Re: Schockierender, aber bisher unbemerkter, Mangel

1 view

nico

Am 22.03.2023 um 10:19 schrieb Stefan Ram:
> Durch das Christentum hat sich der Monotheismus so in unserem Denken
> verfestigt, daß uns heute bestimmte Dinge gar nicht mehr auffallen!
>
> Im Usenet sollten Zeilen normalerweise eine Maximallänge von
> 72 Zeichen haben.
>
> Und? Ist jemandem nun etwas aufgefallen?
>
> Nein.
>
> Seht Ihr! Wir alle haben da eine totale Denkblockade eingebaut
> (vielleicht durch das Christentum).
>
> Der Punkt ist - und das ist mir gerade eben erst klar geworden! -:
>
> Es fehlt der Maximallänge der Zeilen an einer /Schutzgöttin/!

Wieso denn? Die 72 steht doch ganz klar für die 72jährigen Frauen die
den Gläubigen im Paradies erwarten.

Andy Angerer

Am 22.03.23 um 10:19 schrieb Stefan Ram:

> Es fehlt der Maximallänge der Zeilen an einer /Schutzgöttin/!

Maxima, die Schutzgöttin der Zeilenllänge.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Heinz Schmitz

Andy Angerer wrote:

>Maxima, die Schutzgöttin der Zeilenllänge.

Wenn Linke, Sozen und Grinke was mit Religion zu tun hätten,
würden sie wohl auch für den Himmel Multikulti fordern. Und Ein-
wanderung. Also auch Götter mit migrantischem Hintergrund. Der
da jetzt allein sitzt, ist doch ein alter weißer Mann, und wieso soll
der Thron einfach so vererbt werden?

Grüße,
H.

Andy Angerer

Am 22.03.23 um 19:09 schrieb Heinz Schmitz:

> [...]
> wanderung. Also auch Götter mit migrantischem Hintergrund. Der
> da jetzt allein sitzt, ist doch ein alter weißer Mann, und wieso soll

Der hat seinen Sohn umbringen lassen; es wird also nix mit vererben.
Wird wohl versteigert werden.

Christian Gollwitzer

Am 22.03.23 um 20:11 schrieb Andy Angerer:

> Der hat seinen Sohn umbringen lassen; es wird also nix mit vererben.
> Wird wohl versteigert werden.

Der hat sich nur totgestellt. Zwei Tage später war er schon wieder so
fit, dass er große Steinblöcke verschieben konnt.

Christian

Manfred Hoß

War der Name des Sohns zufällig Herkules?

Manfred "Prawda".

Lars Krause

Moin,

Manfred Hoß schrieb:

> War der Name des Sohns zufällig Herkules?

Nein, er hieß Brian, das dürfte doch bekannt sein.

OJesus:
Einfach mal locker abhängen.
[Sketch History, ZDF]

Lars