Wonach ist die Taylorreihe benannt?

Hauke Reddmann

Nach Liz Taylor. Nach dem siebten Glied hat sie abgebrochen.

(Ich fürchte, der ist nicht für Mathevorlesungen geeignet...)

--
Hau+ke

--------------= Posted using GrabIt =----------------
------= Binary Usenet downloading made easy =---------
-= Get GrabIt for free from http://www.shemes.com/ =-

Kay Martinen

Am 03.04.2019 um 20:48 schrieb Hauke Reddmann:
> Nach Liz Taylor. Nach dem siebten Glied hat sie abgebrochen.

Da müßte man mal ihren Immer-wieder-mal Ehemann Robert fragen...

> (Ich fürchte, der ist nicht für Mathevorlesungen geeignet...)

... denn in meiner Erinnerung haben die das
Öffentlich-Schlamm-Schlachten quasi erfunden.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)

Claus D. Arnold

"Hauke Reddmann" <fc3...@uni-hamburg.de> schrieb:

>Nach Liz Taylor. Nach dem siebten Glied hat sie abgebrochen.
^^^^^^^^^^^
s/ab//

>(Ich fürchte, der ist nicht für Mathevorlesungen geeignet...)

Der auch nicht.

Gruß

Claus D.

Matthias Czech

Am 03.04.2019 um 20:48 schrieb Hauke Reddmann:
> Nach Liz Taylor. Nach dem siebten Glied hat sie abgebrochen.

Die Begriffe 'Potenzreihe' und 'Fuckultäten' hätten Liz schon
vorher stutzig machen sollen.

Matthias Czech

Am 04.04.2019 um 14:56 schrieb Claus D. Arnold:

> s/ab//

Daher kommt also der Begriff 'potenzreihern'

Kay Martinen

So geht's mir wenn ich einen Alten Sack in einem Bayrischen MistWagen
(=BMW) herum schleichen sehe.

JFTR: Man nennt sie auch "Potenzkrücke"

Ritzelfräge: Zu welchem Auto paßt der Begriff "Eunuchen-Bomber"?