Öl-Embargo, Putin warnt Europa: „Wirtschaftlicher Selbstmord“

Manfred

Russisches Öl-Embargo
Putin warnt Europa: „Wirtschaftlicher Selbstmord“

Wladimir Putin hat wegen der Causa Öl-Embargo gegen Russland
die europäische Energiepolitik als „wirtschaftlichen Selbst-
mord“ bezeichnet. „Der Verzicht auf russische Energieres-
sourcen bedeutet, dass Europa systematisch, für eine lang-
fristige Perspektive, die Region mit den höchsten Energie-
kosten in der Welt wird“, sagte der russische Präsident am
Dienstag bei einer Sitzung zur Entwicklung der Öl-Wirtschaft.
(...) mehr: https://www.krone.at/2710523

Russland ist zunächst einmal riesig, hat Öl, Gas, Rohstoffe
und kann sich mit Nahrungsmittel selbst versorgen. Das trifft
auf Europa nicht zu. Hinzu kommt, dass die Russen es gewohnt
sind spartanisch zu leben, während wir extrem verwöhnt sind.

Ich würde Putins Weitsicht und Intelligenz nicht unterschätzen.

Von den USA können wir keine Hilfe "Subventionen" erwarten,
und die "Klimazölle" bzw. der "Man on the moon moment" *)
unserer Traumtänzerin und ministerialen Langzeitversagerin
in Brüssel, entwickeln sich ebenso zum links-grün Desaster.

Warum werden die Grünen in D trotzdem noch gewählt?

:-?

*)
Klima-Plan gegen dreckige Importe wackelt

Die EU-Kommission will mit einem Klimazoll verhindern, dass
Billig-Einfuhren nach Europa gelangen. Doch der Plan ver-
stößt möglicherweise gegen WTO-Regeln - und könnte heikle
Klagen nach sich ziehen. (...)

Kommissionschefin Ursula von der Leyen nennt es Europas "Man
on the moon moment". Das EU-Klimaschutzprogramm wäre demnach
so inspirierend wie einst der Plan, erstmals einen Menschen
zum Mond zu schicken. Europas Industrie droht allerdings
eine harte Landung. Schließlich verteuert das Ziel, bis
2050 klimaneutral zu werden, die Produktion.

Dreckig hergestellte Waren aus Ländern mit laxen Standards
könnten europäische Produkte verdrängen - und massenweise
Jobs kosten.

Diese Nachteile für die Industrie will von der Leyen durch
einen Klimazoll verhindern, der schmutzige Billig-Importe
verteuert.

Schon länger wird diskutiert, ob so ein Kohlendioxid-Grenzaus-
gleich nicht Handelsregeln bricht. Nun gibt es dafür vor ei-
ner entscheidenden Abstimmung des EU-Parlaments an diesem
Dienstag eine Bestätigung: Der Klimazoll "läuft Gefahr,
gegen zentrale Prinzipien der Welthandelsorganisation WTO
zu verstoßen", warnt eine unveröffentlichte Studie, die der
Süddeutschen Zeitung vorliegt. Die möglichen Folgen: Klagen
der USA oder Chinas - und Milliarden-Strafzölle auf europäische
Produkte. (...)
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klimaschutz-industrie-wto-grenzausgleich-klimazoll-1.5585882

Ole Jansen

Am 18.05.22 um 07:29 schrieb Manfred:
> Warum werden die Grünen in D trotzdem noch gewählt?

Weil sowohl jeder Nichtwähler als auch jeder "demokratische"
Wähler (SPD, CDU, FDP) "alternativlos" grüne Politik
wählt und jeder der was Anderes will Querdenker, Klimasau
oder Nazi ist.

Es gibt durchaus Menschen die von grüner Poltik profitieren.
Warum sollten sich diese mit der Kopie zufrieden geben wenn
sie das Original haben können?

O.J.

Christoph Müller

So, wie Putin Russland herunter gewirtschaftet statt aufgebaut hat, muss
man sein diesbezügliches Statement nicht unbedingt ernst nehmen. Kriege
sind kein dauerhaft gutes Gschäftsmodell.

--
Servus
Christoph Müller

Ole Jansen

Am 18.05.22 um 08:48 schrieb Christoph Müller:
> So, wie Putin Russland herunter gewirtschaftet statt aufgebaut hat, muss
> man sein diesbezügliches Statement nicht unbedingt ernst nehmen. Kriege
> sind kein dauerhaft gutes Gschäftsmodell.

Notstand als Mittel um mit Repressionen vom eigenen Versagen
abzulenken beschränkt sich aber nicht auf Krieg.

Und es Funktioniert blendend. Wie wir überall sehen.

O.J.

Heinz Schmitz

Manfred wrote:

>Warum werden die Grünen in D trotzdem noch gewählt?

Weil die Annalena und die Mona so extrem süße Häschen sind?

Grüße,
H.

noebbes

Am 18.05.2022 um 09:47 schrieb Heinz Schmitz:

> Weil die Annalena und die Mona so extrem süße Häschen sind?

Täusche ich mich oder wird die Annalena tatsächlich immer mehr zur
Hassfresse? Vor allem wenn es um Russland/Ukraine geht?

Heinz Schmitz

noebbes wrote:

>Täusche ich mich oder wird die Annalena tatsächlich immer mehr zur
>Hassfresse? Vor allem wenn es um Russland/Ukraine geht?

War sie nicht immer schon im BdM, äh, dem Bund grüner Mädchen?

Grüße,
H.

Arthur Tryme

Am 18.05.22 08:48, schrieb Christoph Müller:
>So, wie Putin Russland herunter gewirtschaftet statt aufgebaut hat, muss
>man sein diesbezügliches Statement nicht unbedingt ernst nehmen. Kriege
>sind kein dauerhaft gutes Gschäftsmodell.

Hallo Christoph
das hast Du wieder sehr schön gesagt.
Du bist und bleibst der Klügste weit und breit.
Wir freuen uns auf Deine nächsten Ergüsse.
Bis dann-machs gut!
Arthur