Tach, ey, Ihr westlichen Werte

Heinz Schmitz

Seid gegrüßt VerDi und EVG, als Muster deutscher Gesitzschaften.
Willkommen heiße ich Euch, bei denen "sozial" heißt: "Der Reiche
zahlt alles!". Wie denn auch sonst, wo der Arme doch nur über sein
kleines Sondervermögen verfügt.
Verbeugen tu ich mich vor Euch Frau:innen, die Ihr Euer Zickentum
hinter Euren Geldforderungen versteckt. Natürlich zahlen Eure Mit-
Glieder gern Euren Hausfrauenlohn, wenn sie dafür bei Scheidung
Auto, Haus und Konto behalten dürfen. Auch einen Tarifvertrag für
horizontales Gewerbe sollt Ihr gern bekommen.
Und Dich, Krone der Werte, bete ich an, die Du heißt: "Sage, ich will
nicht, so daß jeder glaube, Du könnest nicht." Denn das heißt: Jeder,
der ist, muss bezahlt werden. Nach seinen Wünschen. Sonst ...

Grüße,
H.