Baerbock: Russland benutzt Hunger als Kriegswaffe

Wir fordern: DDR statt BRD

New York (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat Russland
vorgeworfen, die Blockade von Getreideexporten aus der Ukraine als
Kriegswaffe einzusetzen. «Durch die Blockade ukrainischer Häfen, durch
die Zerstörung von Silos, Straßen und Eisenbahnen und insbesondere der
Felder von Bauern hat Russland einen Kornkrieg begonnen, der eine
globale Nahrungsmittelkrise anfacht», sagte Baerbock am Mittwoch während
eines Außenministertreffens bei den Vereinten Nationen in New York.

Kornkrieg ist mir schnuppe, solange es keinen Doppelkorn-Krieg gibt!

Iwan Iwanowitsch Suffkow

Mir auch egal! Ich trinke nur Wodka.

Iwan

Siegfrid Breuer

putler-...@rote-wehrmacht.ru (Wir fordern: DDR statt BRD) schrieb:

> New York (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat Russland
> vorgeworfen, die Blockade von Getreideexporten aus der Ukraine als
> Kriegswaffe einzusetzen.

Jaja, weil die Ukrainer ihre Haefen vermint hatten, ist jetzt
Putin schuld, dass die mit ihren Schiffen nicht rauskoennen!
Was einem inzwischen an verbrecherischen Luegen aufgetischt wird,
sowohl von dem Drecks-Medienpack, als auch von den Politkaspern,
geht auf keine Kuhhaut mehr!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

ludger_...@web.de (Ludger Averborg) schrieb:

> Die Weltproduktion von Weizen beträgt ca 3 Mrd t.
> Davon produzierte die Ukraine 2020, als vor dem Krieg, knapp 1 %
> (26.098.830 t.
>
> Ich wäre doch sehr verwundert, wenn die Ernährungslage der Welt sich
> bedeutsam ändern würde wegen 1% Reduktion.

Die Besengten glauben halt alles, was in der Tagesschau kommt!
Mit Logik kannste bei denen schon lange nicht mehr landen, sonst
kaemen die drauf, dass wegen 2% Mangel der Weizenpreis bei uns
nicht durch die Decke gehen koennte:

<https://sun9-80.userapi.com/s/v1/ig2/VHHt_gciUsfRV__dyunPu2KTKkU4G9jP-XahL34yce6xFyKO-utuTalEvCIfa_iIMObasa8dSqCAwnYHkxMs3oEw.jpg?size=1280x717&quality=95&type=album>

F. W.

Am 19.05.2022 um 00:17 schrieb Siegfrid Breuer:

> [...]
> Was einem inzwischen an verbrecherischen Luegen aufgetischt wird,
> sowohl von dem Drecks-Medienpack, als auch von den Politkaspern,

Sagense nämlich bei RTdeutsch...

FW

F. W.

Am 18.05.2022 um 23:20 schrieb Wir fordern: DDR statt BRD:

> New York (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat Russland
> vorgeworfen, die Blockade von Getreideexporten aus der Ukraine als
> Kriegswaffe einzusetzen.

Deshalb wollen manche den Krieg nicht beginnen oder verlängern: Krieg
ist Scheiße.

FW

Hartmut Kraus

Am 19.05.22 um 07:29 schrieb F. W.:
> Deshalb wollen manche den Krieg nicht beginnen oder verlängern: Krieg
> ist Scheiße.

Der Meinung sind sicher nicht nur manche, eher viele. Aber was nützt
das, wenn die nicht gefragt werden?

Hans

я пью только воду

Hartmut Kraus

Am 18.05.22 um 23:20 schrieb Wir fordern: DDR statt BRD:
> Kornkrieg ist mir schnuppe, solange es keinen Doppelkorn-Krieg gibt!

Dann hättest du dir deine "Forderung DDR statt BRD" besser überlegen
sollen. ;)

Echter Nordhäuser Doppelkorn 0,7 L. 38%

DDR: EVP 17,60M

BRD: Günstigster Preis 6.49€

noebbes

Am 18.05.2022 um 23:47 schrieb Ludger Averborg:

> [...]
>
> Ich wäre doch sehr verwundert, wenn die Ernährungslage der Welt sich bedeutsam

Irgendwie muß man den schwer Besengten doch die ständigen
Preissteigerungen verkaufen. Letzt bei einem belgischen Bäcker (gleich
hinter der Grenze) gesehen: 1 (ein) Brötchen 50 Cent. Wer kauft sowas
denn noch?

> Hauptproduzenten sind China, Indien, Russland, USA, Kanada und Frankreich.
> Ukrainer liegt erst auf Platz 7. Deutschland liegt mit knapp 10 % weniger als
> die Ukraine auf Platz 9.
>
> l.

noebbes

Nur für diejenigen die zu blöde sind selbst zu merken wie sie verarscht
werden.

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Johann Schmitz

Es gilt wohl eher das Axiom: Wer einen Krieg beginnt, muß sich
sicher sein, daß er ihn auch gewinnen kann.

Dabei ist der genau richtige Zeitpunkt des Kriegseintritts das
Entscheidende für einen erfolgreichen Ausgang.

Und der Sieger hat immer recht!

h. (Friedfisch)

--
https://de.wikipedia.org/wiki/Casus_Belli

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Sagense nämlich bei RTdeutsch...

Nee, ist wohl Allgemeinwissen, Deine Tagesschau haelt es aber
fuer Dich unter der Decke:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cxn0nhwky...@news.heirich.name%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3Cxn0nhwky...@news.heirich.name%3E>

F. W.

Am 19.05.2022 um 14:44 schrieb Siegfrid Breuer:

> Nee, ist wohl Allgemeinwissen, Deine Tagesschau haelt es aber
> [...]

Dein Ohr am Lautsprecher Putins...

FW