Baerbock legt nach: E-Autos können als Ladesäule und Stromspeicher „mitfunktionieren“

Manfred

Baerbock legt bei Illner nach: E-Autos können als Ladesäule
und Stromspeicher „mitfunktionieren“

Bei Illner wird die Ampel konsequent als rechtsliberales Hard-
liner-Projekt dargestellt – Norbert Röttgen attestiert ihr
weniger Klimaschutzambitionen als der CDU. Fast schon ist
die Inszenierung perfekt, dann unterläuft ein folgen-
schwerer Fehler. (...)

Die Ampel-Euphorie in der konservativen Zuschauerschaft
nähert sich ihrem Höhepunkt, da unterläuft ein entscheiden-
der strategischer Fehler: Annalena Baerbock öffnet den Mund.

Und da kann auch Lindner nichts mehr retten. Auch wenn er es
mit Phrasen von „dem Wunsch nach Veränderung“ und dem ständi-
gen Betonen von „Seriosität“ immer wieder versucht.

Aber Baerbock kann man eben nicht stoppen – könnte man es,
wer weiß, vielleicht wäre sie dann jetzt Kanzlerin. Sie fängt
an mit Peanuts: „Wir brauchen jährlich 50 Milliarden Euro
für Investitionen. Es ist eine Jahrhundertaufgabe, einen
klimaneutralen Wohlstand zu schaffen.“ (...)

Nachdem Annalena die Zuschauer dann schon mal auf Milliarden
Ausgaben – nur allein für die Erhaltung des Status quo – ein-
geschworen hat, gibt sie dann im Nebensatz zu, dass auch
sie nicht mehr so wirklich an die „Hört auf die Wissenschaft“
-Parolen glaubt: „Aber was wären wir denn für Politiker, wenn
wir nicht sagen, wir packen das jetzt an mit allem was wir
haben, selbst wenn wir keine 100 Prozent Sicherheit haben,
dass es funktioniert. Anpacken, das ist das jetzt, was wir
tun müssen.“

Anpacken heißt die Devise, jeder tut, was er nicht kann. Da
geht Baerbock dann auch tatsächlich mal mit gutem Beispiel
voran und tut, was sie am wenigsten kann: kreative Wege für
das Speichern von Strom finden. Damit ist sie ja schon das
ein oder andere mal graziös und mit ordentlich Schwung auf
der Nase gelandet. Jetzt der nächste Anlauf:

„Wenn ein Auto in Zukunft klimaneutral fährt, weil es ein
E-Auto ist, kann es zugleich eben auch als Ladesäule mit-
funktionieren, kann als Speicher mitfunktionieren, wenn
man das zu Hause bei sich anschließt.“
mehr:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-illner-baerbock-stromspeicher-e-autos-ladesaeule/

Das ist der Pferdefuß des demokratischen Systems:
Wenn erst einmal die Dummen die Herrschaft übernommen
haben, dann bricht das System, eher kurz, als lang, zusammen.

Aktuell finanzieren noch 8 bis 10 Millionen Deutsche diesen
irren Spaß. Ich behaupte, dass mit dem Jahrgang 1964 der
Peak der Babyboomer überschritten wird und danach steigen
die Pensionsansprüche und, "als Ausgleich", fallen die
Steuereinnahmen massiv ab, weil die Leistungsbereiten
eben nicht mehr da sind...

WER sollte dann auch noch Steuern zahlen, wenn alle Dummen
Gender/Soziologie studieren, von Hartz IV leben, das Geld
für linksgrüne Windbeutel-Projekte rausgeschmissen und der
letzte Rest von den Millionen Asylanten aufgefressen wird?

Dass Annalena, die unbeirrbare Streiterin gegen den Klima-
tod der Erde (des Universums?) nichts von Physik versteht,
hat sie uns inzwischen leider hinreichend oft bewiesen.

Es ist traurig genug, dass einer derart nachhaltigen Reali-
tätsverweigerin die Macht in den Schoß gelegt wurde, ihren
schwer krankhaften Klimarettungswahn demnächst mit derart
infantilen Vorstellungen von der Welt, umsetzen zu können.

„Wenn ein Auto in Zukunft klimaneutral fährt, weil es ein
E-Auto ist, kann es zugleich eben auch als Ladesäule mit-
funktionieren, kann als Speicher mitfunktionieren, wenn
man das zu Hause bei sich anschließt.“

Erst war das Netz der Speicher, dann Tiefkühlhähnchen
und jetzt das Batterie-Auto?

Nach Berechnungen von 2017 bräuchte man für das Baerbock-
sche Perpetuum mobile 160 Millionen BMW i3 und eine ebenso
komplexe wie anfällige Schalttechnik. Baerbock schafft
es Fragmente auf der Ebene ihres Dilettantismus als
Wahrheit zu verkünden.

Klappt nur, weil die Medienarbeiter auch nicht kompetenter
sind als sie selbst, von einem Willen zur fachlichen
Einordnung ganz abgesehen.

Wenn ich das lese, fliegt mir der Draht aus der Mütze,
von was träumt die Frau eigentlich nachts. Ich persönlich
kenne drei Menschen die ihre E-Karre wieder abgegeben
haben, weil sie nur Probleme beim nachladen hatten.

Offensichtlich haben diese Grünen ungebildeten, sogenan-
nten "Politiker" noch nie etwas von Kernkraftwerken der
vierten Generation gehört, dass wäre die Zukunft vor
allem, bezahlbare Zukunft.

Baerbock verzapft endlos technischen Unfug: Dieser soll
zur Rettung der „alternativen Energien“ dienen, die man
eigentlich „parasitäre Energien“ nennen muss, denn sie
können nur mittels des Wirts der klassischen Netze
existieren, und durch ihre Vermehrung schwächen
sie den Wirt solange, bis dieser stirbt.

Promilleus

Am 22.10.2021 um 22:04 schrieb Manfred:
> [...]

>   E-Auto ist, kann es zugleich eben auch als Ladesäule mit-
>   funktionieren, kann als Speicher mitfunktionieren, wenn

Hallo Annalena,

liest du auch hier mit? Dieselbe Idee hatte ich doch schon vor Wochen!

So ein E-Auto ist auch nur ne riesige Powerbank, wie fürs Smartphone.

Promilleus

Lothar Kimmeringer

Promilleus wrote:

> Dieselbe Idee hatte ich doch schon vor Wochen!
> So ein E-Auto ist auch nur ne riesige Powerbank, wie fürs Smartphone.

Die Idee ist nicht neu und in Japan schon lange im Einsatz. Da
ist die Idee, dass im Fall einer Naturkatastrophe (von denen
Japan ja oefter gesegnet wird) E-Autos als Stromlieferant dienen
koennen, wenn mal die Stromversorgung zusammenbricht.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

Heinz Schmitz

Manfred wrote:

> [...]
>tun müssen.“
>
>Anpacken heißt die Devise, jeder tut, was er nicht kann.

Dabei ist doch kaum etwas schlimmer als tätige Dummheit.

Grüße,
H.

Manfred

On 22.10.2021 22:18, Lothar Kimmeringer wrote:
> [...]

Erst war das Netz der Speicher, dann die Tiefkühlhähnchen
und jetzt ist das Batterie-Auto der Speicher ...?

Wann wacht diese Frau endlich mal auf?

Nach Berechnungen bräuchte man für das Baerbocksche Perpetuum
mobile 164 Millionen BMW i3 und eine ebensokomplexe wie
anfällige Schalttechnik.

Baerbock schafft es Fragmente auf der Ebene ihres
infantilen Dilettantismus im TV als Wahrheit zu verkünden.

Verblödung klappt in Deutschland nur so gut, weil die Medien-
arbeiter auch nicht kompetenter sind als Anna Lena selbst,
> [...]

> Japan ja oefter gesegnet wird) E-Autos als Stromlieferant dienen
> koennen, wenn mal die Stromversorgung zusammenbricht.

JAPAN?

A) Atomkraft wird ausgebaut :
Japan will bis 2050 klimaneutral werden

B) "In Japan versorgen Elektroautos von Mitsubishi
bereits erfolgreich die Haushalte mit Strom für
*Waschmaschinen, Trockner und Kühlschränke*."

ABER Baerboch will (bei Blackouts - Sonne scheint angeblich
hier Nachts nicht, Wind weht wochenlang nicht*) das Deutsche
Stromnetz (Fabriken, Supermärkte, DB, Krankenhäuser etc.)
mit den Akkus von Batterie-Autos "retten" ..

Prof. Hans Werner Sinn hat vorgerechnet, dass für eine
Speicherung zur vollen Glättung von Wind und Sonnen-
strom berechnet für 2011 in Lithiumionenbatterien,
wie sie für den BMW I3 verwendet werden, im deutschen
*Stromnetz 164 Millionen BMW I3, sprich Batteriesätze*,
benötigt werden.

Wir haben zur Zeit etwa 45 Millionen PKW’s auf
der Straße, das wird dann ganz schön eng!

Und ein Batteriesatz kostet ca.10.000 €.
Macht in Summe bei 164 Millionen BMW I3 ..?

... wieviele saubere neueste Kernkraftwerke, siehe
Japan, Frankreich, USA etc., könnte man damit bauen?

(Um den Dreisatz zu berechnen, ist es ratsam,
die Multiplikation und Division zu beherrschen. ;)

*)
Dazu Christian Morgenstern

"Hochsommerstille"

Das sind die stillen Tannen des August,
die stehn so unbewegt den ganzen Tag;
und wenn du nachts im lauen Fenster liegst,
aufstarren sie an blasser Himmelswand,
wie mit Asphaltbraun mächtig hingesetzt.

Ein Sommer, 1900
https://www.oppisworld.de/morgen/gedich44.html

Gerald Gruner

Manfred schrieb am 22.10.21:

> Baerbock legt bei Illner nach: E-Autos können als Ladesäule
> und Stromspeicher „mitfunktionieren“

...sicherlich mit "Kobolden", oder?

> Die Ampel-Euphorie in der konservativen Zuschauerschaft
> nähert sich ihrem Höhepunkt, da unterläuft ein entscheiden-
> der strategischer Fehler: Annalena Baerbock öffnet den Mund.

Großer Fehler... nach der Wahl aber mit weniger Nebenwirkungen.
Da kann sich die SPD sogar leisten, Esken und Kühnert wieder zu Wort kommen
zu lassen, die mit jedem Auftritt mehr Wähler verschreckt hätten.

> Das ist der Pferdefuß des demokratischen Systems:
> Wenn erst einmal die Dummen die Herrschaft übernommen
> haben, dann bricht das System, eher kurz, als lang, zusammen.

Hier eine Doku dazu: https://www.imdb.com/title/tt0387808/

Der Satz "der Klügere gibt nach" zementiert bekanntlich die Herrschaft der
Dummen.

> [...]
> für linksgrüne Windbeutel-Projekte rausgeschmissen und der
> letzte Rest von den Millionen Asylanten aufgefressen wird?

Du zeichnest ein ziemlich düsteres Bild.
Am grün-deutschen Wesen soll doch wieder die ganze Welt genesen.

> [...]
> können nur mittels des Wirts der klassischen Netze
> existieren, und durch ihre Vermehrung schwächen
> sie den Wirt solange, bis dieser stirbt.

Eine sehr polemische, aber nicht ganz falsche Beurteilung der "alternativen
Energien", die alleine ohne die Stützung durch konventionelle Kraftwerke
und Importen aus dem Ausland gnadenlos scheitern und Deutschland zurück ins
Mittelalter schicken würden.

MfG
Gerald

--
Wenn man es unbedingt will, kann man sich doch ganz einfach eine kleine
Welt zusammenplonken, in der jeder die Meinung des Plonkenden vertritt.

Lothar Kimmeringer

Manfred wrote:

> [...]
> Stromnetz (Fabriken, Supermärkte, DB, Krankenhäuser etc.)
> mit den Akkus von Batterie-Autos "retten" ..

Aus deinem eigenen Posting:

Ich lese da nichts von "Fabriken, Supermaerkten, Eisenbahn,
Krankenhaeusern, etc.". Vielleicht weniger hyperventilieren,
dann faellt das Gedanken Machen leichter.

Manfred

On 23.10.2021 15:05, Lothar Kimmeringer wrote:

> Aus deinem eigenen Posting:

> Ich lese da nichts von "Fabriken, Supermaerkten, Eisenbahn,
> Krankenhaeusern, etc.". Vielleicht weniger hyperventilieren,
> dann faellt das Gedanken Machen leichter.

Das ist technisch Unfug und soll zur Rettung der „alternativen
Energien“ dienen, die man eigentlich „parasitäre Energien“
nennen sollte, denn sie können nur mittels des Wirts der
klassischen Netze existieren, und durch ihre Vermehrung
schwächen sie den Wirt solange, bis dieser stirbt.

Alleine sind sie jedoch nicht lebensfähig, da sie sich nie
aus eigener Kraft am Leben halten und reproduzieren könnten.

PS.
Quotemarder, so wird das hier nüx mit dir. :-)

plonk

Peter Heirich

Am Fri, 22 Oct 2021 22:04:27 +0200 schrieb Manfred:

> [...]
> komplexe wie anfällige Schalttechnik. Baerbock schafft
> es Fragmente auf der Ebene ihres Dilettantismus als

Nun ja, unter speziellen Randbedingungen funktioniert es möglicherweise.

<*Traum* *ein*>
Das Dach meines großzügigen Einfamilienhauses ist mit Solarzellen bestückt.

Ich arbeite im Home-Office und brauche mein Auto eigentlich nicht.

Damit ich auch abends und nachts Strom habe, brauche ich einen Zwischenspeicher.

Hier kann ich einen kleinen Speicher fest eingebaut haben.

Draußen im Doppel-Carport stehen zwei Batterie-Elektroautos mit je 40 kwh Akku.

Ich lade durch meine Solarzellen mein Auto und das Auto der Frau.

Und im Zweifel habe ich 80 kWh Akku aus denen ich Strom ziehen kann, wenn halt dunkel ist.

Ich heize mit einer Luft-Wärmepumpe, die umkehrfähig ist. Die Kollektoren sind direkt
unter den Solarzellen, damit kann ich eventuell gefallenen Schnee wegtauen.

Nun ja, meine Wohnungstemperatur fällt auf 14 Grad, damit die Kollektoren auf dem Dach
mit 60 Grad in 40 Minuten den Schnee wegschmelzen, damit ich wieder ausreichend Strom habe.

Langsam steigt die Raumtemperatur auch wieder, in 2 Stunden werden es 18 Grad sein.
Hoffentlich schneit es nicht gleich wieder, dann wird es knapp
mit nochmals Schnee wegschmelzen.
<*Traum* *aus*>

Ich wache in meiner Wohnung auf, es klingelt, 02:30 Uhr nachts. Das wird doch
hoffentlich Analena Baerbock sein, die mir mit dem hübschesten Lächeln den Scheck
über 1,5 Mio Euro überreichen will. Abschlagzahlung auf mein Klimageld, dann kann
ich mir das erträumte Eigenheim leisten.

Nein, nicht Analena, es ist mein wütender Nachbar, der mich furchtbar beschimpft.
Ich hätte schon vor 5 Minuten mein Elektroauto unten von der
einzigen Ladesäule im näheren Umkreis wegfahren müssen. von 02:30 Uhr bis 03:00 Uhr
dürfe er sein Auto laden.

Die Wärmflaschen muß ich noch mit heißem Wasser füllen, damit ich morgen im Auto nicht
erfriere und die Heckscheibe auftauen kann. Würde ich das mit den Heizungen im Auto machen,
wäre die Reichweite sehr schnell halbiert.

Peter

Peter Heirich

Am Sat, 23 Oct 2021 12:57:22 +0200 schrieb Manfred:

> [...]
> nicht, Wind weht wochenlang nicht*) das Deutsche Stromnetz (Fabriken,
> Supermärkte, DB, Krankenhäuser etc.) mit den Akkus von Batterie-Autos

nachts ist nur teilweise wichtig.

Solarzelle mit Schneefall drauf ist tödlich. Da ist wochenlang dunkel.