Wo ist der nächste Bunker?

F. W.

Erfährst Du hier

https://www.geschichtsspuren.de/datenbanken/zivilschutzanlagen-verzeichnis.html

Ich habe übrigens keine Chance. Mein nächster Bunker fasst nur 100 Leute
und ist mehr als 5 km entfernt.

Na dann...

FW

Karl

Tröste dich! So bei 5 MT nützt ein Bunker doch auch nichts mehr.

Karl

noebbes

Am 03.02.2022 um 14:22 schrieb F. W.:
Sei froh! Wie lange kannst Du in einem solchen Bunker überleben? Was
machst Du wenn Du rauskommst? Ist ja alles in weitem Umkreis radioaktiv
verseucht. Was also willst Du essen? Trinken? "Die Überlebenden werden
die Toten beneiden..."

--
The older i get the more everyone can kiss my ass

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Mein nächster Bunker fasst nur 100
> Leute und ist mehr als 5 km entfernt.

Meiner 50 Meter und fasste zu Lockdownzeiten mehr als 300 Partypeople.

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

ReptoBiomTech mit ReptoVaxx

Und wer hat den Schlüssel? Die fette Grünen-Chefin aus Deinem Viertel?
Dann kommst Du sicher nicht rein!

RBT

Volker Neurath

noebbes <cieslav...@gnt.uz> wrote:

> [...]
> radioaktiv verseucht. Was also willst Du essen? Trinken? "Die
> Überlebenden werden die Toten beneiden..."

Bei den Typen "Schulschutzraum" und "Hochbunker" musst du dir bei einem
Nuklearwaffenangriff darum sicher keine Sorgen mehr machen.

Dr. Jablonski

Unterm Küchentisch kann man den härtesten Naheinschlag einer
Megatonnenbombe leicht überleben! Zeigt jeder Film aus den 50er Jahren.

Dr. Jabo

F. W.

Am 03.02.2022 um 16:13 schrieb noebbes:

> [...]
> radioaktiv verseucht. Was also willst Du essen? Trinken? "Die
> Überlebenden werden die Toten beneiden..."

Nun ja, wir werden in Köln schon in den Bunker müssen, wenn in Hamburg
oder Osnabrück eine Atombombe fällt, obwohl es in Köln kaum Auswirkungen
geben dürfte.

Will heißen: nicht jedes Bombardement endet mit dem Ende der Welt. Auch
wenn wir von Filmen wie "The Day After" so eingestellt wurden. Wer eine
Atombombe auf Feindesland wirft, der wird das Feindesland auch verlieren.

Außerdem zeigt mir das Katastrophenmanagement der Flut, der Pandemie und
- jetzt - die Grabesruhe unserer Politik im Russland-Konflikt, dass wir
in Deutschland vermutlich erst Warnungen erhalten, wenn zwei Städte
schon pulverisiert wurden.

Also: es kann sein, dass ich hier noch irgendwo Schutz finden könnte.
Vermutlich wird es aber keinerlei Warnung geben. So wie am Anfang der
Flut und am Anfang der Pandemie.

Streng genommen müssten wir schon Informationen erhalten haben, wie wir
uns im Kriegsfall verhalten. Immerhin drohen sich Russland und die USA
seit 1983 erstmals völlig unverhohlen öffentlich mit Vernichtung.

Stattdessen: nichts.

Gaskocher, Wasserkanister und Konserven stehen hier im Küchenschrank.
Die Powerbank und das Handy sind immer geladen und Dokumente
griffbereit. Vielleicht albern. Vielleicht auch nicht.

FW

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> [...]
> und - jetzt - die Grabesruhe unserer Politik im Russland-Konflikt,
> dass wir in Deutschland vermutlich erst Warnungen erhalten, wenn zwei

"Panik vermeiden" ist die Devise.

> Streng genommen müssten wir schon Informationen erhalten haben, wie
> wir uns im Kriegsfall verhalten.

Wie schon bei der Plandemie?

> Stattdessen: nichts.

Bei Corona hamse Dir wenigstens gesagt, was Du (nicht) zu tun hast?

> Gaskocher, Wasserkanister und Konserven stehen hier im Küchenschrank.
> Die Powerbank und das Handy sind immer geladen und Dokumente
> griffbereit. Vielleicht albern. Vielleicht auch nicht.

Was Du stattdessen WIRKLICH haettest vorsorgen sollen,
merkst Du ohnehin erst, wenn es zu spaet ist.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

noebbes

In der Schule haben wir geübt uns unter die Fensterbank zu ducken und
die Schultasche über den Kopf zu halten...

noebbes

Am 04.02.2022 um 08:56 schrieb F. W.:

> Nun ja, wir werden in Köln schon in den Bunker müssen, wenn in
> Hamburg oder Osnabrück eine Atombombe fällt, obwohl es in Köln kaum
> Auswirkungen geben dürfte.

Köln zählt zu den Primärzielen.

> [...]
> Auch wenn wir von Filmen wie "The Day After" so eingestellt wurden.
> Wer eine Atombombe auf Feindesland wirft, der wird das Feindesland

Stimmt, es genügt ja das es das Ende *Deiner* Welt ist.

> [...]
> und - jetzt - die Grabesruhe unserer Politik im Russland-Konflikt,
> dass wir in Deutschland vermutlich erst Warnungen erhalten, wenn zwei

Ja, vermutlich.

> Also: es kann sein, dass ich hier noch irgendwo Schutz finden
> könnte. Vermutlich wird es aber keinerlei Warnung geben. So wie am
> Anfang der Flut und am Anfang der Pandemie.

Natürlich wird es keine Warnung geben - wie denn auch? Die
Luftschutzsirenen wurden ja abgebaut.

> [...]
> Küchenschrank. Die Powerbank und das Handy sind immer geladen und
> Dokumente griffbereit. Vielleicht albern. Vielleicht auch nicht.

Ersetze den Gaskocher durch eine Kelly Kettle oder sonst einen
Vielstoffbrenner, die Gaskartuschen sind schnell leer und dann schwer zu
beschaffen, ausserdem nehmen sie bei einem notwendigen Transport im
Rucksack zu viel Platz weg. Und vergiß das Handy, Stromversorgung ist
ein sehr beliebtes Angriffsziel und ohne Strom stellen die Sendemasten
den Betrieb ein. Wenn Du schon preppst dann lege Dir noch einen
Katadynfilter zu - damit machst Du zur Not aus irgeneiner Drecksbrühe
brauchbares Trinkwasser, Rheinwasser wird damit allemal trinkbar.

Karl

Ach, in diesem schönen Land genügen doch eigentlich ein paar Putzeimer
zum Sammeln von Regenwasser.

Karl

noebbes

H2O + CO2 = H2CO3 = Kohlensäure Wohl bekomms.

Klaus H.

Am 04.02.2022 um 17:53 schrieb noebbes:

> H2O + CO2 = H2CO3 = Kohlensäure Wohl bekomms.

Ich glaube, etwas Sprudel wäre gar nicht so schlecht nach dem Atomkrieg.

noebbes

:-)