50ccm ein Ärgernis

Teetrinker

Das Wetter ist schön, man bewegt sich viel draussen und fährt durch die
Gegend. Das machen aber auch diese 50ccm Bremsklötze im Straßenverkehr.
Das sind eher mobile Straßensperren als Verkehrsteilnehmer,
Die Frechheit ist, wenn diese prominent die Fahrspur besetzen statt äußerst
rechts zu fahren, damit man diese noch innerhalb der Spur überholen kann.
Warum lässt man solchen Mist überhaupt zu?

Carlos

Am 10.06.17 12:41, schrieb Teetrinker:
Deinen Äusserungen zufolge bist du ein Vierradidiot.
--

Carlos
=====

Bubi Meier

Am 10.06.2017 um 12:53 schrieb Carlos:

> Deinen Äusserungen zufolge bist du ein Vierradidiot.

Nein, er ist ein Vollidiot.

-bm

K. Huller

Am 10.06.2017 12:41, schrieb Teetrinker:
> Das Wetter ist schön, man bewegt sich viel draussen und fährt durch die
> Gegend. Das machen aber auch diese 50ccm Bremsklötze im Straßenverkehr.
> Warum lässt man solchen Mist überhaupt zu?

Weil '50ccm' an etwas wichtiges erinnert: an Teetassen

Werner Sondermann

K. Huller wrote:

> Weil '50ccm' an etwas wichtiges erinnert: an Teetassen

Er meint damit wohl u.a. jene vierrädrigen Fahrzeuge, die man auch mit
dem alten Führerschein 4 fahren dürfte. Das sind im Grunde gedrosselte
Behindertenautos mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.

Da flucht dann der normale Autofahrer gewöhnlich, wenn er solch eine
"Mühle" vor sich hat.

w.

http://www.nordwestmobil.de/pictur25/seat25.jpg

noebbes

In article <1141eyu0...@teetrinker.invalid>, thel...@aol.invalid
says...
Frag doch mal den dauerbesoffenen Herrn Juncker in Brüssel, auf den Geht
nämlich diese Idiotie mit den 45km/h zurück.

Teetrinker

Am Sat, 10 Jun 2017 14:36:06 +0200 schrieb noebbes:

> Frag doch mal den dauerbesoffenen Herrn Juncker in Brüssel, auf den Geht
> nämlich diese Idiotie mit den 45km/h zurück.

Jeder sollte, wenn er einen Pkw Führerschein hat und diesen 2 oder 3 Jahre
besitzt 125ccm fahren dürfen.
Erstens werden die Kisten nicht zu Bremsklötzen, es verleitet die Leute
nicht zum unerlaubten tunen, sind leiser, den 2 Takt Mist brauch man nicht
und der TÜV hat ein Auge drauf.
Elektroscooter die sich in der 80ccm Klasse bewegen sind im
innerstädtischen Straßenverkehr z.B.keinerlei Problem. Die fahren den
meisten KFZ weg.
Wie sieht das in anderen europäischen Staaten aus?

noebbes

In article <76v8anng41it$.dlg@teetrinker.invalid>, thel...@aol.invalid
says...
50ccm = 45km/h gilt in der gesamten EU, deshalb sollst Du ja auch in
Brüssel nachfragen was dieser lebensgefährliche Unsinn soll. Ist eben
eine dieser typisch hirnrissigen Brüsseler Vorschriften. In der
ehemaligen DDR durften die Dinger 60km/h fahren und keiner hat sich über
rollende Verkehrshindernisse beschwert.

Der Habakuk.

Die könnten fast alle 70 bis 80 fahren, was für den Stadtverkehr genügt
und auch außerhalb nicht allzusehr stört.

Es ist unser Gesetzgeber, der denen nur 40 Km/h erlaubt und die
Drosselung der Motoren verlangt und durchsetzt.

Der Habakuk.

Sind anscheinend 45. Das macht das Kraut aber auch nicht fett.

noebbes

In article <ohgr33$emr$3...@dont-email.me>, hab...@linuxmail.org says...

> Die könnten fast alle 70 bis 80 fahren, was für den Stadtverkehr genügt
> und auch außerhalb nicht allzusehr stört.
Ja, ohne weitere. Vor dem Brüsseler Regulierungswahn durften die Dinger
in Spanien 80km/h fahren und in allen anderen europäischen Ländern
irgendwas zwischen 50 und 80km/h, in der ehemaligen DDR zum Beispiel
60km/h

> Es ist unser Gesetzgeber, der denen nur 40 Km/h erlaubt und die
> Drosselung der Motoren verlangt und durchsetzt.

Es ist nicht "unser" Gesetzgeber sondern die irrsinnige Brüsseler
Regulierungswut die uns das antut. Genau wie der Glühlampenirrsinn oder
die Gurkenkrümmung und, und, und...
Aber immer noch mehr davon bis wir nicht einmal mehr den Härtegrad von
Toilettenpapier selbst bestimmen dürfen.

Teetrinker

Am Sat, 10 Jun 2017 15:19:50 +0200 schrieb Der Habakuk.:

> Sind anscheinend 45. Das macht das Kraut aber auch nicht fett.

Entdrosselt fahren die ohne Hubraumumrüstsatz durchaus 80 und haben 6-7 PS:

Erika Cieśla

Am 10.06.2017-12:41 Teetrinker schrieb:

> (…) Warum lässt man solchen Mist überhaupt zu?

Also sollte man es verbieten?

Warum DAS denn?

Ich dachte immer, ihr (Du und der Laberix) währt für die Freiheit; so
sagt Ihr zumindest immer. An diesem Beispiel hier aber kann man exem-
plarisch ablesen, *WESSEN* Freiheit gemeint ist: Es ist *NICHT* die
Freiheit der Menschen, sondern die Freiheit (also die Gewalt!) der Bonzen!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

… ich würde übrigens das Fahrrad nehmen!

Die knattern und stinken nicht so, und gesünder ist es auch!

Teetrinker

Am Sat, 10 Jun 2017 15:49:35 +0200 schrieb Erika Cieśla:

> Also sollte man es verbieten?
>
> Warum DAS denn?

50ccm mit 45 Beschränkung? Ja! Weg damit.
Stattdessen etwas mehr Hubraum, bis zu 8PS und kmh als Kompromiss.
Eher erwarte ich das die Beschränkung von Sesselfurzern noch mal um 10km/h
gesenkt werden und ein Fallschirm getragen werden muß.

Paul

die Drosselung erfolgt in der Regel durch Eingriff in die Software der
Motorsteuerung, darum sind die Dinger auch so kinderleicht zu
entdrosseln. In meiner alten Heimat ist mindestens 1/3 der Karren
entdrosselt und schwimmt vollkommen unproblematisch im Stadtverkehr mit,
auch auf den etwas schneller befahrenen Straßen.

Paule

--
Eine richtig gute Anti-Malware-Lösung?
http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/?id=5716961

noebbes

In article <eq2bnf...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

> [...]
> plarisch ablesen, *WESSEN* Freiheit gemeint ist: Es ist *NICHT* die
> Freiheit der Menschen, sondern die Freiheit (also die Gewalt!) der Bonzen!

War ja klar das unsere selbsternannte Expertin für Nichts mal wieder
ihren Müll dazugeben muss. Deine Zwangsneurose, nicht wahr?

> ? ich würde übrigens das Fahrrad nehmen!

Wie fährt es sich denn mit prall gefüllter Windel auf dem Fahrrad?
Erzähl mal...

> Die knattern und stinken nicht so, und gesünder ist es auch!

Wenn Du drauf sitzt? Gaanz schlimme Umweltverpestung.

Erika Cieśla

Am 10.06.2017-15:54 Teetrinker schrieb:

> 50ccm mit 45 Beschränkung? Ja! Weg damit.

Das beantwortet meine Frage nicht!

> Stattdessen etwas mehr Hubraum, bis zu 8PS und kmh als Kompromiss.

Was sind „kmh“ und „Kompromiss“?

Gehört das zur neuen deutschen Doofschreibung?

Wie auch immer – wer ein Motorrad fahren will, der braucht einen
Motorradführerschein. Mofas und Mopeds sind aber eher als Alternative
zum Fahrrad zu verstehen, die just aus diesem Grunde eine limitierte
Leistung aufweisen, damit auch ungeübte Fahrer sicher damit umgehen können.

Diese Fahrzeuge zu verbieten sehe ich keinen Grund.

> Eher erwarte ich das die Beschränkung von Sesselfurzern noch mal um 10km/h
> gesenkt werden und ein Fallschirm getragen werden muß.

Du bist ja auch plem-plem!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Siegfrid Breuer

a...@def.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu2co...@mid.individual.net%3E>)
schrieb:

> Du bist ja auch plem-plem!

Projektion ist keine Loesung, Schnatterliese!

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

K. Huller

Am 10.06.2017 17:22, schrieb Erika Cieśla:

> Was sind „kmh“ und „Kompromiss“?

Der derzeitige Kompromiß besteht darin, daß die Autoindustrie Fahrzeuge
auch noch an solche Personen verkaufen kann, denen man aus
Sicherheitsgründen keinen Führerschein (mehr) gibt.

Die Weiterentwicklung des Kompromisses wird wahrscheinlich so aussehen,
daß schrittweise die führerscheinlos erlaubte Geschwindigkeit (mit der
Maßeinheit km/h) hinaufgesetzt werden wird. Denkbare Begründundgen:

1. Humanität gegenüber Senioren (Grüne)
2. Konkurrenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft (schwarzgelb)
3. Sicherung von Arbeitsplätzen (rot/rosa)

Erika Cieśla

Am 10.06.2017-17:47 K. Huller schrieb:

> Der derzeitige Kompromiß besteht darin, daß die Autoindustrie
> Fahrzeuge auch noch an solche Personen verkaufen kann, denen man aus
> Sicherheitsgründen keinen Führerschein (mehr) gibt.

Volkswagen, Audi, Opel, Ford und Mercedes verkaufen Mopeds?

Fakt ist: für ein Motorrad braucht man einen Motorradführerschein! Wer
„nur“ einen „dreier“ (oder „vierer“) hat (das sind noch die alten
Bezeichnungen, von früher), der darf eben nicht. Für diesen Personen-
kreis gibt es das (so hieß das damals) „Fahrrad mit Hilfsmotor“, und die
sollten gewolltermaßen nunmal nicht schneller als ein Fahrrad fahren.
Dabei sind die erlaubten 40 km/h bereits als großzügig zu betrachten;
maßgebend war hier wohl der Rudi Altig auf’m Rennrad.

Aber die Frage ist doch: warum will dieser Teebeutelfresser die verbieten?

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

… ach übrigens – so eine hatte ich mal:

https://c1.staticflickr.com/8/7219/13607550734_1639b5d41d_b.jpg

noebbes

In article <eq2jpa...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

> [...]
> maßgebend war hier wohl der Rudi Altig auf?m Rennrad.
>
> Aber die Frage ist doch: warum will dieser Teebeutelfresser die verbieten?

Ciesla, mach einen grossen Bogen um den Schweinestall, Du bist so blöde
das die Dich garantiert beissen.

Carla Schneider

Erika Cie?la wrote:

> [...]
> ?nur? einen ?dreier? (oder ?vierer?) hat (das sind noch die alten
> Bezeichnungen, von früher), der darf eben nicht.

Kommt drauf an wie alt:
---------
Wer die Führerscheinprüfung für den alten Führerschein Klasse 3 noch vor dem
1. April 1980 absolviert hat, ist zudem berechtigt, Kleinkrafträder bis zu einer
Hubraumgröße von 125 Kubikzentimeter zu fahren. Das entspricht der heutigen Klasse A1.
---------

> Für diesen Personen-
> kreis gibt es das (so hieß das damals) ?Fahrrad mit Hilfsmotor?, und die
> sollten gewolltermaßen nunmal nicht schneller als ein Fahrrad fahren.

Nein das sind die Dinger die man ganz ohne Schein fahren darf, frueher
genannt Mofa, wenn man alt genug ist.
Alt genug war damals 15 Jahre, heute muss man 52 Jahre alt sein und das wird
jedes Jahr eines mehr...
https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa-Pr%C3%BCfbescheinigung

> Dabei sind die erlaubten 40?km/h bereits als großzügig zu betrachten;
> maßgebend war hier wohl der Rudi Altig auf?m Rennrad.

Abwaerts kann man mit dem Fahrrad durchaus noch deutlich schneller...

Teetrinker

Am Sun, 11 Jun 2017 08:23:12 +0200 schrieb Carla Schneider:

> Abwaerts kann man mit dem Fahrrad durchaus noch deutlich schneller...

Das Problem ist, das die Energie, die bei einem Unfall umgesetzt wird
quadratisch von der Geschwindungkeit abhängt.
Für einen Autofahrer hat der Radfahrer tröstenderweise einen geringe Masse.

Wenn man nicht schon will das Leute ohne Motorradführerschein motorisiert
schneller als 45km/h unterwegs sind, dann sollte ein gewisses
Zweiradtraining zum PKW Führerschein dazugehören. Dann auch die 125ccm
Klasse erlauben.
Es wäre schon ein Fortschritt, wenn man für jeden Inhaber eines
PKW-Führerscheinibes 125ccm 60km/h und ein paar PS mehr zulassen würde.
2 Takter sollten dann nicht mehr verkauft werden dürfen.

Carla Schneider

Teetrinker wrote:

> Das Problem ist, das die Energie, die bei einem Unfall umgesetzt wird
> quadratisch von der Geschwindungkeit abhängt.
> Für einen Autofahrer hat der Radfahrer tröstenderweise einen geringe Masse.

Und die Energie beim Aufprall eines Autos auf einen Radfahrer haengt
genauso von der Geschwindigkeit des Autos ab.

> [...]
> schneller als 45km/h unterwegs sind, dann sollte ein gewisses
> Zweiradtraining zum PKW Führerschein dazugehören. Dann auch die 125ccm

Dann muesste man aber radfahren koennen um den Autofuehrerschein
bekommen zu koennen - das waere diskriminierend.

> Es wäre schon ein Fortschritt, wenn man für jeden Inhaber eines
> PKW-Führerscheinibes 125ccm 60km/h und ein paar PS mehr zulassen würde.
> 2 Takter sollten dann nicht mehr verkauft werden dürfen.

Der Sinn der Zweitakter ist aus einem vorgegebenen Hubraum das Maximum
an Leistung herauszuholen.
Im Zeitalter der Elektrofahrzeuge macht aber eine Hubraumbeschraenkung ohnehin
keinen Sinn mehr, man sollte stattdessen die Leistung beschraenken.

Bernd Nawothnig

Das machen die nur, um Dich zu ärgern. Es handelt sich dabei um eine
großangelegte, bundesweite Verschwörung. Und die gucken immer nur und
fragen sich: wie könnten wir den dümmlichen Helmut noch ärgern?

Und schwupps, schon kommt ihnen wieder eine fiese Idee!

Bernd

--
no time toulouse

Carsten Thumulla

Sinnvoll wäre, den ganzen Quatsch abzurüsten, einfache Prüfung, nur
Grundlagen des Verkehrs und Wegfall aller Beschränkungen.

ct

Erika Cieśla

Am 11.06.2017-08:23 Carla Schneider schrieb:

> Kommt drauf an wie alt:

Nebensächlich!

> Nein das sind die Dinger die man ganz ohne Schein fahren darf,

Nein, das waren sie nicht! Die sogenannten „Mofas“ wurden erst später
hinzugefügt (1965) und durften nicht schneller als 25 km/h fahren. Daß
für diese Fahrzeuge zur Erlangung der Fahrerlaubnis kein Führerschein
gemacht werden mußte ist allerdings richtig.

Der (amtliche!) Begriff „Fahrrad mit Hilfsmotor“ ist älter, den gab es
vorher schon. Genau wie der populäre Ausdruck „Moped“ (ein Akronym für
„Motorrad mit Pedalen“) nimmt das Bezug auf die Tatsache, daß diese
Fahrzeuge ein ein „Tretwerk“ hatten und zur Not auch trampelnderweise
fortbewegt werden können.

Ein typischer Vertreter dieser Fahrzeugklasse war die „Quickly“ von NSU:

http://racem.org/wp-content/uploads/2015/03/Nsu-quickly-9.jpg

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

noebbes

In article <eq4dc7...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

> Nebensächlich!
Keineswegs, dumme Trine. Willst Du wieder mal die Expertin raushängen
indem Du flugs zusammengegoogeltes als eigenes Wissen ausgibst?

Der Habakuk.

On 12.06.2017 10:14, Hans-Juergen Lukaschik wrote:
> am Samstag, 10 Juni 2017 15:19:50

> <https://dejure.org/gesetze/StVO/5.html>
>
> Ist doch ganz einfach zu verstehen. Wenn der Teetrinker das nicht
> gelernt hat, scheint er wohl ohne Führerschein unterwegs zu sein.

Nein, ich habe mich da selbst verbessert. Es war kein Zitat von Teetrinker.

Irgendwann früher mal war die Grenze wohl bei 40 Km/h. Und wurde dann
wohl auf "generöse" 45 angehoben, was ich aber als nichtMofa- oder
Rollerfahrer nicht mitbekommen habe.

Ich finde auch 45 Quatsch, wenn selbst 50ccm Dinger ungedrosselte 75
oder 80 fahren *könnten*.

Viel besser: ans Alter koppeln. Also etwa mit 16 nur bis 50 und später
mit bestandenem Motorrad- oder Autoführerschein 50ccm Dinger so schnell
sie halt sind. Dafür lieber auch im Autoführerscheinkurs etwas mehr über
Zweiraddynamik usw erzählen. Istb wichtig nicht nur für
selber-Zweiradfahrer, sondern auch für nur-Automobilisten, um die besser
einschätzen zu können.

Fritz

Am 10.06.17 um 16:29 schrieb Paul:
> [...]
> entdrosselt und schwimmt vollkommen unproblematisch im Stadtverkehr mit,
> auch auf den etwas schneller befahrenen Straßen.

Mopeds liefen locker bis zu 70kmh, später sogar bis zu 90kmh.

Die Polizei war aber auch nicht dumm (hatten die vielleicht selber auch
so einen Tuning wütigen Jungster im Haus?) und erkannte dies sehr oft.

--
Fritz
Usenet Akronyme auf Alpenländisch:

Fritz

Am 10.06.17 um 15:54 schrieb Teetrinker:
Wo Problem? Einen Motorrad Führerschein machen, umtypisieren und
dementsprechend Versicherung + KFZ Steuer bezahlen!

Fritz

Am 10.06.17 um 17:22 schrieb Erika Cieśla:
> [...]
> zum Fahrrad zu verstehen, die just aus diesem Grunde eine limitierte
> Leistung aufweisen, damit auch ungeübte Fahrer sicher damit umgehen können.

Zudem werden diese Mopeds und Alk-Maseraties vielfach von Leuten
gefahren die ihren 'Deckel' wegens C2H6O tankens 'freiwillig'
abgeliefert haben. ROTFL

Paul

Am 12.06.2017 um 10:52 schrieb Fritz:

> Mopeds liefen locker bis zu 70kmh, später sogar bis zu 90kmh.
>
> Die Polizei war aber auch nicht dumm (hatten die vielleicht selber auch
> so einen Tuning wütigen Jungster im Haus?) und erkannte dies sehr oft.

Mein S50 machte so 80-90 km/h, war dabei aber leiser als die meisten
serienmäßigen. Viele Leute haben damals einfach den Auspuff ausgeräumt,
das machte die Dinger zwar lauter aber nicht schneller. Das S50/S51 war
über den Auspuff gedrosselt, eine bei Zweitaktern übliche Methode. Nur
wird das heute nicht mehr gemacht, heute macht man alles über den Chip.

Paul

Am 12.06.2017 um 10:45 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Paul,
>
> am Samstag, 10 Juni 2017 16:29:33

> Oh je, da spricht der Fachmann. Kannst du mir auch erklären, wie ich an
> die "Software der Motorsteuerung" meines kleinen Rollers komme?
>
> <http://lukaschik.de/wp-content/uploads/2017/06/Fuhrpark.jpg>
>
> Falls du Probleme mit dem Erkennen hast, ich meine den Schwarz-Roten.
>
> MfG Hans-Jürgen

Informiere Dich im Netz welchen Chip Du tauschen musst, besorge Dir den
Chip und tausche den aus. Bei manchen Rollern kann man auch ein Update
über die Serviceschnittstelle aufspielen.

Aber ehrlich, ich bin aus dem Alter raus wo ich sowas gemacht habe, ich
habe meine Royal Enfield an Bord, die fährt mit Diesel, und ist für
meine Bedürfnisse einfach ideal.

Fritz

Am 12.06.17 um 11:08 schrieb Paul:
> [...]
> über den Auspuff gedrosselt, eine bei Zweitaktern übliche Methode. Nur
> wird das heute nicht mehr gemacht, heute macht man alles über den Chip.

Sind die Dinger heute nicht auch schon 4-Takter, so wie es die
Rasenmäher mittlerweile sind?

Die Klasse von Fahrzeugen (2 rädrig als Moped, 3 und 4 rädrig als
'Schleich-Maserati') wurden IMHO nicht bloß eingeführt um eine neu
Klasse von Motorisierung anzubieten, sondern eher um Jenen die, als
welchen Gründen immer, keinen Führerschein besitzen auch ein schnelleres
Fortkommen zu bieten.

Wenn die technischen Voraussetzungen es zulassen, kann so ein Fahrzeug
'aufgebohrt' und nun mit einer weißen Tafel unterwegs von einen
Führerscheinbesitzer benutzt werden.

Dass sich so manche dieser max. 45 kmh Fahrer nicht so recht (mangels
ordentlicher Fahrausbildung) an die Verkehrsregeln halten, ist eine
andere Sache.

Meiner Meinung sollte eine Verkehrs-Ausbildung bei allen (mit einer
entsprechend langen Übergangsfrist) nachgeholt werden. Neu
hinzugekommene müssten sofort eine Verkehrs-Ausbildung absolvieren.

Und es sollten auch Gründe wie Alkoholisiert am Steuer gelten um die
Berechtigung zu entziehen.

Fritz

Am 10.06.17 um 17:47 schrieb K. Huller:
Das ist nun provokanter Quatsch^42

Fritz

Am 11.06.17 um 08:44 schrieb Teetrinker:
> [...]
> PKW-Führerscheinibes 125ccm 60km/h und ein paar PS mehr zulassen würde.
> 2 Takter sollten dann nicht mehr verkauft werden dürfen.

Warum hängst du so dem 2-Takter nach?
Mittelerweile gibt es ja kleine 4-Takter (siehe Rasenmäher) oder
schnelle E-Mopeds.

Fritz

Am 11.06.17 um 09:24 schrieb Carla Schneider:
> [...]
> keinen Sinn mehr, man sollte stattdessen die Leistung beschraenken.

Und aus Gründen des Umweltschutzes sind auch 4-Takter möglich (siehe
Rasenmäher).

Fritz

Am 11.06.17 um 09:49 schrieb Carsten Thumulla:
> Sinnvoll wäre, den ganzen Quatsch abzurüsten, einfache Prüfung, nur
> Grundlagen des Verkehrs und Wegfall aller Beschränkungen.

Die Abstufungen sind durchaus sehr sinnvoll!

Siegfrid Breuer

Pirat_Paul...@gmx.invalid (Paul) schrieb:

> Aber ehrlich, ich bin aus dem Alter raus wo ich sowas gemacht habe,
> ich habe meine Royal Enfield an Bord, die fährt mit Diesel, und ist
> für meine Bedürfnisse einfach ideal.

Ja, der Motor ist zuverlaessig, und wenn man drei statt zwei Raeder
dranbaut, kann man auch nochwas transportieren:

http://www.tm703.de/

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Erika Cieśla

Am 12.06.2017-10:57 Fritz schrieb:

> Zudem werden diese Mopeds und Alk-Maseraties vielfach von Leuten
> gefahren die ihren 'Deckel' wegens C₂H₆O tankens 'freiwillig'
> abgeliefert haben. ROTFL

VORSICHT!

Auch die „allgemeine Fahrerlaubnis“⁽¹⁾ kann man verlieren – und zu wenig
Blut im Allohol ist dafür immer ein guter Grund.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

1. Niemand darf ein Fahrzeug in den Verkehr bringen ohne die
dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen!

Für Fahrräder und Mofas ist diese Fahrerlaubnis „pro omnibus“
erteilt – Führerscheine sind mithin obsolet und werden auch
nicht ausgestellt. Dennoch kann sie im konkreten Einzelfall
entzogen werden – selbst Fahrrad fahren kann untersagt werden.

noebbes

In article <eq80an...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

Mann, Ciesla, Du und Fritz das Schluchtenscheisserle - ihr Beide seid
einfach göttlich in eurer Dämlichkeit.

Carla Schneider

Erika Cie?la wrote:

> VORSICHT!
>
> Auch die ?allgemeine Fahrerlaubnis??¹? kann man verlieren ? und zu wenig
> Blut im Allohol ist dafür immer ein guter Grund.

Und die Sozialdemokraten wollen das ausbauen:

Justizminister Heiko Maas:
--------
Möglich wäre auch der Führerscheinentzug bei Hass-Kommentaren
und Propaganda in den sozialen Netzwerken.
---------
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/vorstoss-des-justizministers-fuehrerscheinentzug-als-strafe/13982778.html

Facebook oder Fuehrerschein, da wird man sich entscheiden muessen...

Erika Cieśla

Am 12.06.2017-19:39 Carla Schneider schrieb:
> Erika Cie?la wrote:
^

Deine technischen Standards sind unzureichend!

^ ^^ ^ ^

Offensichtlich verweigerst Du mir die Kommunikation – ich kann so mit
Dir nicht debattieren!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Siegfrid Breuer

schrieb:

> [...]
> ^ ^^ ^ ^
>
> Offensichtlich verweigerst Du mir die Kommunikation ? ich kann so mit

Isses schon wieder soweit, dass Du dumme plappernde alte Schabracke
wieder auf der Fresse liegst, Schnatterliese?

noebbes

In article <eq88u2...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

> ^
>

> Deine technischen Standards sind unzureichend!

Sagst ausgerechnet Du?

> ^ ^^ ^ ^
>
> Offensichtlich verweigerst Du mir die Kommunikation ? ich kann so mit
> Dir nicht debattieren!

Warum tust Du es dann immer wieder? Ach ja, ich vergaß - Deine
Zwangsneurose LOL

Carla Schneider

Erika CieÅ?la wrote:

> ^
>
> Deine technischen Standards sind unzureichend!

> ^ ^^ ^ ^
>
> Offensichtlich verweigerst Du mir die Kommunikation â?? ich kann so mit
> Dir nicht debattieren!

Offensichtlich ist der Text gar nicht von mir sondern von dir.
Meine Software verweigert dir also nur ein Selbstgespraech, was ja nicht
weiter schlimm ist.

Erika Cieśla

Am 13.06.2017-09:23 Carla Schneider schrieb:

> Offensichtlich ist der Text gar nicht von mir sondern von dir.

Das ist ja noch schlimmer!

Du manipulierst anderer Leute Text – UND DAS GEHT GAR NICHT!

.c

noebbes

In article <eq9ofd...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...
> Du manipulierst anderer Leute Text ? UND DAS GEHT GAR NICHT!
>

> .c

ROTFL

Carla Schneider

Erika CieÅ?la wrote:

> Das ist ja noch schlimmer!
>
> Du manipulierst anderer Leute Text â?? UND DAS GEHT GAR NICHT!
Lies erst mal nach was die Woerter bedeuten, bevor du sie verwendest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation

Siegfrid Breuer

schrieb:

> Du manipulierst anderer Leute Text ? UND DAS GEHT GAR NICHT!

Aber doch nur die "ultramodernen" Zeichen darin, Schnatterliese!
Wenn Du nicht den krankhaften Zwang haettest, als etwas Besonderes
erscheinen zu wollen (eh unverstaendlich, weil Du ja schon besonders
bescheuert bist), und normale Zeichen verwenden wuerdest, waere das
Problem schon aus der Welt.

Siegfrid Breuer

carl...@yahoo.com (Carla Schneider) schrieb:

> Lies erst mal nach was die Woerter bedeuten, bevor du sie verwendest:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation

Aber klingt doch geil!

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Erika Cieśla

Am 13.06.2017-11:47 Carla Schneider schrieb:
> [...]

^^^
> Lies erst mal nach was die Woerter bedeuten, bevor du sie verwendest:
^^

Die Bedeutung dieses Wortes ist mir bekannt.

Fakt ist: Deine technischen Standards sind veraltet – und das erschwert
die Kommunikation!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Der Habakuk.

Warum läßt du es dann nicht?

Siegfrid Breuer

schrieb:

> ^^
>
> Die Bedeutung dieses Wortes ist mir bekannt.
>
> Fakt ist: Deine technischen Standards sind veraltet ? und das
> erschwert die Kommunikation!

Dann halt doch einfach mal endlich Deine dumme Fresse,
Du behaemmerte alte Schabracke!

Carla Schneider

Erika CieÅ?la wrote:

> ^^^^

> ^^^
> ^^
>
> Die Bedeutung dieses Wortes ist mir bekannt.
>
> Fakt ist: Deine technischen Standards sind veraltet â?? und das erschwert
> die Kommunikation!

Du kannst alles lesen was ich schreibe,
nur die Kommunikation mit dir selbst ist gestoert weil du deine Spezialzeichen nicht mehr lesen kannst.

noebbes

In article <ohrq0l$dtl$2...@dont-email.me>, hab...@linuxmail.org says...

> Warum läßt du es dann nicht?

Weil ihre Zwangsneurose das nicht zulässt.

Erika Cieśla

Am 14.06.2017-20:37 Carla Schneider schrieb:

> Du kannst alles lesen was ich schreibe,

Nein, im Jargon „lesen“ kann man Deinen Mist nicht!

Allenfalls kann man ihn mühsam dechiffrieren.

Siegfrid Breuer

schrieb:

> Nein, im Jargon ?lesen? kann man Deinen Mist nicht!

Dann IGNORIERE SIE ENDLICH und halte Deine selten daemliche
dumme grosse Klappe, Du behaemmerte alte Schabracke!

Carla Schneider

Erika Cie?la wrote:

> Nein, im Jargon ?lesen? kann man Deinen Mist nicht!

Ich schreibe ja auch auf Deutsch, nicht auf Jargon.

> Allenfalls kann man ihn mühsam dechiffrieren.

Falls du Muehe mit der deutschen Sprache hast.

Erwin Penn

Am 15.06.2017 um 08:43 schrieb Carla Schneider:

> Ich schreibe ja auch auf Deutsch, nicht auf Jargon.

Du schreibst auf einem total veraltetem Mozilla 4.77 und es kommt
verstümmelt an!

--
Erwin

Carsten Thumulla

Erwin Penn schrieb:

> Du schreibst auf einem total veraltetem Mozilla 4.77 und es kommt
> verstümmelt an!

Falsch, Deine Abwärtskompatibilität ist kaputt. Kein Wunder bei einem
Penner.

Carsten
--
http://thumulla.com/home/housten_wir_haben_ein_problem.html

Fritz

Am 15.06.17 um 08:43 schrieb Carla Schneider:
> Ich schreibe ja auch auf Deutsch,

Dann benutze Deutsche Buchstaben und Zeichen!

Apples deutsche (österreichische) Tastatur:

äöü ÄÖÜ ß „“ »« € ¿ @ µ ∞ √ ∫ ∆ π ∑ ≠ ¥ ‰ ™ Ø  £

Das kann man für alle in der Welt verständlich nur mittels UTF-8 abbilden.

UTF-8 *ist* der aktuelle Standard weltweit - geht das mal in deine Birne
rein!?

Fritz

Am 15.06.17 um 09:14 schrieb Carsten Thumulla:

> Falsch, Deine Abwärtskompatibilität ist kaputt. Kein Wunder bei einem
> Penner.

Dein technisches Verständnis ist im löchrigem Eimer!

noebbes

In article <ohtbll$7kp$1...@gwaiyur.mb-net.net>, pen...@unterderbruecke.de
says...
Bei Dir vielleicht, bei allen Anderen offenbar nicht. Das Einzige was
bei mir verstümmelt ankommt sind Teile des Cieslaschen Mistes.

Carla Schneider

Nichts von dem was ich schreibe kommt bei irgendwem verstuemmelt an.

Allein die Sonderzeichen die im 8Bit Zeichensatz nicht existieren
weren nicht korrekt zitiert - wie auch, wenn der Texteditor nur mit 8Bit
Zeichen arbeitet.
Und wenn schon - fuers Textverstaendnis sind sie unerehblich und wer Zweifel hat
kann ja im zitierten Posting nachschauen, bzw. Erika muesste wissen was sie selbst
geschrieben hat und nicht auf mein Zitat angewiesen sein.

Fritz

Am 15.06.17 um 09:50 schrieb Carla Schneider:
> Nichts von dem was ich schreibe kommt bei irgendwem verstuemmelt an.

Du lügst nachweisbar!

Benutze endlich Deutsche Buchstaben und Zeichen!

Carla Schneider

Fritz wrote:

> Dann benutze Deutsche Buchstaben und Zeichen!

Das tue ich ja, alle Zeichen die ich verwende sind im Deutschen gebraeuchlich.

> Apples deutsche (österreichische) Tastatur:
>
> äöü ÄÖÜ ß ?? »« ? ¿ @ µ ? ? ? ? ? ? ? ¥ ? ? Ø ? £

Ich habe eine IBM Tastatur, auf der ich schon seit ueber 20 Jahren schreibe,
die haelt bestimmt laenger als ich.

> Das kann man für alle in der Welt verständlich nur mittels UTF-8 abbilden.

Was haben griechische Buchstaben in einem Deutschen Text zu suchen ?
Wenn die zulaessig sind, warum nicht auch Devanagari, Kyrillisch und Arabisch.
Mag sein dass es auch Leute gibt die das alles lesen koennen, aber Deutsch ist das
auf keinen Fall.

> UTF-8 *ist* der aktuelle Standard weltweit - geht das mal in deine Birne
> rein!?

Das Usenet stammt nun einmal aus der Zeit der 7/8 Bit pro Zeichen.

K. Huller

Am 10.06.2017 18:07, schrieb Erika Cieśla:

> Volkswagen, Audi, Opel, Ford und Mercedes verkaufen Mopeds?

Ich habe in mehreren EU-Ländern auch schon analoge
(geschwindigkeitsreduzierte) vierrädrige 'Autos' herumfahren sehen.
Gibts das in Deutschland noch nicht?

Erika Cieśla

Am 15.06.2017-08:43 Carla Schneider schrieb:

> Falls du Muehe mit der deutschen Sprache hast.

Habe ich nicht.

Ich habe aber ein Problem mit Idioten, die vorsätzlich und böswillig eine
Inkompatible Technik verwenden.

Teetrinker

Am Thu, 15 Jun 2017 10:09:40 +0200 schrieb K. Huller:

> Ich habe in mehreren EU-Ländern auch schon analoge
> (geschwindigkeitsreduzierte) vierrädrige 'Autos' herumfahren sehen.
> Gibts das in Deutschland noch nicht

Es gibt diese mit dem 25km/h Schild und auch Rollstühle damit.
Die sollen Taxis nehmen, wenn sie in den Straßenverkehr wollen.

K. Huller

Alles außer Microsoft muß verboten werden.

Carla Schneider

Warum verwendest du dann inkompatible Technik. Es gibt einige Leute hier die
deine Sonderzeichen nicht lesen koennen.

noebbes

In article <eqeu2n...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...
Also hast Du ein Problem mit Dir selbst? Schön zu wissen.

Paul

Das ist die Version die schon der Führer verwendet hat, und genau darum
nutzt Carla das Ding.

Paule

Erika Cieśla

Am 15.06.2017-09:50 Carla Schneider schrieb:
> Erwin Penn wrote:

> Nichts von dem was ich schreibe kommt bei irgendwem verstuemmelt an.
^^
Erstens verwendest Du hier einen verstümmelten Zeichensatz (das erschwert
die Lesbarkeit), und zweitens manipulierst Du im Quote die Texte anderer
Leute (das ist unzulässig).

> Allein die Sonderzeichen die im 8Bit Zeichensatz nicht existieren
> weren nicht korrekt zitiert -

UTF-8 ist aber ein 8-Bit-Zeichensatz – oder was denkst Du denn, wofür die
„8“ steht? Es gibt auch noch UTF-16 und UTF-32, aber das ist aktuell kein
Thema.

Wenn auf Deinem System „deutsche Gänsefüßchen“, Gedanken–Striche,
Apostro’phen und €uro-Zeichen, et cetera (⁷⁸⁹₁₂₃Čś±≥≈√∛∜∝∞∑), nicht
darstellbar sind, dann ist das Dein Problem, und interssiert mich aucj
nicht. Aber es wird verlangt, daß diese Zeichen im Quote unverändert
retourniert werden!

> wie auch, wenn der Texteditor nur mit 8Bit Zeichen arbeitet.

Dann nimm einen anderen.

> Und wenn schon - f��rs Textverst��ndnis sind sie unerehblich

Wie man sieht! :-)

Im Übrigen hast Du das nicht zu bestimmen.

Unicode (ISO 10646) ist der aktuelle internationale Standard im Jahre 2017,
liebe Carla, passe Dich an oder scheide aus!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Erika Cieśla

Ja, gibt es, um die geht es aktuell aber nicht.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
| „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
| die die Welt nie angeschaut haben.“
|
| (Alexander von Humboldt)

Erika Cieśla

Carla verwendet Linux!

Und sie deklariert ihre Texte als „UTF-8“!

An und pfirsich ist sie also aktuell. Wieso sie dennoch auf „US-ASCII“ (ein
hoffnungslos veralteter 7-Bit-Zeichensatz) besteht, verstehe ich nicht, das
muß irgend was mit dem Vakuum zwischen ihren Ohren zu tun haben.

Erika Cieśla

Am 15.06.2017-10:46 Carla Schneider schrieb:

> Warum verwendest du dann inkompatible Technik.

Meine Technik entspricht aktuellem internationalem Standard.

> Es gibt einige Leute hier die deine Sonderzeichen nicht lesen koennen.

Nein, gibt es nicht.

Es gibt hier genau abgezählt eine, die das zwar könnte, aber aus reiner
Böswilligkeit nicht will, und das bist Du!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Okay – der Namenszug in Schreibschrift ist extrem – wohl wahr. Den kann in
der Tat nicht jeder, ist aber auch nicht das Problem. Aber „Gänsefüßchen“,
Gedanken–Striche, und ähnliches, sind Standardzeichen, die hast Du können!

Mindestens aber hast Du die unverändert zu retournieren, wenn diese in
anderer Leute Texte enthalten sind und von Dir gequotet werden!

Der Habakuk.

Doch. Gibts. Gibts anscheinend auch schon länger. Vor ca. 15 Jahren
Jahren habe ich so einen Burschen öfter auf ner Landstraße gesehen, wenn
ich in der Früh zur Arbeit fuhr. Ist schon irgendwie gefährlich. Wenn
man auf gerader Straße so ein "Auto" sieht, nimmt man ja unwillkürlich
erst mal an, daß der mit normaler Geschwindigkeit fährt.

Aber vergleichweise steht er ja fast. Wenn man da mal ne Sekunde oder
zwei unaufmerksam wäre, würde man so einem schnell hinten drauf kleben.

Fahrer war damals ein Opatyp mit Hut. Ob man dem nun den Führerschein
abgenommen hatte, oder ob er nie einen gehabt hat?

Der wollte wohl auf dem Land mobil sein, und Mofa war ihm aber zu poplig
oder zugig. *g*

Meine Meinung: Sowas muß nicht sein. 25 Km/h sind tatsächlich ein
enormes Verkehrshindernis und gefährlich. Sowohl für die Fahrer, wie
auch für alle anderen.

Carla Schneider

Erika Cie?la wrote:

> [...]
> die Lesbarkeit), und zweitens manipulierst Du im Quote die Texte anderer

Nein das mache nicht ich sondern du verwendest unnoetigerweise
Zeichen die mit meinem Newsreader nicht
kompatibel sind, und du weisst das auch also selber schuld.

> UTF-8 ist aber ein 8-Bit-Zeichensatz ? oder was denkst Du denn, wofür die
> ?8? steht?

Die 8 steht dafuer dass ASCII Zeichen nur 8 Bit benoetigen.
Alle anderen benoetigen 16 24 oder 32 bit und zwar individuell
unterschiedlich fuer jedes Zeichen.
Ein 8Bit Zeichesatz dagegen braucht fuer alle Zeichen nur 8 Bit.
Das hat zur Folge dass es nur 256 Zeichen gibt die man damit kodieren kann.
Fuer die meisten Sprachen reicht das aus - Chinesisch ausgenommen.

> [...]
> darstellbar sind, dann ist das Dein Problem, und interssiert mich aucj
> nicht. Aber es wird verlangt, daß diese Zeichen im Quote unverändert

Das geht aber nicht wenn der Texteditor nur mit 8 Bit Zeichen arbeitet.
Und der Newsreader laesst auch nicht zu einen anderen Texteditor zu verwenden.
D.h. der uebersetzt das UTF in diesen iso 8859 und beim Posten
wieder zurueck in UTF8.

> Dann nimm einen anderen.

Geht ja nicht, aber warum kannst du nicht mit Zeichen des iso 8859 auskommen ?

> Wie man sieht! :-)

Die Zeichen hast du tatsaechlich manipuliert, mit der Hand.

> Im Übrigen hast Du das nicht zu bestimmen.

Wozu auch, ich habe meinen Newsreader nicht selbstgebaut, und verwende ihn hier
schon seit 16 Jahren.

> Unicode (ISO 10646) ist der aktuelle internationale Standard im Jahre 2017,
> liebe Carla, passe Dich an oder scheide aus!

Aber nicht im Usenet. Das Usenet ist sterbendes Medium, und es macht keinen Sinn das Sterben
zu beschleunigen indem alle gehen, es kommen keine neuen dazu.

Carla Schneider

Erika Cie?la wrote:

> Meine Technik entspricht aktuellem internationalem Standard.

Aber nicht dem Standard der usenet Teilnehmer.

> Nein, gibt es nicht.
>
> Es gibt hier genau abgezählt eine, die das zwar könnte, aber aus reiner
> Böswilligkeit nicht will, und das bist Du!
Es gibt mindestens 3 , was bei den wenigen Teilnehmer hier schon
ein beachtlicher Anteil ist.

> [...]
> Gedanken?Striche, und ähnliches, sind Standardzeichen, die hast Du können!

Ich sehe nur Griechische Buchstaben und Fragezeichen.

> Mindestens aber hast Du die unverändert zu retournieren, wenn diese in
> anderer Leute Texte enthalten sind und von Dir gequotet werden!

Wenn ich die Software umschreiben koennte wuerde ich es tun - geht aber nicht,
ist nicht open source.
Im uebrigen weisst du doch was du geschrieben hast, warum willst du es von mir zitiert
lesen ?

Erika Cieśla

Am 15.06.2017-14:13 Carla Schneider schrieb:

> Aber nicht dem Standard der usenet Teilnehmer.

Das ist Unsinn.

Die Usenet-Teilnehmer verwenden diesen Standard ebenfalls, nur Du nicht.

> Es gibt mindestens 3 ,

Nein, nur eine!

> Wenn ich die Software umschreiben k��nnte w��rde ich es tun - geht aber nicht,

Dann nimm eine andere – es ist genug da.

Außerdem ist das eh gelogen, denn Du bist eine von der Sorte denen es
geradezu gefällt ein Arschloch zu sein.

◾ EC

Erika Cieśla

Am 15.06.2017-14:10 Carla Schneider schrieb:

> Nein das mache nicht

Doch, wir alle sehen es doch!

> ich sondern du verwendest unnoetigerweise Zeichen die mit meinem
> Newsreader nicht kompatibel sind,

Das ist gelogen!

Unicode (ISO 10646) können mittlerweile alle! Auch Deiner kann das, Du hast
es allenfalls in der Konfiguration ausgeschaltet.

Beispiel!

Wenn ich meinen Reader auf „ISO-8859-1“ voreinstelle *und* die automatische
Erkennung einer Zeichensatzdeklaration ausschalte (also ISO-8859-1
erzwinge), dann würde mein System sich genau so verhalten wie Deines.

Ich vermute also, daß Du genau das getan hast! Und dafür gibt es nur zwei
Gründe: entweder bist Du zu Dumm deine Software richtig zu konfigurieren
(dann bist Du ein Idiot) oder Du konfigurierst sie vorsätzlich falsch (dann
bist du ein Arschloch).

Und außerdem, meine liebe Carla, sind wir doch mal ehrlich – hast Du nicht
schon einmal Deine Konfiguration korrigiert? Ich meine mich nämlich
erinnern zu können daß Du vor Jahren mal sogar die Umlaute anderer Leute
manipuliert hast, will heißen, Du hast ganz offensichtlich irgend wann mal
Zeichensatzerkennung für eingehende Texte von „ASCII“ auf „ISO-8859-1“
umgestellt, denn Umlaute, obgleich Du selber sie nach wie vor meidest,
duldest Du mittlerweile schon.

Stimmt doch, oder habe ich Recht?

Und was unnötig is, meine liebe Carla, das bestimmst Du nicht!

Du behauptest also, Du wolltest wohl aber könntest nicht?

DAS gucken wir uns doch mal an!

Du aber verwensest:

◾ Linux 4.4.14 x86_64

Und deklarierst:

◾ text/plain; charset=UTF-8

Das ist aktuell, das ist nahezu identisch mit dem was ich verwende!

Ich kann also keinen vernünftigen Grund erkennen wieso Du selsbt auf
US-ASCII beharrst und wieso Du Zeichen anderer Leute manipulierst – außer
vorsätzliche und aggressive Bösartigkeit, die ich aber nicht akzeptieren will.

> Die 8 steht dafuer dass ASCII

Nein, ASCII hat 7 Bit!

Aber schon der gute alte PC (© 1981 by IBM) verwendete ASCII längst nicht
mehr! Auf dem PC lief die „CP-437“, die übrigens, obgleich sie „amerika-
nisch“ genannt wurde, Umlaute enthielt!

> Das geht aber nicht wenn der Texteditor nur mit 8 Bit Zeichen arbeitet.

Womit schreibst Du denn – mit EDLIN?

Dein System kann UTF-8 (was zu beweisen ist), denn es deklariert Deine
ausgehenden Texte als eben solches! Wenn es das dennoch nicht tut, dann
liegt es daran, daß Du das Ding falsch konfiguriert hat (siehe oben), und
dafür fehlt mir jedwedes Verständnis!

> (…) ich habe meinen Newsreader nicht selbstgebaut, (…)

Nein, das nicht. Aber Du hast in, womöglich sogar in böser Absicht, so
konfiguriert, daß er nicht funktioniert.

> Aber nicht im Usenet.

Warum. Nur weil dieses Netz alt ist, darf es sich nicht weiter entwickeln,
oder was? Wer so denkt, der soll zurück kriechen auf einen Baum und grüne
Blätter fressen!

noebbes

In article <eqfibi...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

> Doch, wir alle sehen es doch!
Wer, ausser Dir, sieht das denn? Doch allenfalls noch der Penner.

> Das ist gelogen!

Keineswegs, genau das machst Du aus reiner Bosheit doch ständig. Oder
machst Du es aus purer Blödheit?

> Unicode (ISO 10646) können mittlerweile alle! Auch Deiner kann das, Du hast
> es allenfalls in der Konfiguration ausgeschaltet.

Warum lügst Du?

> Beispiel!

Schiebe Dir Dein Beispiel in den Rachen und ersticke daran.
Vollzugsmeldung wird unverzueglich erwartet.

> Stimmt doch, oder habe ich Recht?

Weder - noch.

> Und was unnötig is, meine liebe Carla, das bestimmst Du nicht!
Du allerdings erst Recht nicht.

> Du behauptest also, Du wolltest wohl aber könntest nicht?

Warum sollte sie? Um Dir zu gefallen? So toll bist Du nicht.

> DAS gucken wir uns doch mal an!

Nicht "wir", allenfalls Du allein.

noebbes

In article <eqf2tg...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

> Meine Technik entspricht aktuellem internationalem Standard.

> Nein, gibt es nicht.

Aber selbstverstaendlich gibt es die, dumme Toele, die regen sich nur
nicht darüeber auf weil sie wissen das sie Dir damit eine Freude machen
wuerden.

> Es gibt hier genau abgezählt eine, die das zwar könnte, aber aus reiner
> Böswilligkeit nicht will, und das bist Du!

Du bist noch zu daemlich um bis zwei zu zaehlen.

> [...]
> Gedanken?Striche, und ähnliches, sind Standardzeichen, die hast Du können!

Das bestimmt doch nicht so eine eingebildete Tusse wie Du.

> Mindestens aber hast Du die unverändert zu retournieren, wenn diese in
> anderer Leute Texte enthalten sind und von Dir gequotet werden!

Auch das hast Du nicht zu entscheiden, ausserdem hast Du Deinen Reader
falsch konfiguriert. Bei mir kommen Carlas (ueberfluessige) Zitate
Deiner Erguesse unverfaelscht an.

noebbes

In article <59427A04...@yahoo.com>, carl...@yahoo.com says...

> [...]
> ist nicht open source.
> Im uebrigen weisst du doch was du geschrieben hast, warum willst du es von mir zitiert

Weil ihr Gedächtnis doch schon recht schwach ist.

noebbes

In article <eqfdat...@mid.individual.net>, a...@def.invalid says...

> Das ist Unsinn.
>
> Die Usenet-Teilnehmer verwenden diesen Standard ebenfalls, nur Du nicht.

> Nein, nur eine!

Du luegst! Warum tust Du das?

> Dann nimm eine andere ? es ist genug da.

Warum sollte sie? Um Dir zu gefallen?

> denn Du bist eine von der Sorte denen es
> geradezu gefällt ein Arschloch zu sein.

Ja, Erika, genau das bist Du und du hast ganz offensichtlich Spass
daran.

noebbes

In article <ohtmj5$vs0$1...@dont-email.me>, hab...@linuxmail.org says...

> On 15.06.2017 10:09, K. Huller wrote:
Für die 25km/h Dinger brauchst noch einen Führerschein ( war früher mal
Klasse 4 IIRC), schlimmer sind diese Hindernisse mit dem 6km/h-
Aufkleber. Die sind Führerscheinfrei, überwiegend ältere, kleine
Traktoren aber auch ein paar darauf gedrosselte PKW strolchen hier im
Umland herum.

Neusel

Am 10.06.2017 um 12:41 schrieb Teetrinker:
> [...]
> rechts zu fahren, damit man diese noch innerhalb der Spur überholen kann.
> Warum lässt man solchen Mist überhaupt zu?

Die meisten dämliche Autofahrer wissen natürlich nicht, wie
schön es sich mit dem Zweirad in Spurrillen fahren lässt,
weshalb man links daneben fährt, oder lebensmüpde ist.

Die 50ccm Fahrer können auch nichts dafür, dass man in diesem
Idiotenstaat nur 45 kmh fahren darf. In anderen Ländern dürfen
die Dinger 80 fahren.

Ich darf einen PKW fahren, der 300kmh schnell ist. Ich darf
(dank EU-Anpassung) einen riesigen 12 Tonner LKW fahren. Auch
einen Bus darf ich (ohne Insassen) fahren, obwohl ich noch
nie etwas über 2,5 Tonnen gefahren habe.

Aber obwohl ich seit 15 Jahren einen Roller als Zweitfahrzeug
nutze, darf ich nur 45 fahren. Wäre mein Führerschein 1 Jahr
älter, dürfte ich zumindest 125ccm fahren...

Also beschwer dich bei diesem bepissten Polizeistaat, der
alles besser weiß, als der Rest der Welt...

Max Pernauer

Erwin Penn schrieb:
> Am 15.06.2017 um 08:43 schrieb Carla Schneider:
[...]
> Du schreibst auf einem total veraltetem Mozilla 4.77 und es kommt
> verstümmelt an!

Nein, dieser Troll benutzt einen Thunderbird.
Name und Newsreader sind gefälscht!

--
Invasive Arten (Invasionsbiologie):
Eingeschleppte Pflanzen und Tiere verdrängen einheimische Arten.

Mona More

Max Pernauer wrote:
> [...]
>
> Nein, dieser Troll benutzt einen Thunderbird.

Richtig, einen Tb jüngeren Datums.
Siehe: X-Accept-Language: en!

--
"Die Frau wird frei geboren und bleibt dem Manne gleich
in allen Rechten." [Olympe de Gouges]

Max Pernauer

Mona More schrieb:

> Richtig, einen Tb jüngeren Datums.
> Siehe: X-Accept-Language: en!

Nee, falsch!
Sieh' dir deine Headerzeilen an.
Soory für den Irrtum!

Fritz

Am 15.06.17 um 14:10 schrieb Carla Schneider:
> Aber nicht im Usenet. Das Usenet ist sterbendes Medium, und es macht keinen Sinn das Sterben
> zu beschleunigen indem alle gehen, es kommen keine neuen dazu.

Alle aktuellen Newsreader verstehen UTF-8

Siegfrid Breuer

schrieb:

> Außerdem ist das eh gelogen, denn Du bist eine von der Sorte denen es
> geradezu gefällt ein Arschloch zu sein.

Falsch formuliert, Schnatterliese: DIR DUMMEN ALTEN SCHABRACKE
gefaellt es ausserordentlich, Dich an irgendwelchem unwichtigen
Mumpitz hochziehen zu koennen, wenn Du mal wieder die nicht allzu
seltene Gefahr draeuen siehst, inhaltlich voll auf Deine dumme
Fresse zu fliegen, Deine Klatsche aber verhindert, einfach Dein
grosses dummes Maul zu halten.

Siegfrid Breuer

http://www.nonstopnews.de/meldung/13952

--
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

h.j.lu...@brondholz.de (Hans-Juergen Lukaschik) schrieb:

> Viele werden's gar nicht merken, weil sie das Cie?la eh im Filter
> haben.

Ich lese sie zwar, wenn ich Lust habe, aber zu entschluesseln, was
hinter den Fragezeichen stecken koennte, dafuer ist der Driss, den
sie verzapft, einfach nicht interessant genug.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Siegfrid Breuer

schrieb:

> Erstens verwendest Du hier einen verstümmelten Zeichensatz (das
> erschwert die Lesbarkeit), und zweitens manipulierst Du im Quote die
> Texte anderer Leute (das ist unzulässig).

Dann schreib doch mit Zeichensaetzen, mit denen wesentlich
Intelligentere als Du dumme alte Schabracke auch auskommen!

> Dann nimm einen anderen.

Warum? Nur, damit die Lieblings-SS-Runen von Dir widerlichen Fotze
angezeigt werden:

Siegfrid Breuer

fr...@tb.nomail.invalid (Fritz) schrieb:

> äöü ÄÖÜ ß ?? »« ? ¿ @ µ ∞ √ ? ? π ? ? ¥ ? ? ? ? £
>
> Das kann man für alle in der Welt verständlich nur mittels UTF-8
> abbilden.

Muss man aber nicht, Alpentoelpel. Fuer den durchschnittlich
Intelligenten reicht das normale Alphabet voellig aus, und
Vollbeklatschten wir Dir und Deinen Artgenossen kann da auch
kein 64-Bit-ASCII helfen, ihre Misere zu kompensieren.

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer