Unsere Partner - Unterstützung von allen Seiten!

1 view

Thamor

to Dere-Globus Newsticker
Hallo liebe Mitstreiter und Interessierte,
es gibt wieder einmal tolle Neuigkeiten zu berichten!

Nach Stefan Küppers hat jetzt auch Thomas Römer seine Hilfe und
Zusammenarbeit zugesichert, damit das Projekt "so nahe wie möglich an
offiziellen Fakten (auch solchen, die nicht veröffentlicht sind)
bleiben kann." Nach eigenen Worten wird er "das Projekt 'privat' (d.h.
als Autoren-Veteran; notfalls leite ich nötige Entscheidungen an mich
als Chefredakteur weiter Winken) betreuen." Er hat mir auch schon
einige Daten zur Derekugel übermittelt, woraus bereits ein Auszug auf
der Seite 'Daten aus der Redaktion' (siehe auch Forum) einzusehen ist
(Vorsicht! Meisterinformationen!). An dieser Stelle möchte ich ein
großes Dankeschön! an die DSA-Redaktion aussprechen!

Desweiteren haben wir von nun an keine Speicherplatz-Sorgen mehr.
Thomas Stolz vom Orkenspalter hat uns sehr großzügig mit Webspace
versorgt, welchen wir erstmal für einen FTP- und SVN-Server nutzen
werden. In naher Zukunft ist aber auch der Umzug der Homepage und des
Forums auf den Orkenspalterserver geplant. Danke Thomas!

Die Zusammenarbeit mit den Moderatoren von der Wiki Aventurica ist
sehr fruchtbar! Für die Zukunft ist eine enge Verwebung der Wiki mit
dem Dere-Globus Projekt geplant, wofür gestern der Grundstein gelegt
wurde. So werden in der in der Wiki Artikel zu Abenteuern, Städten,
Regionen, und weiteren Objekten markiert, welche in Dere-Globus
georeferenziert wurden und von dort aus auch direkt abrufbar sind.
Vielen Dank an alle Wikianer, für das ganze verfügbare Wissen und
insbesondere Sunkist und Stipen Treublatt, welche uns aktiv
unterstützen.

Auch mit den Weltenbauern von Derische Sphären streben wir eine
Zusammenarbeit an, um auch den unbeschriebenen Kontinenten ein Gesicht
auf dem Dereglobus geben können. Yanken hat sich erboten, eine neue
Rieslandkarte für das Dere-Globus Projekt zu erstellen, wobei er für
ein möglichst homogenes Globusbild sogar den Stil an die aventurischen
Detailkarten anpassen möchte! Danke Dir schonmal!

Und was ist mit dem Güldenland? Jaa, das wird auch neu gezeichnet!
Jörn Wesserling der schon diese Myranorkarte erstellt wird in einem
Mammutprojekt den halb Dere umspannenden Kontinent ein neues Gesicht
verleihen. Es wird eine neue, detailliertere und vollständige Karte
werden, welche sich ebenfalls am Stil der aventurischen Detailkarten
anlehnt und möglich exakt mit der Karte im Myranor-HC übereinstimmen
soll. Wie gut ihm das gelingt, könnt ihr am Beispiel des 'Archipel von
Shindrabar' mit der 'Hauptinsel Djanar' schon bestaunen (bitte
zoomen)! Auch Dir gebührt herzlicher Dank, Jörn!

Ich muss sagen, ich bin völlig erstaunt, wie herzlich das Dere-Globus
in der Community aufgenommen wird und total begeistert von der ganzen
Hilfe und Unterstützung, die von allen Seiten und mit großem
Enthusiasmus auf uns Initiatoren nieder fährt. Damit hätte ich nie
gerechnet! Deshalb vielen Dank an alle Helfer, Partner und alle
Forenschreiber! Sehr glücklich

Ein unfassbar begeisterter Thamor,
im Aufrag des wachsenden Dere-Globus Teams.