Warum das russische Militär versagt

Libero

https://www.youtube.com/watch?v=Hp-fCtSNvWA
Hier noch ein Video mit teils drastischen und amüsanten Bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=2T5Rpz1rioM

Herbert K.

Die Nato - und besonders die Amis - werden das erfreut zur Kenntnis
nehmen. Nachdem auch Finnland und Schweden der Nato beitreten werden,
hat der Iwan in der konventionellen Kriegsführung keine Chance. Beide
Länder sind äusserst kampfstark.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Nuklearoption nicht in einem
Verzweiflungsanfall gezogen wird.

--
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten
Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen

Fritz

On 17.05.22 near 23:57, Herbert K. suggested:

> [...]
> Länder sind äusserst kampfstark.
>
> Bleibt nur zu hoffen, dass die Nuklearoption nicht in einem

In den Medien:
Putin hat anscheinend grundlegend nun nichts mehr dagegen, dass Schweden
und Finnland zur NATO gehen wollen - er hat nur etwas dagegen, dass dort
in den Länder andere NATO Soldaten massiv stationiert und Waffensysteme
aufgebaut würden.

Höchst seltsame Töne aus Moskau:
Militärexperte erstaunt mit Kritik an Krieg im russischen TV
<https://orf.at/stories/3266449/>
Zitat:
»„Völlige geopolitische Isolation“
Chodarjonok widersprach auch der These, dass die Mehrheit der
ausländischen Staaten Russlands Militäreinsatz gutheiße und dass
westliche Staaten sich leicht durch Alliierte aus Asien ersetzen ließen.
„Das größte Problem unserer militärisch-politischen Lage ist unsere
völlige geopolitische Isolation“, sagte der Oberst.
China und Indien, die die Moderatorin an Russlands Seite verortete,
verfolgten ihre eigenen Interessen, seien aber in dem Fall keine
zuverlässigen Partner, so Chodarjonok. Moskau müsse daher einen Ausweg
aus der Lage finden, „dass die ganze Welt gegen uns ist“.«

China denkt da wesentlich weiter als der Kreml. Im Norden von China ein
riesiges, nahezu menschenleeres Land, voll mit Rohstoffen. China selbst
platzt aus allen Nähten, da große Teile des Landes unbewohnbar oder
unfruchtbar sind. Schelm der da Böses denkt!

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,

Siegfrid Breuer

mog...@nurfuerspam.de (Fritz) schrieb:

> In den Medien:

Du bist auch noch granatenscheissedaemlich genug, das hier zu
verbreiten, was die Dir an Dreck liefern, das zeichnet Dich aus,
Alpentoelpel.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Fernando del Cruz

Fritz wrote:

> [...]
> platzt aus allen Nähten, da große Teile des Landes unbewohnbar oder
> unfruchtbar sind. Schelm der da Böses denkt!

Ja, die Chinesen schauen genau und holen sich Russland bis zum Ural. Die
chinesische Armee putzt die Russen im Handstreich weg. Erstens
zahlenmäßig, zweitens an Disziplin und Kampfmoral. Der Iwan ist nur ein
Iwan, da klappt nichts.

Fernando

noebbes

Natürlich nicht, deshalb sind die 1945 ja auch nur bis zur Elbe gekommen.

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Alfons Windelweich

Das hat nichts mit Militär zu tun, sondern mit Menschenmassen, die alles
überrannt haben. Schau mal die Russenverluste im 2. WK an, gigantisch.

Die Chinesenarmee können die Russen aber niemals stoppen.

Alfons

Der Habakuk.

Kommunistische Ameisen meinst du?

Chr. Maercker

Andreas Kohlbach wrote:
> Hatte ich auch überlegt. Nachdem China östlich das Gebiet vom Ural
> einnehmen, nimmt sich die Ukraine den Teil westlich davon.

Um den westlichen Teil werden sich einige Länder mehr zanken.

In Anlehnung an einen uralten DDR-Witz: "Deutschland" im der
chinesischen Wikipedia des Jahres 2030:
"Kleines zänkisches Bergvolk and er Westgrenze Chinas."

--

CU Chr. Maercker.