Grups de Google ja no admet publicacions ni subscripcions noves de Usenet. El contingut antic es pot continuar consultant.

Die Natur straft nun die Klimawandel-Leugner ab!

9 visualitzacions
Ves al primer missatge no llegit

Fritz

no llegida,
29 de juny 2021, 11:08:5029/6/21
Die Natur straft nun Klimawandel-Leugner, TRUMPisten, Schwurbler, Qannon
u.a. Kreischer ab!

Destructive storm hits Moscow after record heat, Russia
<https://watchers.news/2021/06/29/destructive-storm-hits-moscow-after-record-heat-june-2021-russia/>

Kanada und USA ächzen unter Hitze-Rekorden
<https://www.dw.com/de/kanada-und-usa-%C3%A4chzen-unter-hitze-rekorden/a-58087735>
»Die derzeitige Hitzewelle in Nordamerika bescherte der Provinz British
Columbia extreme 47,9 Grad Celsius. Noch die ganze Woche müssen viele
Kanadier und US-Amerikaner vor der brütend heißen Sonne in Deckung gehen.«

Noch schlimmer in den USA: Hitzewelle bis 50° C
<https://de.euronews.com/2021/06/17/noch-schlimmer-in-den-usa-hitzewelle-bis-50-c>

50 °C in den USA: Hitze breitet sich weltweit aus!
<https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/klimawandel-50-grad-in-den-usa-hitze-breitet-sich-weltweit-aus.html>

How Weird Is the Heat in Portland, Seattle and Vancouver? Off the Charts.
<https://www.nytimes.com/interactive/2021/06/29/upshot/portland-seattle-vancouver-weather.html>

PS: In Deutschland zieht grad was drüber:
<https://uwz.at/de/r#autoplay>

Gestern - 28.07.2021 in Stuttgart
<https://twitter.com/legente20/status/1409598995933151239?s=20>

--
Fritz
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>

Carla Schneider

no llegida,
29 de juny 2021, 11:43:1429/6/21
Fritz wrote:

> Die Natur straft nun Klimawandel-Leugner, TRUMPisten, Schwurbler, Qannon
> u.a. Kreischer ab!

Das ist nur wieder der Versuch etwas extremere Wetterlagen als Klimawandel auszugeben,
weil die Dummen das glaubhaft finden.

> [...]
> <https://www.nytimes.com/interactive/2021/06/29/upshot/portland-seattle-vancouver-weather.html>
>
> PS: In Deutschland zieht grad was drüber:

Kuehle Luft aus Westen ersetzt warme Luft ueber Deutschland, in Form einer
Gewitterfront. Die Temperaturen sind ganz normal sommerueblich,
und die Unwetter auch.

Wenn das hier heute passieren wuerde, wuerde sicher jemand kommen
der das auf den Klimawandel schiebt, das war aber 1968:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tornado_%C3%BCber_Pforzheim

> Gestern - 28.07.2021 in Stuttgart
> <https://twitter.com/legente20/status/1409598995933151239?s=20>

Das ist sicher nicht das erste mal.

Fritz

no llegida,
29 de juny 2021, 11:47:0529/6/21
On 29.06.21 near 17:46, Carla Schneider schwurbelte wie immer:
> Das ist nur wieder der Versuch etwas extremere Wetterlagen als Klimawandel auszugeben,
> weil die Dummen das glaubhaft finden.

Was wäre es denn sonst, wenn sich diese Ereignisse häufen?

Zurück zum Text:

[...]

Sittenstrolch aus Dunkelland

no llegida,
29 de juny 2021, 15:51:2029/6/21
Fritz wrote:

> [...]
> Columbia extreme 47,9 Grad Celsius. Noch die ganze Woche müssen viele
> Kanadier und US-Amerikaner vor der brütend heißen Sonne in Deckung gehen.«

Gott packt den großen Hammer aus!

Georg Guidestoned

Peter Veith

no llegida,
29 de juny 2021, 16:35:4029/6/21
Am 29.06.2021 um 17:47 schrieb Fritz:

> On 29.06.21 near 17:46, Carla Schneider schwurbelte wie immer:
>
> Was wäre es denn sonst, wenn sich diese Ereignisse häufen?

Tun sie das?

> Zurück zum Text:

"Erwärmt sich die Erde?
Sonnentätigkeit beeinflußt das Klima
von Dr. Herbert Reiche, Hauptamt für Klimatologie Potsdam

Mehr als 20 Vogelarten drangen in den letzten Jahrzehnten in Europa
weiter nordwärts vor. Ein Teil der vor Island laichenden Kabeljaue ist
zur Südspitze Grönlands abgewandert. Riesenschildkröten tauchten 2000
Kilometer nördlich ihres Lebensraumes auf. Diese Vorgänge in der
Tierwelt hängen mit einer allgemeinen Erwärmung der Erde zusammen. Sie
setzte etwa Mitte des vorigen Jahrhunderts ein und war am
ausgeprägtesten in den hohen nördlichen Breiten spürbar. Sie betrug dort
zwei bis drei Grad.

Eine solche Klimaschwankung hat beachtliche wirtschaftliche Folgen.
Die Grenze zwischen dem feucht-gemäßigten Klima West- und Mitteleuropas
und dem nord- und osteuropäischen Schnee-Waldklima verschob sich um
einige Hundert Kilometer zugunsten des gemäßigten Klimas. Der nördliche
Seeweg, jener für die Sowjetunion so lebenswichtige Verkehrsweg längs
der Eismeerküste, bleibt gegenwärtig längere Zeit eisfrei und damit
häufiger befahrbar. Seit den vierziger Jahren allerdings sinken die
Temperaturen, und es ist gegenwärtig noch nicht möglich anzugeben, ob es
sich bei diesem Temperaturrückgang um einen länger anhaltenden Prozeß
oder nur um eine vorübergehende Unterbrechung der im vorigen Jahrhundert
eingeleiteten Erwärmung handelt.

*Die Meinungen gehen auseinander*

Als Ursache der Klimaschwankungen wurde in den letzten Jahren immer
mehr die Sonnentätigkeit ins Feld geführt, worunter sowohl die Flecken-
als auch die Fackeltätigkeifr auf der Sonne zu verstehen ist. Diese
Tätigkeit, diese Aktivität der Sonne schwankt bekanntlich und hat einen
elfjährigen Rhythmus. Hierbei handelt es sich um einen
Durchschnittswert. Die einzelne Periode kann in ihrer Länge erheblich
davon abweichen. Bemerkenswert ist es auf jeden Fall, daß die Winter
1916/17, 1928/29, 1939/40, 1962/63 streng waren. Der Abstand zwischen
ihnen beträgt elf oder zwölf Jahre bzw. das Doppelte davon, deckt sich
also auffällig mit der Länge der mittleren Sonnenfleckenperiode.

Die Meinungen darüber, inwieweit die Sonnentätigkeit als Ursache der
Klimaschwankungen anzusehen ist, gehen allerdings noch weit auseinander.
Energetisch kann offenbar die Sonnentätigkeit keine entscheidende Rolle
spielen, denn sie beeinflußt im wesentlichen nur einen Teil der
kurzwelligen Ultraviolettstrahlung sowie den Korpuskelzustrom, die
energiemäßig gegenüber der sichtbaren und infraroten Sonnenstrahlung
erheblich zurücktreten.

Vulkane schwächen Strahlung

Sehr wahrscheinlich dürften neben der Sonnentätigkeit noch andere
Vorgänge als Ursachen für die Klimaschwankungen eine gewichtige Rolle
spielen.

Die immer stärker werdenden Industrieabgase einschließlich der Ruß- und
Ascheteilchen, aber auch Vulkanausbrüche trüben die Atmosphäre und
vermindern die an der Erdoberfläche ankommende Strahlung. Nach den
großen Ausbrüchen des Kra- katau 1883 und des Katmai in Alaska 1912 war
die Sonnenstrahlung bis zu 15 Prozent geschwächt Mehrere Jahre lang nach
dem Ausbruch des Kra- katau verursachten die bis in die Stratosphäre
geschleuderten Staubpartikel wunderbar farbige Dämmerungserscheinungen.
In abgeschwächtem Maße war ähnliches im vergangenen Dezember und Januar
zu sehen. Bei klarem Wetter konnte nach Sonnenuntergang ein herrliches
Purpurlicht beobachtet werden. Die Ursache war offenbar ein Ausbruch des
Vulkans Gunung Agung auf Bali im März 1963.'

Neben den Vulkanausbrüchen sind die Steppen- und Buschbrände nicht zu
unterschätzen, da sie auf recht großen Flächen, die mehr als zehn
Millionen Quadratkilometer umfassen, auftreten. Ferner sei auf die
Möglichkeit hingewiesen, daß interplanetare Dunkelwolken die
Sonnenstrahlung schwächen können.

Satelliten genügen nicht

Schließlich ist der zunehmende Kohlendioxydgehalt der Luft zu nennen.
Neben Wasserdampf vermindert Kohlendioxyd die Ausstrahlung der Erde in
den Weltenraum. Es lag also sehr nahe, die erwähnte allmähliche
Erwärmung auf die Zunahme des Kohlendioxydgehaltes zurückzuführen. Aber
trotz weiteren Ansteigens des CO2-Gehalts ist seit den vierziger Jahren
wieder ein Absinken der Temperaturen festzustellen.'

Der Wirkungsmechanismus Ursache - Temperaturveränderung ist sehr
kompliziert. Atmosphäre und Hydrosphäre sind hierbei miteinander in
Wechselwirkung. Ab- bzw. Zunahme der polaren Eismassen spielen eine
große Rolle.

Über entscheidende Vorgänge in den höheren Schichten der Atmosphäre
wissen wir aber noch zuwenig. Die bisher mit Satelliten und Raketen
gewonnenen Erkenntnisse sind zweifelsohne sehr wertvoll, betreffen aber
vorwiegend nur die energetisch weniger bedeutsame kurzwellige UV-Strah-
lung. Notwendig sind daneben fortwährende Messungen im sichtbaren und
infraroten Bereich der Sonnenstrahlung.

Eine große Hilfe, um die Vorgänge in der Atmosphäre zu erforschen,
verspricht man sich u. a. auch von den Elektronenrechnern. Sie
ermöglichen es, mit sogenannten Modell-Atmosphären rechnerisch zu
experimentieren. Das ist ganz entschieden ein bedeutender Fortschritt
für die meteorologische Forschung."

Neues Deutschland, Sa. 25. Juli 1964, Seite 11
http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/index.php?purl=SNP2532889X-19640725-0-11-113-0

Veith
--
Es ist nur dann Meinung, wenn sie für Dritte nachvollziehbar und
überprüfbar ist sowie an Fakten scheitern kann.

F. W.

no llegida,
30 de juny 2021, 1:11:0730/6/21
Am 29.06.2021 um 17:08 schrieb Fritz:

> Die Natur straft nun Klimawandel-Leugner, TRUMPisten, Schwurbler,
> Qannon u.a. Kreischer ab!

"Die zuvor höchste gemessene Temperatur in Kanada betrug 45 Grad Celsius
und war im Juli 1937 in zwei Städten der Provinz Saskatchewan
verzeichnet worden."

Wird sich der Klimawandel von 1937 wiederholen?

FW

Carla Schneider

no llegida,
30 de juny 2021, 4:47:3230/6/21
Fritz wrote:

> On 29.06.21 near 17:46, Carla Schneider schwurbelte wie immer:
>
> Was wäre es denn sonst, wenn sich diese Ereignisse häufen?

Es handelt sich um seltene Ereignisse, da muesste man Jahrhunderte betrachten
um zu sehen ob die sich haeufen. Dazu fehlen aber die Messwerte.
Die Messreihe von Portland,Oregon beginnt 1941.

> [...]
> <https://www.nytimes.com/interactive/2021/06/29/upshot/portland-seattle-vancouver-weather.html>
>
> PS: In Deutschland zieht grad was drüber:

Faellt alles in die Kategorie Wetter, nicht Klima.

Gerd Klein

no llegida,
30 de juny 2021, 15:27:4930/6/21
Die Natur straft nun LügenFritz@Work

4. Mai 2019 - *Schnee, Frost und Glätte in weiten Teilen Deutschlands* -
https://www.zeit.de/news/2019-05/04/schnee-frost-und-glaette-parka-wetter-
im-mai-190504-99-75574

4. Juni 2019 - *Extrem ungewöhnlich: In Australien hat es geschneit* -
https://www.reisereporter.de/artikel/8414-mehr-als-ungewoehnlich-
schneefall-in-australien-fluege-gestrichen

21.06.2019 - *Colorado 60 Zentimeter Neuschnee zu Sommerbeginn in USA* -
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/colorado-60-zentimeter-neuschnee-
zu-sommerbeginn-in-usa-32742108)

08.07.2019 - *Extremwerte aus NRW*
Minimum Temperaturen am Erdboden
- Bad Berleburg: -3,3 °C
- Medebach: -2,0 °C
- Kalterherberg: -1,6 °C

17.09.2019 - *Schweden: Frühester Schnee seit 20 Jahren* - https://
www.wetteronline.de/wetterticker/schweden-fruehester-schnee-seit-20-
jahren-20190918271621)

26.10.2019 - *Texas meldet "unglaublich seltene" Schneefälle* - https://
de.sputniknews.com/panorama/20191026325911986-texas-meldet-unglaublich-
seltene-schneefaelle/

11.11.2019 - *Schnee-Chaos in Chicago: Hunderte Flüge fallen aus* -
https://www.stern.de/panorama/schnee-chaos-in-chicago--hunderte-fluege-
fallen-aus-8996780.html

15.11.2019 - *Wintereinbruch - Hunderttausende nach Schneefall* in
Frankreich ohne Strom - https://www.zeit.de/gesellschaft/
zeitgeschehen/2019-11/wintereinbruch-schnee-frankreich-stromausfall-
sperrungen

2020-09-25 - *Snow falls in South Australia*
https://www.abc.net.au/news/2020-09-25/snow-falls-in-sa-during-cold-
snap/12701554

2021-06-10 - *Snow has blanketed parts of Australia*
https://www.news.com.au/technology/environment/snow-in-nsw-qld-bom-
weather-forecast-for-freezing-temperatures/news-
story/9ad2793d9eb0092e8a718d7f20c72a97

GK

Quinn C

no llegida,
30 de juny 2021, 20:02:3430/6/21
* Fritz:

> [...]
> »Die derzeitige Hitzewelle in Nordamerika bescherte der Provinz British

Inzwischen hat die Temperatur am gleichen Ort 49,5 Grad erreicht. Das
ist langsam eher Arabisch-Kolumbien.

--
Glauben aber sollen wir nimmermehr an Dinge (und sollte dieser
Glauben auf einer sogenannten Ewigkeit fußen), die zu einem Mittel

Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer

no llegida,
2 de jul. 2021, 12:24:512/7/21
On 29.06.21 near 22:50, wolfgang sch deppilierte:
> Fritz <mog...@nurfuerspam.de> wrote in

> Sie häufen sich nicht. Was sich häuft ist das Geschrei grünlastiger
> Deppenmedien.

Nun diese grenzwertige Antwort eines ahnungslosen Nichtwissenden!

--
Fritz 'Till Eulenspiegel'
Lei Lei - Fosching is heit

Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer

no llegida,
2 de jul. 2021, 12:26:052/7/21
On 29.06.21 near 22:49, wolfgang sch suggested:
> Fritz <mog...@nurfuerspam.de> wrote in

> Was ist deine Aussage? "Hilfe es ist Sommer"?
>
> Es gibt keine Klimawandel-Leugner. Klimahysterie-Kritiker bestreiten
> nicht, dass es im Sommer heiß werden kann.

Nun diese grenzwertige Antwort eines ahnungslosen Nichtwissenden Schwanke!

Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer

no llegida,
2 de jul. 2021, 12:27:282/7/21
On 30.06.21 near 21:27, Gerd Klein deppilierte wie immer:
> Die Natur straft nun Lügen ....
.... Kleiner

Erika Ciesla

no llegida,
25 de set. 2021, 12:12:4925/9/21
Am 29.06.21 um 22:35 Uhr Peter Veith schrieb:
> Am 29.06.2021 um 17:47 schrieb Fritz:

> "Erwärmt sich die Erde?

Ja.

> Sonnentätigkeit beeinflußt das Klima

Nein.

Die Sonnentätigkeit hat einen Zyklus von elf Jahren, der seit Milliarden
von Jahren bereits stabil ist, und für unser Klima also keine Bedeutung hat.

> von Dr. Herbert Reiche, […]

Egal.

> *Die Meinungen gehen auseinander*

Ja – aber Meinungen sind noch keine Fakten.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
┌──[ Übrigens! ]───┐
│ │

Schabracken-Dompteur

no llegida,
25 de set. 2021, 13:16:4625/9/21
a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ja.

Sagense naemlich in der Tagesschau.

> Nein.

Sonst kaem das in der Tagesschau.

> Ja ? aber Meinungen sind noch keine Fakten.

Nur die Tagesschau bringt Fakten! <taetschel>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Linkes Wachkoma

no llegida,
25 de set. 2021, 18:59:0125/9/21
Erika Ciesla wrote:

> Die Sonnentätigkeit hat einen Zyklus von elf Jahren, der seit Milliarden
> von Jahren bereits stabil ist, und für unser Klima also keine Bedeutung hat.

Die Erde ist 6000 Jahre alt. Das wußte schon der Fuhrer:

"Führerhauptquartier
19. 6. 1943 Mü/Ad.

Der Führer äußerte am 17. 6. abends etwa folgendes: Ich kann nicht
glauben, daß die Erdzeitalter solch große Zeiträume umfassen, wie das
die Wissenschaftler behaupten. Beweisen können sie ihre Theorien ja doch
nicht. Ich habe immer das Gefühl, daß bei solchen Zeitangaben die
unerklärliche menschliche Angst vor unbekannten Gefahren, vor
Naturkatastrophen und großen Umwälzungen in der Natur irgendwie mit im
Spiel ist."

Adolf Hitler, Monologe im Führerhauptquartier, 1941-1944

LW
0 missatges nous