Youtuber "Drachenlord" zu zwei Jahren Haft verurteilt

Johann Schmitz

Die Richterin sah es als erwiesen an, dass der 32-jährige Youtuber
"Drachenlord" unter anderem einen Mann mit einer Taschenlampe auf die
Stirn geschlagen und verletzt hatte. Einen anderen bewarf er mit einem
Backstein. Außerdem hatte er Polizisten beleidigt.

Die Staatsanwältin hatte zuvor vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth eine
Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten gefordert. Die
Verteidigung plädierte auf eine Bewährungsstrafe von maximal zwei
Jahren. Der Angeklagte hatte die Vorwürfe aus den sieben
Anklageschriften während des Prozesses gestanden und sich entschuldigt.

Der Videoblogger streitet sich seit Jahren mit seinen Gegnern, die sich
Hater nennen – im Internet und in der realen Welt. Regelmäßig tauchen
diese vor seinem Haus in dem mittelfränkischen Dorf Altschauerberg auf,
um ihn zu provozieren. Die Polizei muss eigenen Angaben zufolge deshalb
mehrmals täglich ausrücken.

„Dieses Verfahren ist ein trauriges Beispiel dafür, welche Folgen Hass
und Mobbing im Internet haben“, sagte die Richterin.

[...]

https://tinyurl.com/vzdve3kp
----------------------------

Eigentlich war ja der arme Kerl das eigentliche Opfer.

h.

--
Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gotteshand.

Johann Schmitz

Am 21.10.2021 um 21:48 schrieb Michael Strauss:

> [...]
> Einzelfall im "Drachengame":
>
> https://youtu.be/b7P6pGGtReI?t=331
>
> Die Aufnahme stammt von seiner Überwachungskamera. Auch dem AG war
> bekannt, daß dies kein normaler Fall ist-nicht umsonst haben sie sich
> (weil sie Andrang von seinen "Fans" fürchteten) für den Prozess im
> Gebäude des OLG Nürnberg eingemietet, das für sowas wohl besser
> ausgestattet ist.
>
> Nunja, er wird in Berufung gehen denke ich und da werden die Karten neu
> gemischt. Trotz allem drücke ich ihm in dem Fall etwas die Daumen, denn

Das Urteil ist aber nun wirklich *megahart* gegen ihn ausgefallen!

<https://www.youtube.com/watch?v=7a4baFqskyQ>

h.

--
Regina Zindler
https://deutsch-wiki.ru/wiki/Regina_Zindler

michel

Der Drachenlord und die Hater...

das hört sich intressant an, kostet die Aufführung Eintritt?

Gibt es auch irgendeine inhaltliche Begründung für das Spektakel (Worum
gings überhaupt?)?

Was hatte den grösseren Effekt- der Backstein oder die Taschenlampe?
Funktionierte die Lampe nach dem Einsatz noch (ich such grad was
robustes..)?

GruSS,
michel

Gewaltiger Arschloch-Durchmesser

michel wrote:

> Der Drachenlord und die Hater...
>
> das hört sich intressant an, kostet die Aufführung Eintritt?

Einen Eiertritt vom Drachenlord.

Heil!

Johann Schmitz

Am 21.10.2021 um 22:41 schrieb michel:

> [...]
>
> Was hatte den grösseren Effekt- der Backstein oder die Taschenlampe?
> Funktionierte die Lampe nach dem Einsatz noch (ich such grad was

Mit dieser Taschenlampe hier, welche ich inzwischen auf LED umgerüstet
habe, kann man schon jemanden auf den Boden zwingen, indem man ihm mit
Wucht damit in die Kniekehle haut - auf den Kopf, gäbe es dagegen eine
arg blutende Platzwunde:

<https://staplerkoenig.de/maglite-3-cell-d-313mm-taschenlampe-45lm-em211969>

Gewalt ist zwar keine Lösung, aber manchmal die einzige Möglichkeit,
die einem noch bleibt.

Love, Peace and Happiness!

h.

Zanders Zuckerbrot, meine Peitsche

Johann Schmitz wrote:

> Gewalt ist zwar keine Lösung, aber manchmal die einzige Möglichkeit,
> die einem noch bleibt.

Präventivschläge finde ich gut. Wenn der Anführer darniederliegt, dann
fliehet das Kroppzeuch.

> Love, Peace and Happiness!

Und mit Volldampf voraus auf unserer Titanic "MS Merkel"!

ZZMP

Gerald Gruner

Michael Strauss schrieb am 22.10.21:

> Hier vielleicht noch einen Artikel, der die Gerichtsverhandlung gut
> schildert:
>
> https://www.nordbayern.de/region/drachenlord-rainer-winkler-verurteilt-amtsgericht-beendet-das-drachengame-1.11464525

| [Staatsanwältin] "Doch wir brauchen auch nicht die Hater mit ihrer
| widerlichen Doppelmoral, die Winklers Eigentum angreifen, dabei vor Ort
| nur Rummel veranstalten und genau wissen, wie kurz Winklers Zündschnur
| ist. Doch Sie, Herr Winkler, haben das ganze Verhalten mit ihren Videos
| angezettelt."

Hmm, das klingt wie wenn ein Mädel mit einem kurzen Rock angeblich
Vergewaltiger provozieren soll?
Täter-Opfer-Umkehr?

MfG
Gerald

--
"Lachen ist für die Seele dasselbe, wie Sauerstoff für die Lungen."
- Louis de Funes

Der Habakuk.

Am 23.10.2021 um 12:22 schrieb Gerald Gruner:

> Hmm, das klingt wie wenn ein Mädel mit einem kurzen Rock angeblich
> Vergewaltiger provozieren soll?
> Täter-Opfer-Umkehr?
>
> MfG
> Gerald

Zumindest recht verdächtig.

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)