Beispiel für religiösen Irrsinn gefällig? Lynchmord an Studentin wegen "Gotteslästerung" auf Whatsapp

Der Habakuk.

"Ein grausamer Lynchmord sorgt über Nigeria hinaus für Entsetzen. Vor
ihrer Hochschule in der Region Sokoto haben muslimische Mitstudenten
Deborah Samuel gesteinigt und dann die Leiche der jungen Frau verbrannt.

Deborah Samuel, eine Studentin christlichen Glaubens des Shehu Shagari
College, soll laut Berichten in einer WhatsApp-Gruppe den Propheten
Mohammed beleidigt haben. Eigentlich hatte sie sich aber vor allem
darüber geklagt, dass religiöse Botschaften über die WhatsApp-Gruppe
verbreitet worden waren. Laut PREMIUM TIMES hatte die Studentin in
einer Sprachnachricht gesagt: "Verschickt nur wichtige Informationen.
Diese Gruppe wurde nicht eingerichtet, um nutzlose Informationen zu
senden. Sie wurde eingerichtet, um Fragen zu senden, wenn es einen
Test oder eine Aufgabe gibt. Sie ist nicht dazu da, um nutzlose
Informationen zu senden. Welcher Prophet?"

Obwohl Deborah diese Sprachnachricht danach gelöscht haben soll, war
eine Gruppe von Studierenden sehr erbost darüber. Als die Studenten
die Mitstudentin angriffen, versuchte das Sicherheitspersonal die
junge Frau zu retten. Auch die Polizei wurde alarmiert, aber es gelang
nicht, Deborah vor dem wütenden Mob in Sicherheit zu bringen.

Ein Video der Szene, das in sozialen Netzwerken geteilt wurde, zeigt
die tote Studentin in einem rosa Kleid, die mit dem Gesicht nach unten
zwischen Dutzenden von Steinen liegt, die offenbar auf sie geworfen
wurden. Das Video zeigt auch, wie eine Menschenmenge die Leiche
auspeitscht. Dann schmeißen die jungen Leute Reifen auf die Leiche und
zünden sie "Allah Akbar" rufend an. " (msn)

Jaja, die Religion des Friedens wieder mal. Steinigen und
Auspeitschen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Alkohol ist ja
schließlich haram, aber dafür darf der Surensohn zum Ausgleich vier
Weiber gleichzeitig ficken und steinigen und auspeitschen und
Kopfabschneiden. Und ob man gesteinigt wird oder nicht, hängt bei
denen anscheinend nur davon ab, wie blöd der dümmste ALLAH AKBAR
Schreier ist, der einen "Vorfall" beobachtet.

Schon das allein ist für mich Grund genug, diese Pest nicht hier in
meinem Land haben zu wollen. Dafür müssen sie gar nicht mal die
Mehrheit haben. 20 oder 30 Prozent langen locker dafür und daß der
islamische Terror um sich greift. Und darauf hoffen, daß 'unsere'
Türken zivilisierter sind als islamische nigerianische Neger will ich
lieber nicht. Im Zweifel scheint bei allen Moslems immer die Religion
zu gewinnen und Recht und Gesetz und Demokratie und Menschenrechte zu
verlieren. Dafür gibts dann Scharia und freitägliche Massenköpfungen
auf öffentlichen Plätzen, wie z.B. immer wieder mal in Saudi-Arabien.

Christoph Müller

Fasst man Religion als das Streben nach dem guten Überleben der
Menschheit auf, dann kann niemand (!!!) einen religiös motivierten
Lynchmord wegen Gotteslästerung begehen. Mord wäre NUR DANN religiös,
wenn damit das gute Überleben der Menschheit gesichert würde. Wird
allerdings ein Mensch ermordet, dann damit grundsätzilch auch ein Teil
der Menschheit. Um vor diesem Hintergrund einen Mord als "religiös
motiviert" gelten zu lassen, braucht man schon verdammt gute Gründe.
Gotteslästerung ist damit definitiv KEIN solcher Grund.

--
Servus
Christoph Müller

Der Habakuk.

Millionen Moslems sehen das anders.

Erika von der Emscher

Am 15.05.22 um 10:10 Uhr Christoph Müller schrieb:

> Fasst man Religion als das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit
> auf, (…)

… was außer Dir aber keiner tut …

Grüßchen!
Erika

--
💙💛 Слава Україні

W. Keks

Der Habakuk. wrote:

> "Ein grausamer Lynchmord sorgt über Nigeria hinaus für Entsetzen. Vor
> ihrer Hochschule in der Region Sokoto haben muslimische Mitstudenten
> Deborah Samuel gesteinigt und dann die Leiche der jungen Frau verbrannt.

Religionen töten, Jesus Christus rettet.

Auch wenn die römischen Kreuz-Pharisäer nicht mehr körperlich morden,
töten sie doch jeden geistlich, der in ihre Kirchen geht und dem Irrwahn
nachfolgt. Denn er fährt zur Hölle.

Siehe:

"15 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr Meer
und Land durchziehet, um einen einzigen Jünger zu machen, und wenn er es
geworden ist, macht ihr ein Kind der Hölle aus ihm, zwiefältig mehr, als
ihr seid!" Matthäus 23

W.

W. Keks

Der Habakuk. wrote:

> Millionen Moslems sehen das anders.

Müssen nicht alle Moslems morden, um ihrem Koran genüge zu tun?

W.

Schabracken-Dompteur

no-spam...@dummy.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> ? was außer Dir aber keiner tut ?

Denn Du bist ja das Mass aller Dinge, newahr, Drotze?

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Christoph Müller

Nur, weil sie sich "Moslems" nennen, müssen sie noch lange nicht
religiös sein.

Christoph Müller

Am 15.05.2022 um 13:02 schrieb W. Keks:

> Religionen töten, Jesus Christus rettet.

Dann war Jesus Christus logischerweise kein religiöser Mensch. Irgendwie
komisch...

Der Habakuk.

Im Schnitt viel öfter und strenger als Christen! Deshalb sind sie ja so.

Und daß du mit deiner Privatdefinition von Religion hier weitgehend
allein stehst - wenigstens so viel solltest du die letzten zwei, drei
Jahre hier gelernt haben. Oder etwa doch nicht?

Der Habakuk.

Es fängt schon mal damit an, daß JesusJChristus kein Christ war,
sondern jude! ;-J

Manfred

Heinrich Himmler sprach von einer «Heldenreligion», die
«für Soldaten praktisch und sympathisch» sei.

> [...]
> verlieren. Dafür gibts dann Scharia und freitägliche Massenköpfungen auf
> öffentlichen Plätzen, wie z.B. immer wieder mal in Saudi-Arabien.

"Im kleinen Kreis schwärmte Hitler ja auch vom Wein und den Jung-
frauen, die den Muslims für die Zeit nach dem Tod versprochen
würden. Der Islam, so sagte er, könnte selbst ihn noch für
die Religion begeistern.

Wie liess sich das mit einer Sympathie für die Araber vereinbaren,
die von Rassetheoretikern ebenfalls als Semiten betrachtet wurden?
Das war in der Tat ein gewisses Problem. Die pragmatische Antwort
des NS-Regimes darauf war, die Begriffe «Semit» und «Antisemitis-
mus» 1941 kurzerhand abzuschaffen. Büros und Einrichtungen, deren
Titel das Wort «antisemitisch» beinhalteten, wurden von nun an
als «antijüdisch» bezeichnet. Dies wurde damit begründet, man
wolle die Araber nicht beleidigen." *)

*) mehr:
«Adolf Hitler verherrlichte den Islam»
Hunderttausende Muslime kämpften für das Dritte Reich.
https://www.bazonline.ch/adolf-hitler-verherrlichte-den-islam-996257318649

Volker Neurath

Auch wenn du noch so heftig wie ein Dreijähriger aufstampfst - Chris
hat Recht.
dir kommt augenscheinlich nicht in den Sinn, dass jede Religion ein
Stück weit auch Ideologie ist - die einigen mehr, die anderen weniger.

Deswegen vermute ich, dass du hier "religiös" und "ideologisch
verblendet" verwechselst.

Der Habakuk.

Am 15.05.2022 um 20:39 schrieb Volker Neurath:

> Auch wenn du noch so heftig wie ein Dreijähriger aufstampfst

Lol. Wer so unsachlich wird wie du, hat meistens Unrecht. Nur mal so.

- Chris
> hat Recht.
> dir kommt augenscheinlich nicht in den Sinn, dass jede Religion ein
> Stück weit auch Ideologie ist - die einigen mehr, die anderen weniger.

Mannomann, das weiß ich sehr wohl! Weißt DU, was Christoph hier seit
zig Jahren behauptet? Nämlich daß Religion das Streben nach dem
guten Überleben der gesamten Menschheit ist.

Und das ist einfach Unsinn. Es ist eine bescheuerte
Religionsdefinition weil sie einfach nicht stimmt, und vor allem, weil
er im Umkehrschluß nichts als Religion gelten läßt, was nicht "dem
guten Überleben der gesamten Menschheit" dient.

> Deswegen vermute ich, dass du hier "religiös" und "ideologisch
> verblendet" verwechselst.

Ich vermute, daß du ein bißchen verwirrt warst, als du das gepostet hast.

Peter Zander

"Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org> schrieb am Sun, 15 May 2022
18:53:59 +0200:
Ein Christ ist ein Mensch der glaubt, dass Jesus Christus nach dem
Willen des biblischen zehntausendfachen Säuglings- und
Kindermassenmörder für die Erlösung seiner Sünden gestorben ist.

Punk - sonst nixx!

Peter Zander wrote:

> Ein Christ ist ein Mensch der glaubt, dass Jesus Christus nach dem
> Willen Gottes für die Erlösung seiner Sünden gestorben ist.

Richtig. Mensch, vielleicht wirst auch Du noch gerettet?!

Punk

Peter Zander

Punk - sonst nixx! <punk-od...@gmx.at> schrieb am Mon, 16 May 2022
19:16:47 +0300:
Ich glaube aber nicht, dass der Eiferer und gescheiterte
Weltuntergangs-Prophet Jesus nach dem Willen des biblischen
zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders gestorben ist.
Das Konstrukt NT ist eine Erfindung eiskalt berechnender
Machtmenschen, die auf den diesem Mann unterstellten Armutsgeboten und
seiner Forderung, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und deshalb
allen Besitz mit den Armen zu teilen, die scheinheiligste,
diktatorischste und reichste Religionsorganisation der Erde aufgebaut
haben.

Wer nicht erkennt, dass diese Forderungen NUR dann einen gewissen Sinn
ergeben hätten, wenn DAMALS das von Jesus zu Lebzeiten SEINER Zuhörer
angekündigte Letzte Gericht erfolgt wäre, der will das nicht erkennen
oder glaubt blind vor Angst an seine Sündenerlösung.

Hans

Am 15.05.2022 um 09:38 schrieb Der Habakuk.:
> "Ein grausamer Lynchmord sorgt über Nigeria hinaus für Entsetzen. Vor
> ihrer Hochschule in der Region Sokoto haben muslimische Mitstudenten
> Deborah Samuel gesteinigt und dann die Leiche der jungen Frau verbrannt.

[.....]

> [...]
> verlieren. Dafür gibts dann Scharia und freitägliche Massenköpfungen auf
> öffentlichen Plätzen, wie z.B. immer wieder mal in Saudi-Arabien.

Wehret den Anfängen. Solange die Musels nur wenige Prozent der
Bevölkerung ausmachen, geht es ja noch. Doch wenn sie zu viel werden -
dann gute Nacht.