Google schaltet seinen Usenet-Zugang ab (was: Spamreport (3 Tage) sci.crypt - do not ignore)

Alfred Peters

Es schrieb einmal Thomas Barghahn:

> Na /DAS/ sind doch einmal Nachrichten, die man gerne liest. :-)

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klar, so
werden wir den Google-SPAM und die 'Googlioten' los. Aber es stirbt auch
ein weiterer Teil des Usenets. Wenn heute überhaupt noch mal jemand neu
ins Usenet gefunden hat, dann doch ziemlich sicher über Google.

RIP
Alfred
X'Post, F'Up2 <de.talk.misc>
--
🀜🀑🀛 23957.5
🀝🀑🀏🀖🀡🀡🀜

Stefan Claas

Alfred Peters wrote:

> [...]
> auch ein weiterer Teil des Usenets. Wenn heute überhaupt noch mal
> jemand neu ins Usenet gefunden hat, dann doch ziemlich sicher über

Wenigsten, so wie ich das verstanden habe, halten sie die Archive,
nur das halt dann nichts mehr neues hinzukommt. Und interne Google
Groups bleiben weiterhin bestehen.

Was mich damals störte, war das man keine Header mehr sehen konnte,
daher nutzte ich GG nicht mehr oft und vermisse es auch nicht so.

Nun ja, die großen kostenpflichtigen Usenet Anbieter werden
weitermachen, da sie ja auch binaries anbieten.

Gedanken sollte man sich ggf. nur machen, was aus den kleineren
Anbietern, die kostenlos sind, in ein paar Jahren wird, wenn da
Admins auf Rente gehen.

Ansonsten, haben wir ja noch Bitmessage ... :-)

Grüße
Stefan
--
----Ed25519 Signature----
dff8693f195a09425001bab7e65cd7b5d470d4e5e12f7bac1b49f53d0c31d6a8