Die "Gut Gemacht" Maschine@ch

Kay Martinen

Unter

<https://www.tagesschau.de/ausland/schweiz-gut-gemacht-maschine-101.html>

ist; in der Schweiz; eine "Gut Gemacht!" Maschine zu finden. Verrückte
Idee aber andererseits auch wieder "Gut gemacht" weil Positive
Bestärkung auch meiner Meinung nach besser ist als jede "Konstruktive"
Kritik. Nur das dies ein Seelenloser Automat übernehmen muß gefällt mir
daran eher weniger. Was man da als "gute Tat" angibt wird ja vermutlich
auch nicht geprüft und so kann sich im Grunde jeder Lob abholen für
etwas das er nur vorgibt. Und von einer Maschine nach Selbstangabe
Lobende Worte zu hören schmälert m.E. auch das "dran glauben können".
Das wäre auch als Handy App möglich.

Man stelle sich vor Jesus würde dort eintreten... Explodiert die dann?

Oder es liefe wie im Schlußsatz - weiter gedacht. "Du hast so viel Gutes
getan für das ich dich gar nicht genug loben kann.... also lasse ich es
gleich bleiben!"

:-)=) Die "Kiste" sieht übrigens ein wenig aus wie eine Modernisierte
TARDIS.

Bye/
/Kay

--