Cem Özdemir (Grüne) will Deutschland von Nord Stream 2-Gas abschneiden

Fred

Cem Özdemir will Deutschland von russischem Nord Stream 2-Gas abschneiden

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir will offenbar um jeden Preis
den Bau von Nord Stream 2 verhindern. Dabei würde das Projekt
Deutschlands Stellung als Energiedrehkreuz stärken. Özdemirs
Ansichten decken sich mit der Agenda der USA, doch nicht mit
den wirtschaftspolitischen Interessen Deutschlands. (...)

Özdemirs Aktionismus hängt offenbar damit zusammen, dass er
bei der Bundestagswahl 2021 erneut in den Bundestag ein-
ziehen möchte. Am 19. April 2021 hatte er über Twitter
mitgeteilt: „Wir haben eine hammerstarke #Kanzlerkandidatin
@ABaerbock! Und direkt hinter ihr einen hammerstarken #Habeck.

Das Beste: Im Gegensatz zur #Union wissen wir sowohl, wer un-
sere Kandidatin ist, als auch, wofür Annalena #Baerbock
inhaltlich steht! Freue mich auf Wahlkampf mit euch!“ (...)
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512115/Cem-OEzdemir-will-Deutschland-von-russischem-Nord-Stream-2-Gas-abschneiden

Wahnsinn, der alte Mann hat auch noch NIE *) was gearbeitet!
Dürfen, können oder wollen die Grünen nicht arbeiten?

*)
„Sein Studium schloss er 1994 als Diplom-Sozialpädagoge und
im Jahr 1994 gehörte er zusammen mit der Sozialdemokratin
Leyla Onur zu den ersten Bundestagsabgeordneten mit
türkischen Eltern ... “
https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir

Fred

Am 25.05.2021 um 07:44 schrieb Fred:
> [...]
>

> Wahnsinn, der alte Mann hat auch noch NIE *) was gearbeitet!

Nachtrag: .. also NIE _produktiv_ gearbeitet - in der Wirtschaft.
Klartext: Cem Özdemir - von der UNI direkt in den Bundestag. *)

Heinz Schmitz

Der Mann bezeichnete sich in einer Talkshow als "Erzieher".
Solche Leute müssen nicht arbeiten :-).

Grüße,
H.

Christoph Müller

Am 25.05.2021 um 07:44 schrieb Fred:

> Wahnsinn, der alte Mann hat auch noch NIE *) was gearbeitet!

Was hätte er tun müssen, damit du seine Tätigkeit als "Arbeit" auffassen
kannst?

> Dürfen, können oder wollen die Grünen nicht arbeiten?

Was ist Arbeit für dich? Ist z.B. die Erziehung der eigenen Kinder
Arbeit? Man ist damit immerhin 24/7/365 rund um die Uhr im Einsatz und
sorgt dafür, dass auch künftig noch Renten bezahlt werden können. Selber
bekommt man für diese Tätigkeit aber eher garnichts. Kindergeld reicht
nicht zum Leben.

Oder ist Arbeit nur etwas, mit dem man möglichst viel Geld verdient?
Arbeitet also jemand, der nur von seinen Zinsen lebt?

Warum fährst du auf das Thema "Arbeit" so ab?

> [...]
> im Jahr 1994 gehörte er zusammen mit der Sozialdemokratin
> Leyla Onur zu den ersten Bundestagsabgeordneten mit

Respekt, kann ich da nur sagen. Wenn jemand, OHNE etwas was zu tun,
sämtliche Prüfungen schafft, dann ist das schon eine Leistung. Dann ist
er also jemand, der von Haus aus alles kann und sich nichts erarbeiten
muss. Denn - wie du schreibst - hat er ja NIE gearbeitet und trotzdem
seine Prüfungen geschafft. Andernfalls hätte er ja kein Diplom.
--
Servus
Christoph Müller

Ole Jansen

Am 25.05.2021 um 08:58 schrieb Heinz Schmitz:

> Der Mann bezeichnete sich in einer Talkshow als "Erzieher".
> Solche Leute müssen nicht arbeiten :-)

<https://berufszertifikate-und-diplome.teleclip.net/diplome-berufszertifikate-fuer-ungeschuetzte-berufsbezeichnungen/>

Viele Grüße,

O.J.

(Wissenschaftler, Umweltschutzberater, Pädagoge, Ethnologe, Biologe,
Physiker, Informatiker, Meteorologe, Medienwissenschaftler, Journalist,
Redakteur, Privatdetektiv, Coach, Gutachter, Unternehmensberater,
Betriebswirt, Havariekommissar, Designer, Schauspieler, Pferde-
Schafe- und und Hundetrainer sowie Nachilfelehrer)

Carla Schneider

Fred wrote:

> [...]
>
> Wahnsinn, der alte Mann hat auch noch NIE *) was gearbeitet!
> Dürfen, können oder wollen die Grünen nicht arbeiten?

Das gilt dann auch fuer Christian Lindner - und der ist bei der FDP.
Bei den anderen Parteien gibt es das auch, z.B. Andrea Nahles.

Aber die hat voriges Jahr noch einen richtigen Job bekommen
nachdem sie in der Politik nicht mehr brauchbar war:
Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation

Siegfrid Breuer

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

Tach klaus.

<https://debeste.de/upload/7a36a3ba9f2094c14390d4e4576353715648.jpg>
<https://sun9-42.userapi.com/impg/nG5LV1SAq2H7sphh1jTvrgHpFnkZv-bqPITbzA/BNIZv3GjSI8.jpg?size=1080x950&quality=96&sign=507dfe527351572686d49068253425a2&type=album>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Willy Dapolin

Fred wrote:

> [...]
> ziehen möchte. Am 19. April 2021 hatte er über Twitter
> mitgeteilt: „Wir haben eine hammerstarke #Kanzlerkandidatin

Wer einen Hammer hat, braucht über Spott nicht zu klagen.

Willy

Ole Jansen

Am 26.05.2021 um 12:13 schrieb wolfgang sch:
> Die kommt mehr aus dem Völkerrecht und
> ist bei den Grünen. Menschen mit dem Hintergrund haben keine Ahnung von
> Technik.

Wenigstens scheinen solche Menschen überdurchschnittlich
sprachbegabt zu sein...

O.J.

Arne Luft

Das haben wir schon bei der Merkel mitgekriegt.

noebbes

Du meinst sie hätten das Talent ständig vor sich hin zu plappern ohne
wirklich etwas zu sagen?

Markus Loch

Am 25.05.21 um 08:58 schrieb Heinz Schmitz:

> Der Mann bezeichnete sich in einer Talkshow als "Erzieher".
> Solche Leute müssen nicht arbeiten:-).
>
> Grüße,
> H.

Da lob ich mir mein Land, die Schweiz:
Alle Parlamente bis auf Bundesebene sind Feierabendparlamente.
Es gibt nur eine kleine Entschädigung, die nie und nimmer langt
für ein normales Leben. (ca.: 70TSfr. = hier ein Pappenstiel, zum
Sterben gerade zuviel.)
Die meisten Parlamentarier arbeiten in normalen Berufen und sind
teilweise freigestellt von ihren Arbeitgebern.

Das war in BaWü auch mal so, nämlich bis 2008, dann kamen die
Grünen, und die Parlamente wurden umgebaut zu Versorgungsanstalten
für Versager.

Armes Deutschland. Das habt ihr nicht verdient.

Gruss
Markus

Annegret Schildkröten

Markus Loch wrote:

> [...]
> für Versager.
>
> Armes Deutschland. Das habt ihr nicht verdient.

Die Grünen könnten doch aus Traditionsgründen tagsüber Taxi fahren!

Anni

Markus Loch

Am 26.05.21 um 21:20 schrieb Annegret Schildkröten:
Hier ist das so.
ml

> Anni

Der moderate und kompromißbereite Nazi

Oder eine Rikscha ziehen mit Peitsche für die Fahrgäste.

Helmut

Heinz Schmitz

Annegret Schildkröten wrote:

>Die Grünen könnten doch aus Traditionsgründen tagsüber Taxi fahren!

Die armen Polizisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Weber_(Polizist)
"Die unangemeldete Demonstration fand am Tag nach dem Tod
von Ulrike Meinhof statt. Weber sicherte mit Kollegen das
Ende des Demonstrationszuges und erlitt durch eine aus der
Demonstration heraus gezielt auf sein Fahrzeug geworfene
Salve von Molotowcocktails lebensgefährliche
Hautverbrennungen. Als Tatverdächtige wurden 14 Personen,
darunter Joschka Fischer, zwei Tage lang in Untersuchungshaft
genommen. Die Täter wurden nicht ermittelt. Weber kehrte
nach langem Krankenhausaufenthalt 1977 als Schwerbehinderter
in den Polizeidienst zurück und wurde Ende Mai 2013
pensioniert.[2]"

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Wer als einziges Werkzeug einen Hammer hat, wird alles wie
einen Nagel behandeln.

Grüße,
H.

Weißer Südseekönig

So wird man BRD-Außenminister?

Rolf

Karl Schippe

On 27.05.2021 04:06, die ekelerregende, braune, verlogene, verleumdende
und hetzende Hochdummgeboren Heinzlice Shitz-Sheidel debilierte:
Die fleißige Heinzlice aber hatte sich so viel Gewinn erhämmert,
bis sie in eine Beißzange investieren konnte. :-)