Dänemark: trotz höherer Impfquote höhere Inzidenz als in D.

Libero

Obwohl Dänemark eine Impfquote von ca. 80% hat und vor einiger Zeit sogar
sämtliche Corona-Beschränkungen aufgehoben hat, beträgt dort die
aktuelle 7-Tages-Inzidenz 115. In Deutschland beträgt sie aktuell 100.
Jeder möge sich selbst seine Gedanken über die *Wirksamkeit* der
*Impfungen* machen...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-daenemark-massnahmen-ende-100.html

Lothar Kimmeringer

Libero wrote:

> Obwohl Dänemark eine Impfquote von ca. 80% hat und vor einiger Zeit sogar
> sämtliche Corona-Beschränkungen aufgehoben hat, beträgt dort die
> aktuelle 7-Tages-Inzidenz 115. In Deutschland beträgt sie aktuell 100.

Ich wuerde da eher das Aufheben saemtlicher Beschraenkungen als
eine Ursache sehen, dass die Inzidenzzahlen seitdem hochgegangen
sind und staerker steigen als in Deutschland, wo es noch welche gibt.

> Jeder möge sich selbst seine Gedanken über die *Wirksamkeit* der
> *Impfungen* machen...

Es gibt dazu handfeste Zahlen, die die Wirksamkeit belegen.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

Libero

Lothar Kimmeringer schrieb am Samstag, 23. Oktober 2021 um 15:11:05 UTC+2:

> [...]
> sind und staerker steigen als in Deutschland, wo es noch welche gibt.
> Es gibt dazu handfeste Zahlen, die die Wirksamkeit belegen.

Diese Zahlen kommen vom RKI und dieses untersteht direkt der Bundesregierung.
Der Pferdedoktor wird sich hüten, etwas zu verlautbaren, was nicht im Sinne der
Regierung ist.

Der Habakuk.

Die Zahlen aus der ganzen Welt stehen wohl auch unter Regie des
"Pferdedoktors" und der Merkel? Weltweite Verschwörung? Gates?
Bilderberger? Soros? Die Juden? Freimaurer? Reptiloiden?

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Lothar Kimmeringer

Der Habakuk. wrote:

> Die Zahlen aus der ganzen Welt stehen wohl auch unter Regie des
> "Pferdedoktors" und der Merkel? Weltweite Verschwörung? Gates?
> Bilderberger? Soros? Die Juden? Freimaurer? Reptiloiden?

In der Reihenfolge, genau.

Libero

Der Habakuk. schrieb am Samstag, 23. Oktober 2021 um 17:00:15 UTC+2:

> Die Zahlen aus der ganzen Welt stehen wohl auch unter Regie des
> "Pferdedoktors" und der Merkel? Weltweite Verschwörung? Gates?
> Bilderberger? Soros? Die Juden? Freimaurer? Reptiloiden?

Was andernorts passiert, kann ich nicht beurteilen, da ich keine ausreichenden
Informationen habe. Tatsache ist jedenfalls, dass hierzulande jeder Gestorbene,
der Corona-infiziert war, als *Corona-Toter* registriert wird, und zwar ganz unabhängig
von Alter und Vorerkrankungen.
Aber da ihr ja so sehr auf Fakten besteht: es ist Fakt, dass die allgemeine Mortalität
hierzulande im Rahmen dessen liegt, was wir in den vorangegangenen Jahren hatten.
Wäre Corona *wirklich* so gefährlich, wie uns die Tagesschau und Wieler uns einhämmern,
hätte die Mortalität deutlich höher sein müssen.

Der Habakuk.

Am 23.10.2021 um 18:07 schrieb Libero:

> Was andernorts passiert, kann ich nicht beurteilen, da ich keine ausreichenden
> Informationen habe.

Kann man aber genau so einfach nachsehen und auswerten wie deutsche.

> Tatsache ist jedenfalls, dass hierzulande jeder Gestorbene,
> der Corona-infiziert war, als *Corona-Toter* registriert wird, und zwar ganz unabhängig
> von Alter und Vorerkrankungen.

Wie wolltest du es denn sonst machen?
> Aber da ihr ja so sehr auf Fakten besteht: es ist Fakt, dass die allgemeine Mortalität
> hierzulande im Rahmen dessen liegt, was wir in den vorangegangenen Jahren hatten.

Ohne entsprechende Maßnahmen wären es mehr gewesen.

> Wäre Corona *wirklich* so gefährlich, wie uns die Tagesschau und Wieler uns einhämmern,
> hätte die Mortalität deutlich höher sein müssen.

Sicher, noch gefährlicher ginge auch noch.

Libero

Der Habakuk. schrieb am Samstag, 23. Oktober 2021 um 18:11:30 UTC+2:

> Kann man aber genau so einfach nachsehen und auswerten wie deutsche.

Du als Rentner magst die Zeit dafür haben, ich habe Besseres zu tun.

> Wie wolltest du es denn sonst machen?

ICH will es überhaupt nicht machen. Ich weise nur darauf hin, dass mit dem erwähnten
Prozedere die Zahl der *Corona-Toten* wahnsinnig aufgeblasen wurde.
Die Leute sterben an Krebs, Tumoren, Altersschwäche etc., aber weil sie zufällig auch
noch Corona-infiziert waren, mutieren sie zu *Corona-Toten*. Ist doch lächerlich.

> Ohne entsprechende Maßnahmen wären es mehr gewesen.
Ohne meine Gebete auch.LOL.

> Sicher, noch gefährlicher ginge auch noch.

Für deinesgleichen kann es wohl nicht gefährlich genug sein ;-))

Der Habakuk.

Am 23.10.2021 um 18:25 schrieb Libero:

> Du als Rentner magst die Zeit dafür haben, ich habe Besseres zu tun.

Was bist denn du? 450€-Job-Unternehmer?

> ICH will es überhaupt nicht machen. Ich weise nur darauf hin, dass mit dem erwähnten
> Prozedere die Zahl der *Corona-Toten* wahnsinnig aufgeblasen wurde.

Wieso wahnsinnig? Ich habe da Zahlen von zwischen 65 und 80% realer
Covidtoter ("an"), belegt durch Obduktionen, im Gedächtnis. Und das
genügt doch. Es sei denn, du willst wirklich alle Covidtoten
obduzieren. das ist aber ein ziemlicher Aufwand.

> Die Leute sterben an Krebs, Tumoren, Altersschwäche etc., aber weil sie zufällig auch
> noch Corona-infiziert waren, mutieren sie zu *Corona-Toten*. Ist doch lächerlich.

Nein. Außer es würden tatsächlich nur 10 oder 15% an Covid sterben.

> Ohne meine Gebete auch.LOL.

Jaja, glaub nur an deine Gebete.

> Für deinesgleichen kann es wohl nicht gefährlich genug sein ;-))

Nein, ich bin froh, wenn es weniger gefährlich wird. leider wirds dann
auch oft ansteckender, was den Effekt hat, daß es insgesamt doch
wieder etwas unangenehmer werden kann.

Libero

Der Habakuk. schrieb am Samstag, 23. Oktober 2021 um 18:33:34 UTC+2:

> Was bist denn du? 450€-Job-Unternehmer?

Deine Schippe-Ciesla-artigen Spitzen ad personam sind schon reichlich primitiv.
Und Du willst Akademiker sein?

> [...]
> genügt doch. Es sei denn, du willst wirklich alle Covidtoten
> obduzieren. das ist aber ein ziemlicher Aufwand.

Die allermeisten Corona-Toten haben schon ein recht hohes Alter und ein oder sogar meist
mehrere Vorerkrankungen. Dass Corona in all diesen Fällen die alleinige oder Hauptursache
des Ablebens sein soll, erscheint mir nicht sehr plausibel.
Auch gut möglich, dass die Zahlen auf Wunsch *von oben* entsprechend angepasst wurden.
Ich erinnere nur mal an den Arzt Dr. Wieffenbach aus Stuttgart, der auf seiner Homepage
eine Erklärung abgab, warum er nicht mehr weiter bei der Impfkampagne mitmachen will.
https://reitschuster.de/post/arzt-ich-kann-es-mit-meinem-gewissen-nicht-vereinbaren-weiter-zu-impfen/
Er hatte schon zu oft negative Begleiterscheinungen der Impfung konstatiert.
Diese Erklärung war eine Zeitlang online und verschwand dann plötzlich ohne weitere Erklärung.
Es ist sehr stark anzunehmen, dass Dr. Wieffenbach Druck *von oben* bekommen und die
Erklärung vom Netz genommen hat.

> Nein, ich bin froh, wenn es weniger gefährlich wird. leider wirds dann
> auch oft ansteckender, was den Effekt hat, daß es insgesamt doch
> wieder etwas unangenehmer werden kann.

DEIN Kopfkino! LOL.

Der Habakuk.

Am 23.10.2021 um 19:03 schrieb Libero:

> Deine Schippe-Ciesla-artigen Spitzen ad personam sind schon reichlich primitiv.

war nicht so gemeint. aber du postest hier recht oft zu 450€-Jobs und
daher nahm ich an, daß du solche anbietest. Wobei ich dir da nicht
Alles abnehme. Z.B. nicht die gelangweilte Millionärsgattin (Mann
Zahnarzt), die quasi gern fast umsonst einen 450€-Job annimmt, um
unter Leute zu kommen und mehr Kontakte zu haben.

> Und Du willst Akademiker sein?

Ich will nicht, ich bin. Was immer du daraus ableiten willst.

> Die allermeisten Corona-Toten haben schon ein recht hohes Alter und ein oder sogar meist
> mehrere Vorerkrankungen.

Ja. Ja. Aber ein 80j. Toter ist auch ein toter. und wenn ich sterbe,
bin ich auch tot, auch wenn ich "Vorerkrankungen hatte. Ich verstehe
diese Einwände nicht.

Dass Corona in all diesen Fällen die alleinige oder Hauptursache
> des Ablebens sein soll, erscheint mir nicht sehr plausibel.

das bekommt man mit Obduktionen raus. Ich hab dir die Zahlen für
Deutschland (je nach Untersuchung so zwischen 65 und 80 Prozent sind
"an" verstorben) schon genannt.
> Auch gut möglich, dass die Zahlen auf Wunsch *von oben* entsprechend angepasst wurden.

Ach, jetzt wieder die Verschwörungstheorien. Nö, danke. Dazu nehme ich
keine Stellung mehr.
> [...]
> Es ist sehr stark anzunehmen, dass Dr. Wieffenbach Druck *von oben* bekommen und die

Druck ja oder nein und egal von woher. Wir wissen es erstens gar nicht
und zweitens geht und ging es hier gar nicht um Obduktionen! Kannst du
das noch begreifen, daß das dann ein untaugliches Beispiel für deine
Vermutung ist?

> DEIN Kopfkino! LOL.

Nein. Epidemiologie. Da lernt man sowas, da weiß man sowas. Aber
vertrau du auf dein exzellentes Immunsystem. :-)

Libero

Der Habakuk. schrieb am Samstag, 23. Oktober 2021 um 19:18:56 UTC+2:

> war nicht so gemeint. aber du postest hier recht oft zu 450€-Jobs und
> daher nahm ich an, daß du solche anbietest.

Dein Logik-Modul scheint wohl einen Bug zu haben?

> Wobei ich dir da nicht
> Alles abnehme. Z.B. nicht die gelangweilte Millionärsgattin (Mann
> Zahnarzt), die quasi gern fast umsonst einen 450€-Job annimmt, um
> unter Leute zu kommen und mehr Kontakte zu haben.

Ich habe nie eine derartige Person erwähnt. Wahrscheinlich hast Du diesen
Mist einfach aus einem Ciesla- oder Schippe-Posting übernommen, aber nicht
das gelesen, was ich selbst geschrieben habe.

> Ich will nicht, ich bin. Was immer du daraus ableiten willst.

Da würde ich aber schon ein höheres Niveau erwarten.

> Ja. Ja. Aber ein 80j. Toter ist auch ein toter. und wenn ich sterbe,
> bin ich auch tot, auch wenn ich "Vorerkrankungen hatte. Ich verstehe
> diese Einwände nicht.

Wirklich nicht? Es macht schon einen grossen Unterschied, ob Corona die alleinige
oder zumindest Hauptursache ist oder nur eine Mitursache neben anderen.

> [...]
> das bekommt man mit Obduktionen raus. Ich hab dir die Zahlen für
> Deutschland (je nach Untersuchung so zwischen 65 und 80 Prozent sind

Deine Wiederholungen machen mir diese Zahlen nicht plausibler.

> [...]
> und zweitens geht und ging es hier gar nicht um Obduktionen! Kannst du
> das noch begreifen, daß das dann ein untaugliches Beispiel für deine

Obduktionen hin oder her: es beweist, dass *man* kein Interesse daran hat, unangenehme Fakten
unter die Leute zu bringen.

> Nein. Epidemiologie. Da lernt man sowas, da weiß man sowas. Aber
> vertrau du auf dein exzellentes Immunsystem. :-)

Darauf kannst Du einen lassen!

Schlauchbrot

Am Sat, 23 Oct 2021 10:03:42 -0700 (PDT) schrieb Libero:

> https://reitschuster.de/post/arzt-ich-kann-es-mit-meinem-gewissen-nicht-vereinbaren-weiter-zu-impfen/
> Er hatte schon zu oft negative Begleiterscheinungen der Impfung konstatiert.

mithin muss man damit rechnen, das die sogenannten Impfdurchbrüche real
Impfschäden sind mit denen man auch auf IV landen kann und daran verstirbt.

Der Habakuk.

Am 23.10.2021 um 19:33 schrieb Libero:
> Der Habakuk. schrieb am Samstag, 23. Oktober 2021 um 19:18:56
> UTC+2:

> Dein Logik-Modul scheint wohl einen Bug zu haben?
Warum? Was wäre daran unlogisch?

> [...]
> habe.

> Da würde ich aber schon ein höheres Niveau erwarten.
<lach>

> Wirklich nicht? Es macht schon einen grossen Unterschied, ob Corona
> die alleinige oder zumindest Hauptursache ist oder nur eine
> Mitursache neben anderen.

Welchen? Für mich und Millionen andere macht es eben keinen
Unterschied! Meinst du, wir würden deswegen lieber oder leichter
sterben, oder uns denken: noja, wir haben ja Vorerkrankungen, also
isses nicht so schlimm? Millionen haben hohen Blutdruck, oder
Diabetes, oder sind herzkrank usw.

Was meinst du was die denken, wenn so ein arroganter Schnösel mit
"exzellentem Immunsystem" kommt und ihnen sagt: ihr habt ja alle schon
Vorerkrankungen, also stellt euch nicht so an.

Ich verstehe dieses "Argument" von dir echt nicht.

es ist wie es ist. wenn ein 80j mit Herzinfarkt und Diabetes Covid
bekommt und dran stirbt, ist er *trotzdem* an Covid gestorben, wenn er
ohne diese Erkrankung noch weitergelebt hätte. Das muß einem doch
schon sein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagen.

> Deine Wiederholungen machen mir diese Zahlen nicht plausibler.

Na bloß weil du sie nicht glauben willst ... Bißerl infantil, oder?
Die hat sich schließlich keiner aus den Fingern gesogen.

> [...]
>
> Obduktionen hin oder her: es beweist, dass *man* kein Interesse
> daran hat, unangenehme Fakten unter die Leute zu bringen.

Pathologen und Obduzenten haben ein berufsmäßiges Interesse daran, die
Wahrheit ans Licht zu bringen. Mit ihren Obduktionen.

> Darauf kannst Du einen lassen!

Aber jederzeit gerne. <lach>

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk.) schrieb:

> Z.B. nicht die gelangweilte Millionärsgattin (Mann Zahnarzt),
> die quasi gern fast umsonst einen 450€-Job annimmt, um unter
> Leute zu kommen und mehr Kontakte zu haben.

Ich koennte noch eine gealterte Unternehmerin beisteuern, die nach
dem Verkauf ihres Friseurladens auch einen 450EU (damals noch 400)
annahm, um bloss ihr Naturell weiter ausleben zu koennen, das neben
heftig-Leute-Zutexten darin bestand, Unfrieden zu saeen, Mitarbeiter
gegeneinander aufzuhetzen, und Putz-Appelle in Spielhallen abzuhalten.

--
<5yaclmnf3d89.1aoga1hdc951b$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

liber...@web.de (Libero) schrieb:

> Obduktionen hin oder her: es beweist, dass *man* kein Interesse daran
> hat, unangenehme Fakten unter die Leute zu bringen.

UeBERDEUTLICH:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFgQz...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CFgQz...@tipota.de%3E>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.
net%3E>]

Siegfrid Breuer

liber...@web.de (Libero) schrieb:

> Auch gut möglich, dass die Zahlen auf Wunsch *von oben* entsprechend
> angepasst wurden.

Die "Wuensche von oben" sind immer das Allerwichtigste bei der
Dressur der Deppen:

Karl Schippe

On 23.10.2021 19:33, der Lalli-Pop 0815 debilierte:

> Ich habe nie eine derartige Person erwähnt. Wahrscheinlich hast Du diesen
> Mist einfach aus einem Ciesla- oder Schippe-Posting übernommen, aber nicht
> das gelesen, was ich selbst geschrieben habe.

Och Lalli, das rührt auch von deinem dämlichen Posting am 15.03.2008
11:05:39 her, in welchem du über die "vielen Leute" in deiner für dich
so typischen Randfichten-Manier gelabert hattest:

"Viele Leute müssen mit ihrem Lohn nicht ihren Lebensunternhalt
bestreiten, sondern wollen nur etwas *dazu*verdienen."

Für diesen dämlichen Spruch haste dir deine "dazuverdienende
Millionärsgattin" mit 450-EUR-Job redlich verdient.
Immwer wieder gern. :-))

Carla Schneider

Warte ein paar Tage und die Inziden wird in Deutschland hoeher als in Daenemark sein...
Ueberall finden zur Zeit Super-Spraeder Events statt,
z.B. gestern Abend in der Westfahlenhalle Dortmund. Das es ein 2G Event ist,
werden zumindest keine Ungeimpften angesteckt sondern nur geimpfte.
Da geimpfte so gut wie nie getestet werden, koennen sie es unbemerkt weitergeben...

Libero

Carla Schneider schrieb am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 01:36:21 UTC+2:

> [...]
> Da geimpfte so gut wie nie getestet werden, koennen sie es unbemerkt weitergeben...

Wieder mal ein Beweis für die Absurdität der G-Regeln.
Haben wir nicht tolle *Experten* in der Regierung?

Libero

Der Habakuk. schrieb am Samstag, 23. Oktober 2021 um 20:18:56 UTC+2:

> Welchen? Für mich und Millionen andere macht es eben keinen
> Unterschied!

Also wenn jemand Magenkrebs im Endstadium hat und sich dann
infiziert und stirbt, ist es für dich plausibel zu sagen, er sei *an* Corona
gestorben?
Du hast ja recht merkwürdige Vorstellungen von *Wissenschaftlichkeit*.

> Ich verstehe dieses "Argument" von dir echt nicht.
Dann ist bei dir eh Hopfen und Malz verloren.

Der Habakuk.

Am 24.10.2021 um 09:00 schrieb Libero:

> Also wenn jemand Magenkrebs im Endstadium hat und sich dann
> infiziert und stirbt, ist es für dich plausibel zu sagen, er sei *an* Corona
> gestorben?

Wenn er ohne Covid länger gelebt hätte: ja, klar. Was denn sonst?
Wenn einer Magenkrebs im Endstadium hat und wird von einem Auto
überfahren, ist auch das Auto (der Fahrer) schuld an seinem Tod.
Meinst du, der Fahrer käme vor Gericht durch mit seinem 'ja nee, der
wär doch spätestens nächste Woche eh gestorben'?

> Du hast ja recht merkwürdige Vorstellungen von *Wissenschaftlichkeit*.

Und ich wundere mich, in welche Irrungen und Wirrungen dich dein
angeblich so gesunder Menschenverstand alles führt.

> Dann ist bei dir eh Hopfen und Malz verloren.

Weiter viel Spaß mit deinem Menschenverstand. (Gesund wollte ich jetzt
nicht schreiben)

Libero

Der Habakuk. schrieb am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 09:25:31 UTC+2:

> Wenn er ohne Covid länger gelebt hätte: ja, klar. Was denn sonst?

und wenn jemand zusätzlich zum Magenkrebs sich einen Schnupfen holt und
stirbt, dann ist die Todesursache natürlich der Schnupfen?
Aufgrund dieser wirren Logik kann man natürlich die irrsinnigsten Todesstatistiken
zusammenbasteln.

Der Habakuk.

Am 24.10.2021 um 10:18 schrieb Libero:

> und wenn jemand zusätzlich zum Magenkrebs sich einen Schnupfen holt und
> stirbt, dann ist die Todesursache natürlich der Schnupfen?

Nein, weil der Schnupfen nicht lebensverkürzend oder tödlich wirkt.
Muß man dir denn alles vorkauen?

Ich schrieb doch bereits: "Wenn er ohne Covid länger gelebt hätte: ja,
klar. Was denn sonst?"

Was daran konntest du nicht verstehen?

> Aufgrund dieser wirren Logik kann man natürlich die irrsinnigsten Todesstatistiken
> zusammenbasteln.

Ja, Bub. Macht nix. Es ist auch nicht jeder fürs Gymnasium bestimmt.
Es muß auch anders Begabte geben.

Libero

Der Habakuk. schrieb am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 10:30:42 UTC+2:

> Nein, weil der Schnupfen nicht lebensverkürzend oder tödlich wirkt.
> Muß man dir denn alles vorkauen?
>
> Ich schrieb doch bereits: "Wenn er ohne Covid länger gelebt hätte: ja,

und wenn ein Sterbenskranker noch einen Schnupfen bekommt, dann ist
selbiger doch auch *lebensverkürzend*.
Alles was den Organismus beeinträchtigt, ist doch lebensverkürzend.
Corona ist also *immer* lebensverkürzend, alles andere nur dann, wenn es *passt*?
Das soll wissenschaftliche Logik sein? Ein Witz ist doch das.

Der Habakuk.

Am 24.10.2021 um 11:01 schrieb Libero:

> und wenn ein Sterbenskranker noch einen Schnupfen bekommt, dann ist
> selbiger doch auch *lebensverkürzend*.
An schnupfen stirbt man nicht und es wäre mir neu, daß man
nachgewiesen hätte, Schnupfen wäre lebensverkürzend.
> Alles was den Organismus beeinträchtigt, ist doch lebensverkürzend.
> Corona ist also *immer* lebensverkürzend, alles andere nur dann, wenn es *passt*?
> Das soll wissenschaftliche Logik sein? Ein Witz ist doch das.

ottitale

das Schwachköpfchen Der Habakuk. <hab...@linuxmail.org>, also der
Jünger Coronas Habakuckuck im Auftrag seiner Herr*innnen/außen, brachte
am 24.10.2021, 11:43:46 zum Thema "Re: Dänemark: trotz höherer Impfquote
höhere Inzidenz als in D." folgenden Unsinn:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7147921/

Tja, der Habakuckuck ist immer ein komischer Vogel, sozusagen ein rara
avis in der Welt der wissenschaftlichen Logik.

Typisch für Propagandisten...

--
Wenn der VS des Bundes und die der Länder, die politische Abteilung der
Polizei und der BND alle Mitarbeiter, IMs, Spitzel, agent provocateur,

Libero

Der Habakuk. schrieb am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 11:43:48 UTC+2:

> An schnupfen stirbt man nicht und es wäre mir neu, daß man
> nachgewiesen hätte, Schnupfen wäre lebensverkürzend.

Ersteres habe ich nie behauptet und was letzteres betrifft, bist du offensichtlich
wieder mal sehr schlecht informiert:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/virenvariante-toedlicher-schnupfen-a-518066.html
Akademische Bildung allein bringt es halt nicht....

Der Habakuk.

Wolle Gurkehobel kaufe, Blödie?

Der Habakuk.

Am 24.10.2021 um 13:07 schrieb Heinz Brückner:

> Der Tropfen und das Fass - die Sache mit dem "Überlaufen" hast du wohl
> nicht so recht im Griff. Wenn der Corona-Befall die Minute bestimmt,
> die Woche oder die Jahreszeit des Ablebens, ist Corona eben mit/an
> letzterem mindestens beteiligt. Für diese zeitliche Differenz gibt es
> sogar, mimre, Statistik-Werte; "lost lifetime" oder so.

Ja.

"Italy’s profile implies a loss of 9.9 years of expected future life
for each death and 1.8 years of expected working life, both
scale-invariant within wide limits. For Kenya, the corresponding
estimates are 14.0 and 8.2 years."

https://www.wider.unu.edu/publication/covid-19-mortality-future-years-lost-and-demographic-structure

https://www.mpg.de/16448417/original-1613644072.webp?t=eyJ3aWR0aCI6MTY5NiwiZmlsZV9leHRlbnNpb24iOiJ3ZWJwIiwib2JqX2lkIjoxNjQ0ODQxN30%3D--34efc8185d04adcf39e1bdbaf10c390931152e6b

"COVID-19 has generated a huge mortality toll in the United States,
with a disproportionate number of deaths occurring among the Black and
Latino populations. Measures of life expectancy quantify these
disparities in an easily interpretable way. We project that COVID-19
will reduce US life expectancy in 2020 by 1.13 y. Estimated reductions
for the Black and Latino populations are 3 to 4 times that for Whites.
Consequently, COVID-19 is expected to reverse over 10 y of progress
made in closing the Black−White gap in life expectancy and reduce the
previous Latino mortality advantage by over 70%. Some reduction in
life expectancy may persist beyond 2020 because of continued COVID-19
mortality and long-term health, social, and economic impacts of the
pandemic."

https://www.pnas.org/content/118/5/e2014746118

Siegfrid Breuer

otti...@o2mail.de (ottitale) schrieb:

> Tja, der Habakuckuck ist immer ein komischer Vogel, sozusagen ein
> rara avis in der Welt der wissenschaftlichen Logik.

Der MUSS so sein wie er ist, um seine Bloedheit, sich impfen haben
zu lassen, zu ertragen. Raus kriegt er das Zeug ja nicht mehr.

--
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Siegfrid Breuer

> [...]

> for each death and 1.8 years of expected working life, both
> scale-invariant within wide limits. For Kenya, the corresponding

Gerade Italien muss man ganz doll ernst nehmen:

<https://web.static-rmg.be/if/c_crop,w_687,h_843,x_0,y_0,g_center/c_fit,w_940,h_1153/ba87fa66612638b4f3d86c7d4db75d3a.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Peter Heirich

Am Sat, 23 Oct 2021 18:11:27 +0200 schrieb Der Habakuk.:

> Sicher, noch gefährlicher ginge auch noch.

Das ist ein Irrglaube.

Im Rahmen der Biowaffenforschung wurde mal Ebola untersucht.

Ergebnis: Ebola ist ungeeignet, denn die Leute fallen viel zu schnell um.

Höhere Sterberaten bedeuten auch stärkere Erkrankung schneller.

Eine sich langsam entwickelnde Erkrankung hat genügend Wirte, die durch
die Gegend laufen und Andere anstecken.

Diese langsame Entwicklung bessert die Chance des Immunsystems.

Werden schwere Krankheitssymptome bemerkt, bleiben die Leute zu Hause.
Manche mit leichten Erkrankungen nehmen noch Termine war, verdienen Geld.

Höhere Mortalität bedeutet weniger Ansteckung. Bei R<1.0 brich es dann
zusammen.

Peter

Peter Heirich

Am Sat, 23 Oct 2021 07:54:07 -0700 schrieb Libero:

> Diese Zahlen kommen vom RKI und dieses untersteht direkt der
> Bundesregierung. Der Pferdedoktor wird sich hüten, etwas zu
> verlautbaren, was nicht im Sinne der Regierung ist.

Dann wären die Zahlen aber besser:

Schau'n wir mal.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/
Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-21.pdf?
__blob=publicationFile

S. 23

Alter >= 60 Jahre (84,4 % geimpft) Zahlen mit aktuellem Bezug für KW 38-41
Anteil Impfdurchbrüche 57% ( fragw., weil es unbemerkte Erkrankungen gibt)

Impfdurchbrüche bei Hospitalisierten 42,1 %
( besser, aber nicht jeder Hospitalbedürftige landet im Hospital )
( Einige Pflegeheime können auch Sauerstoff etc bieten )

Impfdurchbrüche ICU 29,9 %

Impfdurchbrüche bei Verstorbenen 41,4 %

Zum Vergleich Werte KW 37-40
Impfdurchbrüche 55,4% ( bei 84,1 % deimpft )
Hospitalisierte 39,6 %
ICU 28,8 %
Verstorbene 34,7 %

Der Impfschutz geht also offenbar zurück, der Virus mutiert weiter weg vom
Urtyp, gegen den geimpft wurde.

Gut RKI gibt an, dass in der Vollsequenzierung nur delta erkannt wurde,
mutationsbedinge Verschlimmerung sollte es nicht sein.

Vermutlich sind Impfdurchbrüche auf Intensivstation ( ICU ) der beste
Wert. Das geht nicht im Pflegeheim und Covid-19 sollte sauber
diagnostiziert worden sein. Aktuell ca. 30 % wo die Impfung nicht oder
nicht mehr geholfen hat.

Peter

Lothar Kimmeringer

Peter Heirich wrote:

> Der Impfschutz geht also offenbar zurück, der Virus mutiert weiter weg vom
> Urtyp, gegen den geimpft wurde.

Nur durch Vergleich der absoluten Zahlen der beiden Gruppen
kann man keine solche Aussage machen, da ja die absolute
Zahl Ungeimpfter runter- und die absolute Zahl Geimpfter
hochgeht. Selbst bei komplett gleichbleibender Wirksamkeit
einer Impfung geht dann der Anteil Geimpfter in den Statistiken
hoch und die der Ungeimpften runter.

Aussagekraeftiger duerfte da die "Impfeffektivitaet" sein. Geht
die runter, verliert die Impfung an Wirkung (wegen neuer
Mutationen oder weil das Immunsystem etwas "vergisst"). Aktuell
liegt die bei den einzelnen Kriterien bei um die 90%, allerdings
habe ich den nicht verfolgt, so dass ich nicht sagen kann, ob
der vorher hoeher war.

Gruesse, Lothar

Peter Heirich

Am Mon, 25 Oct 2021 17:04:46 +0200 schrieb Lothar Kimmeringer:

> [...]
> gleichbleibender Wirksamkeit einer Impfung geht dann der Anteil
> Geimpfter in den Statistiken hoch und die der Ungeimpften runter.

Schon klar, meine Bauchschmerzen kommen von der zu geringen Verschiebung
vom Tod weg.

Angeblich soll die Impfung schwere Verläufe vermeiden. Dafür liegen mir am
Ende zu viele geimpfte Tote herum bzw. geimpfte Kranke mit ICU-Bedarf.

Gruß
Peter