Ich geh wieder...

Martin Klaffenböck

Hallo!

Hat mich echt gefreut, dieser Besuch hier bei euch, aber ich kann nun
nicht mehr. Leider tu ich mir sehr schwer, mir die Interessanten Threads
herauszusuchen, weil sie alle gleich heißen, und bei diesen vielen
Postings, kann ich leider nicht die Zeit aufbringen, diese alle ganz zu
lesen.

Für mich heißt das, dass ich einfach gehen muss. Wie schon mal gesagt
wurde, ganz oder gar nicht.

Trotzdem danke, dass ich so schnell hier aufgenommen wurde, danke Kati
für all die vielen Antworten (besonders am Anfang), danke auch für die
Mails (diese werden gerne weitergeführt).

Ihr seit echt tolle Leute hier, das sag ich mal so als außenstehender.

Baba,
Martin

PS. Natürlich werde ich diesen Thread noch verfolgen, solange er nicht
von "Einheitssubject" verschlungen wird. Und vielleicht auch alle
andern, die nicht Einheitssubject heißen, aber das muss ich mir noch
überlegen. (Vielleicht ein Kompromiss?) Ich möchte ja eigentlich gar
nicht weg, vielleicht könnte es ein Kompromiss sein, einfach alle
Messages, die "Einheissubject" im Subject stehen haben, einfach in mein
Killfile zu stecken....

--
_ _ __ ___ _ _ _Would you_like to_dance_with a_little dragon?___
( )/ )( ) ( )( )( \( )( )( _ \ ( ) ( _ \ /_\ ( )( )( )( )

Stefan Wust

martin.kl...@gmx.at (Martin Klaffenböck) schrieb am 17.11.00:

> [...]
> nicht weg, vielleicht könnte es ein Kompromiss sein, einfach alle
> Messages, die "Einheissubject" im Subject stehen haben, einfach in

Ich glaube, wir können das Einheitssubject eh langsam ad acta legen, dtju
wurde assimiliert:

Stefan Wust

--
Stefan Wusts praktische Lebensratschläge, Teil 5:
Frauen sind Gift - aber äußerst liebenswürdig. Und hübsch.

Martin Klaffenböck

use...@stefanwust.de (Stefan Wust) writes:

> Ich glaube, wir können das Einheitssubject eh langsam ad acta legen, dtju
> wurde assimiliert:

Ich kann zwar nicht Latein, aber ich denke, da einfach ja sagen zu
können. Hoffentlich...

Martin

Stefan Wust

expire...@usenet.th-h.de (Thomas Hochstein) schrieb am 17.11.00:

> "I'm Hamster of Borg. de.te.ju, prepare to be assimilated." *eg*

I'm Rick Berman of Paramount. Resistance is futile. You will be fired.

Stefan Wust

--
Bitte keine Werbung einwerfen.
E-Mail: use...@stefanwust.de

Martin Klaffenböck

Thomas Hochstein <expire...@usenet.th-h.de> writes:

> Nix gibt's! Hiergeblieben! *amdrachenzerr*

Ich will ja eigentlich e nicht.

> *g* - Dabei gibt es durchaus ein heißes Bemühen, "Deine" Threads
> ungeschoren zu lassen. ;-)

Hm. Also, dann lass ich einfach alle stehen, die verändert
werden. Kompromiss?

> Sag mal, eine dumme Frage: kann Gnus nicht Threading nur (!) nach
> References machen, also Subjectwechsel für den Aufbau der Threads einfach
> ignorieren? Das würde Dein Problem doch lösen, soweit ich sehe; und ich
> kann kaum glauben, daß ein so mächtiger Newsreader diese Option nicht
> beherrschen sollte.

Er tut auch Threaden nach References. Und nur danach. Nur ists so, dass
ich immer nur die neuen News lade, alle gelesenen bleiben gleich
draußen, ich will mich ja nicht nochmal durchwursteln. (Ich kann aber
ein vorangegangenes Posting notfalls nachladen, (Man drücke ein ^).

> Naja, Marcel, Moritz, Angie, ... scheinen auch anders ganz gut zu leben -
> und ich habe in Examenszeiten auch d.t.ju extra mit einem anderen
> Newsreader mit Scoring gelesen und dann hinterher den Rest einfach auf
> "Read" gesetzt.

Mit dem Scoring hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Da gibts ein
Menü und viele Kürzel, aber ich hab noch nicht ganz durchschaut was das
soll. Irgendwie weiß ich zwar schon wo die Infos dazu zu finden sind,
aber da lese ich ja ewig....

> :-)

Ich meins ernst!

> Ich paß auf den armen Thread auf. :-)

Dankeschön *g*

> Entweder das, oder Du schaust Dir die Sache mit dem Threading nach
> References vielleicht nochmal an.

Wenn ich eben nur die Neuen News lade, fällt das flach, weil ja nicht
der ganze Baum aufgebaut wird, das heißt ich habe eine Reihe:
Einheitssubject, wo ab und zu mal ein Thread weiter rausschaut, weil da
schon wieder Antworten drann hängen, aber der Rest ist in einer Liste
und ich kann gar nicht erkennen, wo's lang geht...

Martin

PS. Vielleicht versuch ich's nochmal, ich kann ja immer noch jederzeit
gehen, wenns mir nicht mehr passt....

Benjamin Hanzelmann

On 17 Nov 2000, use...@stefanwust.de (Stefan Wust) wrote:

> Ich glaube, wir können das Einheitssubject eh langsam ad acta
> legen, dtju wurde assimiliert:

Erst ab 90%.
Vorher ists noch Kleinkram.

Ben
--
Aus anderen Welten, anderen Zeiten bin ich hier,
um dich zu holen,

Katharina Kaestner

Am 17 Nov 2000 20:25:13 +0100 schrieb Martin Klaffenböck:

> [...]

>herauszusuchen, weil sie alle gleich heißen, und bei diesen vielen
>Postings, kann ich leider nicht die Zeit aufbringen, diese alle ganz zu

Wie Thomas schon meinte - der Agent kann einen Subjectwechsel
sozusagen einfach ignorieren, so dass das Threading starr
weitergeführt wird nach References - das sollte dir doch eigentlich
helfen, oder?

>Für mich heißt das, dass ich einfach gehen muss. Wie schon mal gesagt
>wurde, ganz oder gar nicht.

Du schaffst das.

> [...]
>Mails (diese werden gerne weitergeführt).

>Ihr seit echt tolle Leute hier, das sag ich mal so als außenstehender.

:) Schön, mal was andres zu hören ;) Hast dich aber eigentlich zu brav
benommen um einfach so abhauen zu können :)

--
So I held my head up high
Hiding hate that burns inside

Martin Klaffenböck

kati.k...@gmx.de (Katharina Kaestner) writes:

> [...]
> sozusagen einfach ignorieren, so dass das Threading starr
> weitergeführt wird nach References - das sollte dir doch eigentlich

Hm. Bisher bin ich immer ganz gut gefahren, wenn nur die Postings
angezeigt wurden, die ich noch nicht gelesen habe, die anderen
verschwanden im Hintergrund. So ergibt sich aber leider kein Baum, bei
dem ich noch weiß wo ich war....

> Du schaffst das.

Hm. Ich weiß nicht...

> :) Schön, mal was andres zu hören ;) Hast dich aber eigentlich zu brav
> benommen um einfach so abhauen zu können :)

Bitte gerne, stimmt auch so.. Ich weiß nicht, so wie es jetzt ist, passt
das ganz gut. Ich sah dass hier 100 Postings waren, gerade eben und
durch mein Killfile sind dann genau 15 übergeblieben, soviel kann ich
schon noch lesen...

Martin

Stefan Wust

> Ich kann zwar nicht Latein, aber ich denke, da einfach ja sagen zu
> können. Hoffentlich...

Ich fühle mich wie Alfred Nobel. Ich habe etwas erfunden, in der
Hoffnung, es nützt der Menschheit und doch wird nur Schaden damit
angerichtet. Ich glaube, ich muß jetzt irgendeinen bedeutenden Preis
stiften.

Stefan Wust

--
"Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Leonardo DiCaprio zu töten ist."
(Cato d.Ä., adaptiert) E-Mail: use...@stefanwust.de

Martin Klaffenböck

> [...]
> Hoffnung, es nützt der Menschheit und doch wird nur Schaden damit
> angerichtet. Ich glaube, ich muß jetzt irgendeinen bedeutenden Preis

Naja, siehs nicht so tragisch. Ich denke, manchen Leuten hat es sicher
was genützt. Irgendwie merke ich, dass es wohl schon etwas weniger
Einheitssubjecte gibt und die Postings wieder mehr werden, die ich zu
lesen habe...

Martin

--
.. and then I was asked:
"Would you like to dance with a little Dragon?"
Without any thoughts I said:
"Yes, I would."

Stefan Wust

expire...@usenet.th-h.de (Thomas Hochstein) schrieb am 19.11.00:

> WTF ist Rick Berman?

Star Trek-Drehbuchautor.

Stefan Wust

--
Ein neuer Mensch dank Tupper.

Martin Klaffenböck

> Also, hiergeblieben. Sag' ich doch.

Jaaaaa.... ich hab ja schon meinen Kompromiss gefunden...

> Hm, wie gesagt, Dein Problem ist eher ein technisches. Entweder Du machst
> Threading (nur) by References, dann ist das Subject völlig egal - es müßte
> dann alles unter dem den Thread eröffnenden Posting "aufgehängt" werden,
> egal, wie oft sich zwischendurch das Subject geändert hat.

Ja, das würde es auch, wenn ich jedesmal die ganze Gruppe reinlade, wenn
ich aber nur die reinlade, die ich noch nicht gelesen habe, (die anderen
Postings werden _nicht_ angezeigt!) dann hat das Threading nach
Refernezen nicht viel Sinn.

> Und/oder Du filterst alles raus, was mit Einheitssubject _beginnt_
> (nicht nur, wo das irgendwo drin ist).

Hm. Weiß nicht, so lebt sichs ganz gut...

> Dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein? *grübel*

Das Problem liegt daran, dass als "read" markierte Postings gleich
draußen bleiben.

> Ah. Gnus ist also ein reiner Onlinereader, d.h. er speichert die Postings
> nicht? Und Du hast jetzt das Problem, daß Du immer nur die neuen siehst,
> und daher den Thread nicht mehr wiederfindest. Hm. *grübel*

Ja, so ists. (Gnus kann schon die Postings auch abspeichern, aber da ich
sowieso meinen eigenen Newsserver habe wollte ich das nicht. Nennt sich
Redundanz. - Doppelt speichern von daten.)

> Wenn Du nur die Postings sehen willst, die in einem Thread drin sind, in
> dem Du schonmal geschrieben hast, und vielleicht zusätzlich noch die, die
> keine Antworten sind, also einen neuen Thread eröffnen, kannst Du das
> durch Scoring auf die References machen:

Das muss ich mir mal ansehen.

> Dann bleibt übrig:
>
> - neue Postings (da keine References)
> - Antworten auf Dich oder Postings in Threads, in denen Du irgendwann mal
> mitgeschrieben hast
>
> Das Subject kann Dir dann sogar egal sein.

Wäre eine Möglichkeit. Muss ich mir ansehen.

> Ja, eben, deshalb solltest Du auch dabeibleiben.

Werde ich wahrscheinlich auch...

> Ja, klar, verstanden. Der Tip oben (References) sollte vielleicht eine
> bessere Lösung für Dein Problem sein.

Mal sehen.

> Eben. :-)

Ok, ok...

Matthias Schmidt

Martin Klaffenböck schrieb:

>Ich sah dass hier 100 Postings waren, gerade eben und
>durch mein Killfile sind dann genau 15 übergeblieben, soviel kann ich
>schon noch lesen...

Uh, wie öde - 15 Postings...

Matthias

--
Die letzten Worte des Studenten:
"Ich gehe in die Mensa, kommt ihr mit?"

Martin Klaffenböck

> Wir bemühen uns auch nach Kräften, bevor Du wieder wegläufst ... ;-)

Ich finde das echt lieb von euch Leute!

Dankeschön,

martin

--
Hier kommt nichts mehr.

Martin Klaffenböck

Stephan Windmüller <use...@windy-online.de> writes:

> Die Posingzahl bleibt gleich, es liegt halt nur am Subject.

Gefällt mir...

Martin

Stefan Wust

> Also eine Unperson, die man nicht kennen muß.

Doch, als Trekkie eigentlich schon.

Stefan Wust

--
Ich hasse letzte Schultage.

Stefan Wust

martin.kl...@gmx.at (Martin Klaffenböck) schrieb am 19.11.00:

> Naja, siehs nicht so tragisch. Ich denke, manchen Leuten hat es sicher
> was genützt.

OK, Nobelpreis bitte an mich.

Stefan Wust

--
CrossPoint - Unterstützt dein Newsreader Supersedes von Haus aus?

Martin Klaffenböck

Stephan Windmüller <use...@windy-online.de> writes:

> Nicht ganz doppelt.
> Mein Xnews speichert nur die Header, den Body holt er sich jeweils
> vom Hamster. Ist bequem und braucht relativ wenig Speicherplatz.

Also, die Header werden auch gespeichert, wenn sie mal geholt sind, wie
sonst sollte er sie als gelesen markieren?

Felix Schueller

Am Mon, 20 Nov 2000 sendete Martin Klaffenböck folgende Botschaft:

>Also, die Header werden auch gespeichert, wenn sie mal geholt sind, wie
>sonst sollte er sie als gelesen markieren?

Bitte? Mit hilfe der Nummer des Postings natürlich, so wie das jedes
vernünftige Programm macht.

Tschüs
Felix
--
Cola-Light, Milch-Light, Light-Käse, Leitkultur.

Martin Klaffenböck

fschu...@netcologne.de (Felix Schueller) writes:

> Bitte? Mit hilfe der Nummer des Postings natürlich, so wie das jedes
> vernünftige Programm macht.

Aja, stimmt, hab mir grade das File mal genauer angesehen. Dort werden
Lisp - Befehle abgespeichert, die die Variablen setzen für gelesene und
nicht gelesene und anders markierte Nummern.

Martin Klaffenböck

> Aber nur, solange das Einheitssubject vorherrscht.
> Sobald das kollektiv eliminiert wurde, wirst Du aller
> Voraussicht nach von den Mengen erschlagen.

Naja, was glaubst du, was ich dann mach?

Martin Klaffenböck

> Das Einheitssubject zurückfordern?

Gaaaaanz siiiichhherrr nnniiiccchht!

Martin Klaffenböck

> Sondern?

Gibt es da viele Möglichkeiten?

Martin Klaffenböck

> Smalltalk?

Hm.

Martin Klaffenböck

Martin Klaffenböck

> Wie wäre es mit
> "Extra für Martin statt Einheitssubject (was: Einheitssubject)"

Ich wäre eher für ein "Hier redet Martin mit - Subject"

Martin Klaffenböck

> Ich spreche ja von einem generellen Ersatz, also passt das nicht.

Damit hab ich aber nichts angefangen...

Felix Schueller

Am Wed, 22 Nov 2000 sendete Martin Klaffenböck folgende Botschaft:

Aja.