Dieter Brügmann angeblich im Heim?

Marco Moock

Kay Martinen

Am 16.12.23 um 13:23 schrieb Martin Schnitkemper:

> (1) gilt es als unhöflich, Personen namentlich im Betreff zu nennen, und

Das mit der Namentlichen Erwähnung ist übrigens jetzt schon sein 2.
Post. Auch im Kontext Ende von Groups.google

Ich finde das auch nicht nett. @Marco: Das solltest du nicht mehr tun.

> (2) was geht es dich (und andere) überhaupt an, ob Dieter Brügmann im
> Pflegeheim ist? Möchtest du ihn zu Weihnachten besuchen, oder welches
> Interesse hast du daran?

Ich denke Marco hat von Didi nur gehört. Da er schon länger nicht mehr
schreibt (ich ihn jedenfalls lange nicht las) und Marco auch noch
relativ neu im Usenet ist nehme ich an das er von ihm nur als Regular
und Legende gehört hat. Helden-Suche?

> Aber das scheint ja dem Zeitgeist zu entsprechen, dass sich jeder das Recht
> heraus nimmt, in der Privatsphäre anderer Menschen herumzustochern und das

Absolut ja. Es gibt keine Vorbilder mehr und die vorhandenen fallen eher
negativ auf. Wenn genug (Pseudo)Promi's $SchockShit skandieren dann
machen es eben viele nach. Nicht erst Seit Facebook ist Privatsphäre ein
Seltenes Gut.

> Ergebnis öffentlich zu "teilen". Der Schreiberling bei Heise ist gar
> besorgt, wie er wohl die anfallenden Rechnungen seiner Webseite begleicht.

Dann ist er fällich - für einen Heiratsantrag! ;-) Ich las da aber auch
zwei andere Posts die sich eher ernsthaft besorgt äußerten.

> Wenn Dieter Brügmann möchte, dass in der Öffentlichkeit breitgetreten wird,
> dass er sich im Pflegeheim befindet, dann hätte er das bestimmt selber
> kommuniziert.

IMHO letztes Jahr in d.t.j. habe ich ihn zuletzt gelesen. Liest du
detebe? Mich würde es zwar auch interessieren ob es Didi gut geht, oder
ob es ihm überhaupt noch "geht" aber SOOOO neugierig bin ich dann doch
nicht.

Hmm. Dejavu... hatten wir das/so ein Thema nicht schon mal - irgendwann?

Bye/
/Kay