Vorschlag: de.comm.chat-sys

Markus Kuhn

url...@smurf.sub.org (Matthias Urlichs) writes:
>Ein besserer Name als de.comm.chat waere vielleicht sinnvoll, aber mir
>persoenlich faellt keiner ein...

Ich wiederhole noch einmal meinen Vorschlag:

de.comm.chat-sys (Entwicklung interaktiver Konferenzsysteme)

Damit ist im Namen bereits der deutliche Hinweis enthalten, dass
es um Laber-SYSTEME und nicht um labern selbst geht. Der Name
CHAT wurde ja bereits in 2 Wahlen akzeptiert, also sollte man sich
mit der Erweiterung "-sys" leicht anfreunden koennen.

Markus

---
Markus Kuhn, Computer Science student -- University of Erlangen, Germany
X.400: G=Markus;S=Kuhn;OU1=rrze;OU2=cnve;P=uni-erlangen;A=dbp;C=de
I'net: msk...@immd4.informatik.uni-erlangen.de

Arne Ludwig

> de.comm.chat-sys (Entwicklung interaktiver Konferenzsysteme)

>Damit ist im Namen bereits der deutliche Hinweis enthalten, dass
>es um Laber-SYSTEME und nicht um labern selbst geht.

Ich finde diesen Vorschlag immer noch ziemlich unpassend. IRC ist meiner
Meinung nach durchaus kein ausschliessliches LABERsystem, ebenso wie ein
Telefon ja auch kein Labergeraet ist.

IRC hat seinen Platz in der Computer Supported Cooperative Work (CSCW)
und wer das nicht glaubt, soll meine Studienarbeit lesen.

Ein wertfreier Name, wie relay oder meinetwegen conf-sys, waere daher
vermutlich etwas passender.
--
Arne Ludwig ar...@rrzbu.hanse.de ...uunet!??????!rrzbu!arne