Schuldenfrei durch Spenden !?!?!

Kersten Reimer

Hallo Leute....

mir ist da so eine Idee gekommen die eigentlich realisierbar ist.

SCHULDNER HELFEN SCHULDNER !

Ich weiß jetzt nicht genau wieviele Bundesbürger einer festen Tätigkeit
nachgehen. Ich nehme daher einfach nur eine einfache Zahl zum rechnen.

Angenommen 2 Mio. Arbeitgeber und sogar Arbeitslose und Sozialhilfempfänger
würden nur DM 5.- monatlich spenden so würde das eine Gesamtsumme von
DM 10 Mio. ergeben.

Seit Ihr nicht der Meinung das man in einem Monat vielen Schuldner somit
helfen könnnte ???????????

Ich sebst habe eine Menge Schulden und ich würde sogar DM 10 oder mehr Spenden.

Es gibt nur ein Problem wofür ich keine Lösung gefunden habe:

Wer soll das ganze verwalten ???? Wer ist vertrauenswürdig dem man mehrere
Mio. einfach so überläßt ??? Meiner Meinung nach kämen nur staatliche oder
öffentliche Treuhänder in Frage, nur ob die das Geld auch für diesen Zweck
verwenden oder evtl die Löcher in den Staats - oder Komunenkassen stopfen.
Keine Ahnung.

Was haltet Ihr von dieser Idee. Wenn Ihr noch irgendwelche Ideen habt oder
sonstwas könnt ihr ja einfach ein Replay schreiben. Beschwerden oder
Beschimpfungen nehme ich gerne als PM.

Überlegt mal richtig gut. Wie gesagt wieviele Arbeitnehmer (evtl. Spender) es
wirklich gibt weiß ich nicht. Aber es sind bestimmt mehr wie die als oben
genannte Zahl.
Wenn man es richtig anstellt könnten alle Bundesbürger in vielleicht zehn, oder
lasst es 20 Jahre sein, absolut schuldenfrei sein.

Ich freue mich schon auf eine heiße Diskussion

Bis denne

Kersten

Frank Lindner

In article <7jLE0TTZIG9r...@pseudo.leine.de>,
GHOST...@pseudo.leine.de (Kersten Reimer) wrote:

> [...]
>verwenden oder evtl die Löcher in den Staats - oder Komunenkassen stopfen.

So ein Schwachsinn,
wundert mich nicht das Du Schulden hast, hier gilt der Grundsatz:
Dummheit muss bestraft werden.

Markus Eggers

Kersten Reimer <GHOST...@pseudo.leine.de> wrote:

>Angenommen 2 Mio. Arbeitgeber und sogar Arbeitslose und Sozialhilfempfänger
>würden nur DM 5.- monatlich spenden so würde das eine Gesamtsumme von
>DM 10 Mio. ergeben.

Okay, nehmen wir die 10 Millionen im Monat als Basis. Wievielen
Personen kannst du mit diesen Geldern aus ihrer Krise helfen? 20, 40,
80? Das ist doch eine laecherliche Zahl zu der Gesamtzahl der
verschuldeten Haushalte in Deutschland. Vor allem wird die Zahl der
verschuldeten Haushalte trotz dieser Leistungen weiterhin steigen.

>Ich sebst habe eine Menge Schulden und ich würde sogar DM 10 oder mehr Spenden.

Sehr selbstlos, aber um die Schulden loszuwerden kann dir nur die
Schuldnerberatung und eisernes Sparen helfen. Rechne doch einmal
selbst: Bei monatlich 80 entschuldeten Haushalten (ohne weiteren
Anstieg der Schuldnerzahl) muesstest du im Extremfall wieviele
Jahrzehnte warten???

> [...]
>verwenden oder evtl die Löcher in den Staats - oder Komunenkassen stopfen.

Verwaltung kostet Geld, weshalb u.a. bei geringen Einkommen keine
Steuer faellig wird. Die Bearbeitung dieser
Einkommens-/Lohnsteuererklaerungen wuerde mehr kosten, als der Staat
einnehmen koennte.

>Was haltet Ihr von dieser Idee. Wenn Ihr noch irgendwelche Ideen habt oder
>sonstwas könnt ihr ja einfach ein Replay schreiben. Beschwerden oder
>Beschimpfungen nehme ich gerne als PM.

Ach, du bist schon auf knallharte Antworten vorbereitet?

>Überlegt mal richtig gut. Wie gesagt wieviele Arbeitnehmer (evtl. Spender) es
>wirklich gibt weiß ich nicht. Aber es sind bestimmt mehr wie die als oben
>genannte Zahl.

Ja, wir haben derzeit ca. 4 Millionen Arbeitlose mit einer
Arbeitslosenquote von ca. 10%. Daraus koennen wir hochrechnen, dass es
wohl 36 Millionen Erwerbstaetige in der BRD geben muesste. Knapp das
18-fache des von dir angenommenen Wertes.

>Wenn man es richtig anstellt könnten alle Bundesbürger in vielleicht zehn, oder
>lasst es 20 Jahre sein, absolut schuldenfrei sein.

Schoen, ich darf also derzeit 10,- DM im Monat (oder bei zwei Jobs
sogar 20,- DM?) bezahlen. Dafuer helfe ich verschuldeten Menschen aus
ihrer Not, obwohl ich selbst davon Nichts haben werde.

Wenn ein Haushalt ueberschuldet ist, haben zwei Partner das Problem
verursacht. Die Familie und ihre Bank. Wenn die einen vernuenftig
weiterleben wollen und die anderen ihre Geld zurueck wollen, muessen
sie sich darueber einigen, wieviel uerberhaupt vernuenftigerweise
zurueckgezahlt werden kann und dieses vereinbaren. Vernuenftigerweise
wird die Laufzeit dann auf ca. 10 Jahre festgelegt und restliche
Schulden erlassen - die haette man wohl sowieso nie wieder gesehen...

Hilfsfonds sind eine nette Idee, aber wohl eher eine Sackgasse. Was
sollte mich denn davon abhalten, einen Schuldenberg anzuhaeufen, wenn
ich sowieso durch die monatliche Abgabe irgendwann mein Geld komplett
zurueckbekomme?

Markus.

--
*** Markus Eggers * +49-228-767037 * gan...@memyam.dinoco.de ***

Markus Eggers

In article <$PDQr...@nicole.jinxed.netland.de>,
Nicole Ilbertz <nic...@jinxed.netland.de> wrote:

>Wieso sinnlos? Das ganze Geld kommt auf mein Konto...und gut ist! ;-)

Ja toll. Damit machst du die Bank reich. Wir wollten aber etwas für
die Konjunktur tun. Also mußt du das Geld unter die Leute bringen.

>Das schaff ich schon! ;-)

Hoffen wir's. Derzeit hapert es leider noch etwas in der
Mitglieger-Werbung der Kriche. Naja, vielleicht gehen Anfang Juni mehr
Aufnahmeanträge ein.

>Das kannst du vergessen!

Hey, wer ist vertrauenswürdiger als ich?

Markus Eggers

In article <336aed45...@news.cs.tu-berlin.de>,
Casanova <casa...@loveable.com> wrote:

>Das ganze scheitert daran, woran alle anderen Schneeball- und
>Kettenbriefaktionen auch scheitern:
>Das Geld wird nicht mehr! Aus 10 DM werden nicht 20 DM durch dein
>Vorhaben. Du kannst bestenfalls Schulden umschichten, mehr nicht.
>Also vergiss es.

Naja, Volker. Schneeball- und Kettenbriefaktionen haben im Gegensatz
zu deiner interpretierten Verteilungsmethode einen grossen
Vorteil. Der Initiator bekommt Geld von den Neuen, womit er den Alten
ihrer "Rendite" auszahlt. Das ist aber hier nicht beabsichtigt.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein Haushalt komplett entschuldet
werden soll, ist es unrealistisch mit diesen Zahlen an's Werk zu
gehen. Bei 10 Millionen DM komme ich auf geschaetzt max. 80 Haushalte,
die komplett entlastet werden koennten. Damit waeren den anderen
Haushalten aber nicht geholfen.

>Der Idealfall saehe so aus, dass jeder Schuldner einem anderen 10 DM
>spendet. Danach waeren wir wieder am Ausgangspunkt.

Nanana, es war doch von der gesamten arbeitenden Bevoelkerung die
Rede. Immerhin 36 Millionen Menschen.

>Tja, Pech gehabt. Geh arbeiten, damit verdienst du dir dein Geld
>wenigstens selbst.

Der Spruch ist leider zu simpel. Mehr als 4 Millionen Arbeitlose
sprechen Baende...

Markus Eggers

In article <9lph...@nicole.jinxed.netland.de>,

>ICH!

Sorry Nicole, hier geht es um's Verwalten und nicht um's sinnlose

Ausgeben. Fuer letzteres hast du doch schon zwei Jobs, u.a. bei der

"Church of Atheism e.V. i.G.".

>Na...ich natuerlich!

Also wenn, dann komme sowieso nur ich in Frage.

Markus.

Nicole Ilbertz

#OEM: /JINXED/DE.TALK.MISC
#WAB: NIC...@JINXED.netland.de (Nicole Ilbertz)

Markus Eggers (gan...@memyam.dinoco.de) wrote:

> [...]

Wieso sinnlos? Das ganze Geld kommt auf mein Konto...und gut ist! ;-)

> Fuer letzteres hast du doch schon zwei Jobs, u.a. bei der

Das schaff ich schon! ;-)

> Also wenn, dann komme sowieso nur ich in Frage.

Das kannst du vergessen!

Tschaui
Nicky
Nicole Ilbertz eMail: nic...@jinxed.netland.de

Nicole Ilbertz

#OEM: /jinxed/DE.TALK.MISC

Nicole Ilbertz

#OEM: /jinxed/DE.TALK.MISC
#WAB: NIC...@JINXED.netland.de (Nicole Ilbertz)

Kersten Reimer (ghost...@pseudo.leine.de) wrote:

[...]

> Wer soll das ganze verwalten ????

ICH!

> Wer ist vertrauenswuerdig dem man mehrere

> Mio. einfach so ueberlaesst ???

Na...ich natuerlich!

Nicole Ilbertz

Nicole Ilbertz

> Hoffen wir's. Derzeit hapert es leider noch etwas in der
> Mitglieger-Werbung der Kriche. Naja, vielleicht gehen Anfang Juni mehr

> Aufnahmeantraege ein.

Kannst ja Werbung in anderen Gruppen machen...vielleicht steigen noch
einige ein...und mit ein wenig glueck sind welche darunter die
tatsaechlich Geld ueberweisen...ich gebe dir mal meine Kontonummer!!! ;-))