gereizte Stimmung in dcsmm ;-) - do not ignore

Thomas Barghahn

Hallo zusammen,

seit dem Erscheinen der "Supernova" und dem "Superstar" (TB/BB V115)
herrscht in dessen Lager (dcsmm) eine hochexplosive Stimmung. ;-)

Ein Beispiel von heute (14.07.2023):

| Hast Du.
|
| Mache mal einen Ordner mit 100.000 Nachrichen und scrolle. Du wirst
| sehen, dass mit dem tr:nth-child(2n) eine Zeile erst hell, dann dunkel
| ist. Das macht einen Flicker-Effekt, der auf die Dauer nervt. Schade,
| dass ich hier keine Bilder schicken kann.
|
| Ich finde es immer wieder komisch, dass Leute es besser wissen wollen,
| als der Entwickler selbst, der das nicht erst seit gestern macht. Ich
| habe das ja nicht zum Spaß eingebaut, um eine zusätzliche
| Inkompatibilität zu schaffen.

Bei dem Betreten jener Gruppe brauchte man heute schon eine schuss-
sichere Weste. ;-)

Allerdings gehöre ich wohl zu den Usern, die weniger als *100.000*
Beiträge in /einer/ Gruppe verarbeiten (müssen/sollen/wollen). ;-)

Schaut einmal rein dort ... - aber VORSICHT! ;-)

Thomas 😷

X'Post-To: <news:de.test>, <news:de.talk.misc>
F'up-To : <news:de.talk.misc>
--
== S E N D E Z E I T =========================
  DATUM : Freitag, 14. Juli 2023

Alfred Peters

Es schrieb einmal Thomas Barghahn:

> Allerdings gehöre ich wohl zu den Usern, die weniger als *100.000*
> Beiträge in /einer/ Gruppe verarbeiten (müssen/sollen/wollen). ;-)

🤷🏼

Screenshot 2023-07-15 145730.png Size: 3,1 KB

<https://www.dropbox.com/scl/fi/2giryr81o4qiew3ox8b2v/Screenshot-2023-07-15-145730.png?rlkey=1j304a9skboy0myuxsqkp0smy&dl=0>

;-)

Alfred
--
🀅🀓🀂 🀥🀤 23535.9
🀅🀨🀖

Thomas Barghahn

*Alfred Peters* meinte:

> 🤷🏼
>
> Screenshot 2023-07-15 145730.png Size: 3,1 KB
>
> [Dropbox-Link]

Und konntest du nun dieses "Geflicker" unter TB nachvollziehen(?), denn
darum ging es ja. Ist es wirklich so, dass eine Eigenschaft von TB
gegenüber BB im Bezug auf das "Geflicker" - ein Phänomen, welches ich
hier übrigens nicht nachvollziehen kann - als "Minderwertigkeit"
dargestellt werden kann?

Ich musste mir aus Neugier zunächst einmal eine solche Gruppe
zusammenstellen, welche dann tatsächlich mehr als 100.000 Beiträge
enthält. Das Testresultat ist halt, dass es zwischen den erwähnten
CSS‑Codes und dessen Auswirkungen keinerlei Unterschiede gab bzw. gibt.
Also bei TB sowieso nicht, denn der versteht ja nur den einen, und unter
BB eben auch nicht.

Entsprechend war dann auch meine Frage, ob ich vielleicht etwas
übersehen hätte. Sicherlich hat BB einige Verbesserungen "intus", welche
allerdings /nicht/ ausreichend sind, um TB eine "Minderwertigkeit" zu
unterstellen.

Da ich schlussendlich sowieso ein User vom NR Dialog bin, bei dem es
schon vor 20 Jahren kein "Geflicker" gab, sollte mir dieser K(r)ampf
zwischen einer "Supernova" und einem "Superstar" eigentlich egal sein.
Mir ging es schlussendlich wirklich nur um die Wortwahl für ein Produkt
TB, von welchem sich das Produkt BB ernährt.

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Samstag, 15. Juli 2023

Thomas Barghahn

*Dennis Preiser* meinte:

> 100.000 Artikel ist doch nix. gmane.linux.kernel auf news.gmane.io hat
> ca. 4,8 Millionen Artikel in 702.000 Threads.

Stimmt schon. Ich hätte auch bspw. direkt vom Server "ger.ct" ziehen
können. Dort sind auch knapp 200.000 Artikel verfügbar. Das
Zusammenstellen dauert aber auch nicht viel länger und ich habe solch
eine Test-Gruppe (mit Bodys) dann gleich für alle Clienten zur Verfügung.

Weiter war zu bedenken, dass User von TB/BB oft mit einer clientseitigen
Haltezeit arbeiten. Vom Standard her sind es oft 60 bis 90 Tage.

Um also auf ca 100.000 Beiträge/Gruppe zu kommen, da muss man bei TB/BB
schon wirklich aktiv werden.

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =============