Klimawandel? Gibts doch gar nicht!

Erika Ciesla

Oder doch?

https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/099000/099700/099776-000-A_SQ_0_VOA_06195477_MP4-2200_AMM-PTWEB_1e2AG16lKft.mp4

Was um Gotteswillen muß denn noch geschehen, bis auch der letzte Idiot auf
Erden begreift, daß wir ein ernstzunehmnendes Problem haben?

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

PS: Gesunde Menschen können nur auf einer gesunden Erde leben!

Peter Veith

Am 21.10.2021 um 15:17 schrieb Erika Ciesla:

> Was um Gotteswillen muß denn noch geschehen, bis auch der letzte Idiot auf
> Erden begreift, daß wir ein ernstzunehmnendes Problem haben?

Wir haben mehr als ein ernstzunehmendes Problem: Umsichgreifende
Leichtgläubigkeit und Idiotie gehören dazu, Waldbrände eher nicht.

Veith
--
Selektive Wahrnehmung ist zwingende Voraussetzung, um sich in die
herrschenden Verhältnissen widerspruchsfrei einordnen zu können.

Erika Ciesla

Am 21.10.21 um 15:30 Uhr Peter Veith schrieb:
> Am 21.10.2021 um 15:17 schrieb Erika Ciesla:

Nicht löschen, Du Schmock!

https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/099000/099700/099776-000-A_SQ_0_VOA_06195477_MP4-2200_AMM-PTWEB_1e2AG16lKft.mp4

... denn die Leute dürfen ruhig sehen, welche Fakten Du hier vorsätzlich
und bewußt ignorierst!

Und wenn wir gerade dabei sind – einen habe ich noch:

https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/099000/099700/099777-000-A_SQ_0_VOA_06195461_MP4-2200_AMM-PTWEB_1e2AQ16lKpY.mp4

> Wir haben mehr als ein ernstzunehmendes Problem: Umsichgreifende
> Leichtgläubigkeit und Idiotie gehören dazu,

Was *DU* soeben unter beweis stelltest.

> Waldbrände eher nicht.

Was zu beweisen war!

Cornelius Rosenschon

Hallo klein Erika ;-)

> Was um Gotteswillen muß denn noch geschehen, bis auch der letzte Idiot auf
> Erden begreift, daß wir ein ernstzunehmnendes Problem haben?

Ein globales Problem! Der Wahn, daß die ganze Welt auf die BRD als
Vorbild schaut, um zu sehen, wie die das Problem löst, ist nur peinlich.
Vermutlich ist das nur eine Methode, den Steuerzahlern immer mehr Geld
aus der Tasche zu ziehen, um die Schulden der EU und die
Verpflichtungen, die Frau Merkel eingegangen ist, zu bezahlen.
Hoffentlich unterschreibt sie nicht in ihren letzten Amtstagen noch alle
Reparationsforderungen.

Es wäre ein guter Lösungssansatz, etwas gegen die globale
Bevölkerungsexplosion zu tun, z.b. in dem Hilfen an die Bedingung
geknüpft werden, daß nur noch soviele Kinder geboren werden, wie das
Land aus eigener Kraft in den eigenen Grenzen ernähren kann.

Du als kleines Mädchen und ich als alter Mann, können gar nichts tun.
Selbst wenn in der BRD der Ausstoß von CO2 auf Null gesenkt würde,
würde das das Klima nur ein bis zwei Stellen hinter dem Komma
beeinflussen, also garnicht. Aber unsere Industrie wäre kaputt.
Was hier hin und her diskutiert wird, ist so wirksam wie ein Furz in
einer Windhose.

In der letzten Zeit finde ich übrigens die Polen immer sympathischer.

Gruß Conny

Erika Ciesla

Am 21.10.21 um 15:52 Uhr Cornelius Rosenschon schrieb:
> Hallo klein Erika ;-)

> Ein globales Problem!

Ja.

> Der Wahn, daß die ganze Welt auf die BRD als Vorbild
> schaut,

Nicht ablenken!

Niemand hat jemals behauptt, daß wir das Problem ganz allein lösen werden.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

https://aktion.campact.de/rechtsextremismus/afd-stiftung/teilnehmen?utm_source=rec-lc&utm_medium=recommendation&utm_term=inside_flow&utm_campaign=rechtsextremismus-afd-stiftung

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Was um Gotteswillen muß denn noch geschehen, bis auch der letzte
> Idiot auf Erden begreift, daß wir ein ernstzunehmnendes Problem
> haben?

Es muesste mehr Leuten klar werden, dass man ihnen immer nur das
per Propaganda serviert, was "gut fuer sie" ist, liebe nicht hoch
genug zu verehrende ueberaus kluge [war'n Witz, aber ich soll das
eher zutreffende F-Wort ja nicht mehr schreiben:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CEjPpnc$zn...@tipota.de%3E>
kriminelle verlogene notorische Verleumderin Erika Ciesla.
Denk auch dran, Deine Verleumdungen noch zu widerrufen oder zu BELEGEN:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nicht löschen, Du Schmock!

Du meinst, was geloescht werden darf und was nicht, bestimmt
ausschliesslich eine pathologisch kompetenzgeile alte Schabracke,

Schabracken-Dompteur

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Niemand hat jemals behauptt, daß wir das Problem ganz allein lösen

Problem ist halt, das wir "loesen" und die anderen grinsen, liebe

Gunther Schwaiger

Am 21.10.2021 um 15:56 schrieb Erika Ciesla:

> Ja.

> Nicht ablenken!

Wovon soll er nicht ablenken? Von Deiner gravierenden Blödheit?

Martin S.

* Am Thu, 21 Oct 2021 15:17:58 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> Was um Gotteswillen muß denn noch geschehen, bis auch der letzte Idiot
> auf Erden begreift, daß wir ein ernstzunehmnendes Problem haben?

Oh, wie Corona für Schwurbler nur eine Grippe ist, ist Klimaveränderung
für Schwurbler irgend so eine Erfindung vom "System".

Die Thematik ist egal - Schwurbler gibts immer.

--
Gruss, m.s.

Martin S.

* Am Thu, 21 Oct 2021 14:07:57 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote in

> Das behauptet genau niemand. Nur Ökos glauben, dass es mal ein stabiles
> Klima gab. Wir anderen wissen, dass das Wetter nie genauso verläuft wie
> im vorangegangenen Jahr.

LOL - schon im zweiten Satz Wetter und Klima nicht verstanden.

Du meine Güte.

--
Gruss, m.s.

Martin S.

Hier scheinen Projektionen offenbar ständig präsentiert zu werden.

--
Gruss, m.s.

stefan

Wenn den Ökos keine Argumente mehr einfallen, ziehen sie sich an
Formulierungen hoch.

Daran erkennt man Leute, die gar nicht ehrlich diskutieren wollen.

Martin S.

Wie soll man mit jemandem diskutieren, der nicht mal Wetter und Klima
auseinander halten kann.

Meine Güte.

--
Gruss, m.s.

stefan

Jemand der der ehrlich diskutieren will würde seinem Gegenüber soetwas
gar nicht unterstellen.

Du weißt ganz genau wie die Aussage, an der du dir hier einen
runterholst, gemeint war. Und mit jedem weiteren Posting in diese
Richtung machst du dich nur noch mehr zum Affen.

Siegfrid Breuer

tinso...@yahoo.com (Martin S.) schrieb:

> Wie soll man mit jemandem diskutieren, der nicht mal Wetter und Klima
> auseinander halten kann.

Wo doch jeder weiss, dass alles, was den Klima-Hype steigert,
'Klima' ist, und alles, was ihm schaden koennte, 'Wetter' ist!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Martin S.

Ach Mensch, Projektion über Projektion - wo bin ich da nur gelandet?

--
Gruss, m.s.

Martin S.

* Am Thu, 21 Oct 2021 18:33:00 +0200 schrieb Siegfrid Breuer:

> Wo doch jeder weiss, dass alles, was den Klima-Hype steigert, 'Klima'
> ist, und alles, was ihm schaden koennte, 'Wetter' ist!

Wie bitte?

--
Gruss, m.s.

Ole Jansen

Am 21.10.2021 um 18:33 schrieb Siegfrid Breuer:

> Wo doch jeder weiss, dass alles, was den Klima-Hype steigert,
> 'Klima' ist, und alles, was ihm schaden koennte, 'Wetter' ist!

Ich erklär den Unterschied nochmal:

Als "Wetter" bezeichnet man wechselnde Zustände der Atmosphäre
an bestimmten Orten welchen sich nicht langfristig vorhersagen
oder gezielt beeinflussen lassen. Auch wenn diese Effekte
größtenteils harmlos oder sogar angenehm sind können sie in
seltenen Fällen auch unangenehm, schädlich oder gefährlich sein.

Als Klima werden ebensolche solche hypothetischen Zustände
in der Zukunft bezeichnet wenn es um den Anspruch geht diese
lobal, zielgerichtet und durch politische Massnahmen
zu steuern und als "Klimawandel" die vermutete Zunahme
unangenehmer, schädlicher oder gefährlicher Effekte wenn diese
möglicherweise auch auf menschliche Einflüssen zurückzuführen
sein könnten.

O.J.

Ole Jansen

Am 21.10.2021 um 16:48 schrieb Martin S.:

> Oh, wie Corona für Schwurbler nur eine Grippe ist, ist Klimaveränderung
> für Schwurbler irgend so eine Erfindung vom "System".

Strohmannargument.

Die o.G. "Erfindung" ist nicht der Effekt an sich sonder das
"Problem" welches so definiert wird dass es restriktive
Massnahmen "alternativlos" erscheinen lässt.

O.J.

Martin S.

* Am Thu, 21 Oct 2021 21:14:09 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

> [...]
> bist durchgefallen.
>
> Das hat seinen inhaltlichen Sinn: Klima ist definiert als der gleitende
> Durchschnitt durch viele Wetterereignisse. Jedes einzelne Wetterereignis
> beeinflusst den Durchschnittswert. Wenn das Wetter durch die
> Jahreszeiten 2021 nicht exakt identisch verläuft wie es das Wetter tat
> 2020, ändern sich zwangsläufig die gleitenden Durchschnittswerte aller
> Parameter und damit das Klima.
>
> Das ist schon "Klimawandel". Es ist was ganz Banales. Das Wort ist
> eigentlich eine Tautologie wie "grünes Gras". Es kann nicht-wandelndes

Gernot Griese

Am 22.10.21 um 10:20 schrieb Martin S.:
Wolfgang ist der Emir von Schwankistan. Dort gelten völlig eigene
Naturgesetze, eine eigene Mathematik und eine eigene Logik.

Gernot

--
Wie der wahre Gläubige den Klimawandel erklärt:
"Die zufällige Änderung einer zufälligen Grösse um einen zufälligen

Hans

Am 22.10.2021 um 10:20 schrieb Martin S.:
> * Am Thu, 21 Oct 2021 21:14:09 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

[.....]

> [...]

Wandeln hat aber mehrere Bedeutungen:

https://www.duden.de/rechtschreibung/wandeln

Reinhardt Behm

On 10/22/21 4:28 PM, Gernot Griese wrote:

> Wolfgang ist der Emir von Schwankistan. Dort gelten völlig eigene
> Naturgesetze, eine eigene Mathematik und eine eigene Logik.

Hat er nicht vor kurzem sogar behauptet, unser Klima würde von
vorbeiziehenden Sternen beeinflusst?
Wenn man keine Argumente hat, muss man halt möglichst idiotisches erfinden.

--
Reinhardt

Ole Jansen

Die Bedeutung des Begriffes "Klimawandel" wird ja
aktuell überwiegend im Zusammenhang mit schuldhaft und
primär durch Menschen gemachte negative Veränderung
verwendet.

Ist es eigentlich gestattet stattdessen die Tautologie
"Klimaveränderung" zu verwenden oder implizierte eine
solch offen gezeigte Ablehnung von "Klimawandel" bereits
Klimaleugnung, also eine rechtspupulistische Gesinnung
welche einen Ausschluss vom legitimen Diskurs rechtfertigte?

O.J.

Karl

Also ich sage für die Erde eine riesige Klimakatastrophe voraus!
In nur ein paar Mrd. Jahren wird sie in die Sonne eintauchen
und es wird ganz schön warm werden. Ein paar Mrd Jahre später
werden beide ins schwarze Loch in der Mitte der Milchstraße
fallen und es werden nichtmal mehr Informationen über unsere
heldenhaften Klimahüpfenden übrigbleiben (Informationsparadoxon,
Hawking, Penrose et al.)

Sollten wir nicht vorsorglich Lochsteuer einführen?
(oder "Lochpreisung" ?)

Karl

Gernot Griese

Am 22.10.21 um 11:03 schrieb wolfgang sch:
> Gernot Griese <ggr...@gmx.de> wrote
> in news:itfb1h...@mid.individual.net:
> Normalo: <sachliches Argument>

Ich sehe nur die Schwankesche Definition des Durchschnittswerts, gemäß
derer ein Würfel bei jedem Wurf 3,5 Augen anzeigt.

Martin S.

Ach so - dachte ich mir - ein Klimaschwurbler also.

--
Gruss, m.s.

Ehemaliger, noch nicht angeklagter, KZ-Besucher

Karl wrote:

> [...]
> Hawking, Penrose et al.)
>
> Sollten wir nicht vorsorglich Lochsteuer einführen?

Jeder Ehemann zahlt eine enorme Lochsteuer, wenn er das Loch preisen
will. Vielleicht ist ein Römerbad doch günstiger?

Erwin

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiedaaaaa Ciesla friiiiiedaaaaate:

>Niemand hat jemals behauptt, daß wir das Problem ganz allein lösen werden.

Merk Dir den Satz.
Den werden die Grünen rauslassen, nachdem sie
unser Land gegen die Wand gefahren haben.

Grüße,
H.

Ole Jansen

Am 22.10.21 um 22:57 schrieb Heinz Brückner:
> am Fri, 22 Oct 2021 11:00:54 +0200 schrieb Ole Jansen

> Alles falsch: "Klima" an sich ist eine Erfindung des
> neoliberalistischen Globalisierungs-Kapitalismusses.
> Desderwegen gibt es ausschließlich "Klimawachstum".

Das sind doch nur klimakterisch akzentuierte Schwankungen
im gendersensiblen Diskurs...
Mach Dir keine Sorgen. Irgendwann geht das vorbei.

O.J.

F. W.

Am 21.10.2021 um 15:17 schrieb Erika Ciesla:

> Was um Gotteswillen muss denn noch geschehen, bis auch der letzte
> Idiot auf Erden begreift, dass wir ein ernstzunehmendes Problem
> haben?

Klar ändert sich das Klima, weil der Mensch es manipuliert. Ob wir
allerdings wirklich gleich auf eine Katastrophe zusteuern, weil wir den
doch recht willkürlich gewählten Wert von 2° C überschreiten?

Klimawandel - from the guys who brought you Oil-Peak, Ozonloch,
Waldsterben, Wassermangel...

Wir müssten alle schon tot sein.

FW

Ole Jansen

Am 25.10.2021 um 13:36 schrieb F. W.:
> Klar ändert sich das Klima, weil der Mensch es manipuliert.

Beeinflusst. Manipulation setzte sowohl absichtsvolles Handeln
als auch erreichbare Wirkung vorraus.

O.J.

Peter Heirich

Am Mon, 25 Oct 2021 13:36:30 +0200 schrieb F. W.:

> Klar ändert sich das Klima, weil der Mensch es manipuliert. Ob wir
> allerdings wirklich gleich auf eine Katastrophe zusteuern, weil wir den
> doch recht willkürlich gewählten Wert von 2° C überschreiten?

Die chinesische Planung rechnet derzeit mit maximal +6 Grad.

P.

Erika Ciesla

Am 21.10.21 um 16:07 Uhr wolfgang sch schrieb:

> Das behauptet genau niemand.

Doch, Ihr da, Ihr tut das andauerns.

> Nur Ökos glauben, dass es mal ein stabiles Klima gab.

War es aber!

Der CO₂-Gehalt in unserer Atmosphäre war seit zehn Millionen Jahren nie
höher als 380 ppm und nie geringer als 280 PPM.

Für die Intelligenzler unter und: CO₂ = 230 ±50 PPM.

Alle Warm- und alle Eiszeiten fanden *INNERHALB* dieser Bandbreite statt!

Aktuell haben wir 420 PPM, und ist Mist!

Da müssen wir wieder von runter, oder die Menschheit stirbt aus.

> Wir anderen wissen, ()

Du weißt gar nicht!

Du willst auch nicht wissen, Du ignorierst.*

Wegtreten!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪  👊😷️

--

✱ Dumm nur – davon geht das nicht weg! 😂

Der Habakuk.

Am 18.01.2022 um 18:11 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
>
> Aktuell haben wir 420 PPM, und ist Mist!
>
> Da müssen wir wieder von runter, oder die Menschheit stirbt aus.

Warum? Woran?

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Doch, Ihr da, Ihr tut das andauerns.

Dein Anbeter, der besengte Zeichenlehrer, glaubt auch die dollsten
Sachen, die jemand getan haben soll, weil er in seiner Daemlichkeit
das so verstanden zu haben glaubte.

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

Arne Luft

On Tue, 18 Jan 2022 18:11:12 +0100, Erika Ciesla <a...@xyz.invalid>
wrote:

>Doch, Ihr da, Ihr tut das andauerns.

>War es aber!

>Der CO?-Gehalt in unserer Atmosphäre war seit zehn Millionen Jahren nie
>höher als 380 ppm und nie geringer als 280 PPM.

Deshalb gab es in diesen 10 Mio. Jahren auch nie eine Eiszeit. Das
mit den Gletschern in der Vergangenheit sind gewollte Fehlinformation
der Klimastabilitätsleugner. Richtig?

>Für die Intelligenzler unter und: CO? = 230 ą50 PPM.

Das ist mir zu hoch. So schlau bin ich nicht.

>Alle Warm- und alle Eiszeiten fanden *INNERHALB* dieser Bandbreite statt!

Vor mehr als 10 Mio. Jahren gab es bekanntlich keine Erde. Die wurde
erst vor 4500 Jahren geschaffen. Insofern bist du offensichtlich
dabei, an dieser Wahrheit zu rütteln. Warum eigentlich?

>Aktuell haben wir 420 PPM, und ist Mist!

Ganz großer Mist, der zum Himmel stinkt.

>Da müssen wir wieder von runter, oder die Menschheit stirbt aus.

Und dann kommen die Dinosaurier wieder.

Wenn du dir diesen Chart anschaust,
https://u4d2z7k9.rocketcdn.me/wp-content/uploads/2020/08/Co2-levels-historic.jpg
(logarithmsche Zeitskala)

siehst du, dass in der Zeit vor 60 Mio. Jahren der CO2-Gehalt der
Atmosphäre zwischen 2000 und 500 ppm schwankte. Wer starb vor 60 Mio.
Jahren aus? Richtg die Dinosaurier.

Dann gab es noch eine Phase vor 20 Mio. Jahren, das lag der CO2-Gehalt
zwischen 500 und 1000 ppm. Das war die Warmzeit des Miozäns. Damals
herrschten die Paläo-Nazis.

Und dann wurde es kalt.

Von den 2 Mrd. Jahren, in der es auf der Erde Leben gibt, lag 1,99
Mrd. Jahre der CO2-Gehalt über 420 ppm.

Was nu? Werden wir zu Fröschen, wenn der CO2-Gehalt steigt?

Aber beruhige dich, die Menschheit hat keine Soylent-Green-Phase vor
sich, sondern nimmt ab mit zunehemden Wohlstand. Das ist überall zu
beobachten, aber es dauert länger in der Realität als eine Wahlperiode
in Futschilandia.

Damit löst sich das CO2-Problem ganz von alleine. Nur die Grünlinge,
diese typischen Verschlimmbesserer, wollen diese natürliche
Entwicklung einer Gesellschaft aufhalten, indem sie den Fortschritt in
Technik und Wohlstand vernichten. Wie das eben so ist bei dummen
Arschlöchern und Stinkvotzen.

Die Denken wie die Azteken. Die glaubten auch, wenn sie nicht
regelmäßig Menschen opferten, dann geht die Sonne nicht mehr auf. Den
Schluß zogen sie wahrscheinlich aus ihrem Wissen um den Kalender. Der
aztekische Kalender war der genaueste vor der Neuzeit. Die haben also
daran gearbeitet. Also waren die Menschenopfer in derem Sinne eine
wissenschaftliche bewiesene Notwendigkeit.

Die Lösung des Problems war damals, die Azteken zu opfern und die
Nachbarvölker haben den Spaniern dabei sehr geholfen.

So macht man das. Evolution funktioniert über aussterben und nicht
mittels Unterwerfung unter die stursten Lügner.

Psychiater

Am 18.01.2022 um 20:50 schrieb wolfgang sch:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote
> in news:j4oalg...@mid.individual.net:

> Wer ist jetzt der Klimawandelleugner?

> Du weißt ja doch dass es kein stabiles Klima gibt. Das innerhalb von
> nur 5 Zeilen wieder zu vergessen ist ne Meisterleistung an kognitiver
> Dissonanz.

Deine kognitiven Probleme könnten wir in der Klink behandeln!

Schlauchbrot

Am Tue, 18 Jan 2022 20:59:23 +0100 schrieb Psychiater:

> Deine kognitiven Probleme könnten wir in der Klink behandeln!

Just what you need to make you feel better
Just what you need to make you feel

Psychiater

We could treat your cognitive problems in the hospital!

Erwin Demmer

Am 18.01.2022 um 18:11 schrieb Erika Ciesla:
Du widerwärtige Drecksfotze spinnst Dir wieder mal einen irrsinnigen
Blödsinn zurecht, Du verlogene Drecksau.

Erika von der Emscher

Am 18.01.22 um 18:21 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> Warum? Woran?

Frag nicht so dösig – das steht doch da.

Grüßchen!
Erika

--
💙💛 Слава Україні

Erika Ciesla

Am 18.01.22 um 20:50 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote
> in news:j4oalg...@mid.individual.net:

> Wer ist jetzt der Klimawandelleugner?

> Du weißt ja doch dass es kein stabiles Klima gibt.

Der CO₂-Gehalt in unserer Atmosphäre hat sich vor ca. zehn Millionen Jahren
auf einen Wert von 230 ±50 ppm stabilisiert. Alle klimatischen Veränderungen
seither waren moderat und haben zu keiner Zeit den Fortbestand unserer Art
gefährdet.

Seit ca. 200 Jahren arbeiten wir (die Menschen) daran, diesen Zustand zu
ändern, und das wird fatale folgen haben.

Freu dich, daß Du das nicht mehr erleben wirst, Du bist dann wahrscheinlich
schon tot. Aber was ist mit unseren Kindern und Kindeskindern? In was für
einer Welt willst Du die leben lassen?

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋️😀️

--

  💙💛 Слава Україні

Der Habakuk.

das hatten wir doch schon diskutiert. Mein Posting war von Januar!
Warum antwortest du zweimal? Mit über nem Vierteljahr Verzögerung nochmal?

Nochmal kurz meine Antwort: wider deiner Erwartungen vertragen
Menschen auch 100 oder 2000 oder 3000 ppm ohne zu sterben. Deine
Behauptung, wenn wir davon nicht wieder runter kommen, stirbt die
Menschheit aus ist schlicht falsch.

Schabracken-Dompteur

no-spam...@dummy.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Am 18.01.22 um 18:21 Uhr

Deine Postingenkrophilie feiert wieder froehliche Urstaend, Drotze?

Schabracken-Dompteur

> [...]

> Seit ca. 200 Jahren arbeiten wir (die Menschen) daran, diesen Zustand
> zu ändern, und das wird fatale folgen haben.

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk.) schrieb:

> das hatten wir doch schon diskutiert. Mein Posting war von Januar!
> Warum antwortest du zweimal?

Wie soll die darstellungsgeile alte Schabracke denn noch wissen,
was sie damals geblubbert hatte?

> Mit über nem Vierteljahr Verzögerung nochmal?

Weil die aufmerksamkeitsgeile dumme Toele eine Vollklatsche hat!

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiiedaaaaa Ciesla friiiiiedaaaate:

> [...]
>seither waren moderat und haben zu keiner Zeit den Fortbestand unserer Art

Was regste Dich auf? Was "unsere Art" getan hat, um ihren Fortbestand
zu gefährden, ist unvergleichlich viel schlimmer.
Das Schlimmste: Auch wenn man den CO2-Gehalt erfolgreich wieder runter
gefahren haben sollte, wird "unsere Art" in ihrer Art fortfahren.

Grüße,
H.

Erika Ciesla

Am 31.05.22 um 09:42 Uhr Heinz Schmitz schrieb:

> Was regste Dich auf?

Ich rege mich nicht auf, Ihr tut das.

Fakt ist, daß wir unser Verhalten ändern müssen, wenn wir wollen, daß sich
nichts ändert. Fakt ist abermals, daß Ihr es seid, die eben dadurch in Panik
versetzt werden, weil Ihr Euch nicht ändern wollt. Dieses Verharren in der
gewohnten Folklore ist zwar menschlich verständlich, aber fatal.

Die folgen unseres aktuellen Nichtstuns werden nicht gleich morgen früh
eintreten – es handelt sich hierbei um eine sogenannte „lang anhaltende
Katastrophe“, die von denen, die heute leben, nur bedingt wahrgenommen und
womöglich sogar ignoriert wird, aber unsere Kinder und Kindeskinder werden
uns dafür verfluchen.

  Grüßchen!
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋️😀️

--

  💙💛 Слава Україні

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich rege mich nicht auf, Ihr tut das.

Ist ja nicht Deine einzige Fehleinschaetzung, Drotze:

Heinz Schmitz

> [...]

>versetzt werden, weil Ihr Euch nicht ändern wollt. Dieses Verharren in der
>gewohnten Folklore ist zwar menschlich verständlich, aber fatal.

Wie kommst Du auf die Idee, das "Wir" uns nicht ändern wollten?

Wenn es einen gangbaren Weg gibt, sollte man den auch gehen.

Aber bisher gibt es nur rot-grünes Geschwätz, bei dem hinter jedem
Komma die Scheisse hervorquillt.
Das fängt an mit der merkwürdigen Elektro-Mobilität, die dem Bürger
aufgezwungen wird. Obwohl es nicht genug Lade-Stationen gibt und
die Netzkapazität nicht ausreichen wird.
Das setzt sich fort mit ständigen Forderungen nach mehr Windkraft-
und Solar-Anlagen, obwohl die vorhandenen höchstens zu 70 Prozent
ausgenutzt werden dürfen.
Das setzt sich fort mit nicht vorhandenen Speicher-Möglichkeiten.
Es geht weiter mit "offenen Grenzen", obwohl kaum genug Wohnungen
vorhanden sind, von Jobs ganz zu schweigen.
Schliesslich wirft die Regierung planlos Geld in die Menge, um das
schwindende Wohlwollen des Pöbels aufzufangen.
Es endet bisher so, daß Mehr-Schulden einfach "Sondervermögen"
genannt werden dürfen - nicht von einem Kabarettisten, sondern von
der Regierung selbst.

Das gegenwärtige ist das bekloppteste Deutschland, das ich bisher
erlebt habe. In die Regierung hat man einen Haufen Bekloppte gewählt,
die nach Gusto schwätzen, "um die Bürger nicht zu verunsichern". Es
ist kaum noch auszuhalten.

> [...]
>womöglich sogar ignoriert wird, aber unsere Kinder und Kindeskinder werden

Als Trost wird man ihnen aber die rot-grünen Schulden hinterlassen.

Grüße,
H.

Karl Schippe

On 04.06.2022 12:09, der braune Volllll-Heinzzzzz Dünnnnn-Shitzzzzz
shitzzzzzte:

> die Scheisse hervorquillt

Nur Aa hat er im Kopp, der braune Volllll-Heinzzzzz ....

Manfred

Am 18.01.2022 um 18:21 schrieb Der Habakuk.:
> [...]

Den Klimawandel gibt es seit _Milliarden_ Jahren.

Aber seit dem Mitteller (Wetterhexen-Verbrennungen) macht
die Herr- und Damschaft das eigene Volk dafür verantwortlich.

https://media0.faz.net/ppmedia/video/medien/interaktiv-1/122063536/1.1245894/top1_page_wide-retina/panorama-klima-3-zehntausend.GIF

kurz: https://bityl.co/CX43

https://www.openpetition.de/images/petition/kostenguenstige-und-zuverlaessige-energieversorgung-statt-co2-bepreisung-und-klimahysterie_1581458277_desktop.jpg

kurz: https://bityl.co/CX42