralisch ( ;-) ) Probleme mit
seinen Graeten bekam, wenn er darauf angesprochen wurde, aber
intern wurde doch schon seit laengerem darueber geredet.

Und ueberhaupt: Wo ist das grosse Problem vielleicht noch ein
halbes Jahr laenger mit 'ner RP zu warten???

Hat doch auch den Vorteil das man ein halbes Jahr laenger zur
Vorbereitung hat, gelle? :-))

Und wenn die Begeisterung dann immer noch so enorm ist, dann
kann man die uebernaechste RP dann doch einfach fuer Karls-
ruhe ankuendigen.

Ausserdem haben die Linzer es immer noch nicht noetig gehabt
sich mal kurz zu den Geruechten zu aeussern, die da direkt
nach der RP hochkamen.

Ich habe schon mehrmals einige Linzer aufgefordert mal zumind.
ein kleines Statement ab zugeben.

Und keine Antwort ist dann wohl auch als Antwort zu werten.

Und dann sind da doch eigentlich ueberhaupt nicht mehr soviele
Alternativen?

--

C. Keil--...@Dbnmeb1.bitnet-zotty@guug.de-...@rzmain.rz.uni-ulm.de

Patrick M. Hausen

In article <1991Dec18.2...@rz.uni-karlsruhe.de> ch...@rz.uni-karlsruhe.de
(Christian Finger) writes:

> Balrog: Nett dass er helfen will, aber Freiburg ist ja doch eine Strecke.....

Der _will_ aber wirklich, null problemo ...

> sth: wie ich oben schon sagte.......

Naja, nist' eben aktueller informiert als ich, schade drum ...

> [...]
> Du ja den Hut fuer eine 'RP in Karlsruhe' in den Ring werfen.
> (Dann brauchen sich auch nicht die Karlsruher zum Vergnuegen der Anderen

Guter Vorschlag, das. Mach' ich. Zu dritt (mit pilhuhn) wird's doch etwas
stressig ...

Flamme von Udun

>Der _will_ aber wirklich, null problemo ...

Danke Paddy! Ich war ja nun ne ganze Woche ab der Welt und hab wohl auch
einiges verpennt... *grummel*
Ein herzliches *fauch* an Christian ;-)

>Guter Vorschlag, das. Mach' ich. Zu dritt (mit pilhuhn) wird's doch etwas
>stressig ...

Null Problemo, ey! Ich bin dabei (Org-maessig, ey!).

Aber irgendwie geht das am eigentlichen ja nun schon vorbei: ich hatte
ja gemeint, dass es in KA nur stattfinden sollte, wenn die Berliner es
nicht packen, eine auf die Beine zu stellen. Geredet wurde ja nun schon
lange ueber eine B-RP (*smile*), aber...

Also, CU,
Balrog

--
Axel Eble | Axel...@IMBI.Uni-Freiburg.DE
Bachgasse 2 | Balrog on IRC

Christa Keil

On 23 Dec 91 13:03:08 GMT Flamme von Udun (oder sollte man Balrog sagen?) said:
> [...]

>ja gemeint, dass es in KA nur stattfinden sollte, wenn die Berliner es
>nicht packen, eine auf die Beine zu stellen.

Nun, da die nun doch eine auf selbige kriegen, ist das "Problem" doch
erst einmal um ein halbes Jahr verschoben :-)

Nun koennen dann Netfreak und der Rest vom Schuetzenfest in Baerlin
(Zottylin? :-)) ) die RP organisieren, und die Karlsruher koennen
bis dahin dann mal wieder aus den "Fehlern" anderer lernen ;-) und
sich die entsprechenden Tips einholen.

Dann mal Friede, Freude, Eierkuchen :-) und frohe Weihnachten

Christa
--
Ich muss aufhoeren mit diesem stupidem Denken, das ich mich nur in den Armen
eines mannes als Ganzes fuehle, muss endlich das Glueck in mir selber suchen.