Namen passend zum Beruf

Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann

Eben im Abspann einer Dokumentation gesehen:

Kamera: Peter Glotz

Das paßt!

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Lies die FAQ und werde reich: http://dtjfaq.de

Stefan Krell

Müller, Schneider, Bauer, Schmidt, Merkel, Fiedler, Becker, Seifert,
Hackbart, Riemer, Weinert, Zimmermann, Weingarten und man stelle sich vor
die hatten und haben alle diesen Beruf....

Der
Krell's Stefan

"Ich soll ein schlechter Liebhaber sein?? Das kannst Du doch nach 3 Minuten
gar nicht beurteilen!!"

juergen e. jaekel

Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann schrieb:

> Eben im Abspann einer Dokumentation gesehen:
>
> Kamera: Peter Glotz

Der 'glotzt' sich doch schon länger die Kartoffeln von unten an.
Da war es doch eher ein 'Abgesang'.

Oje, Abgesang.
Das Ehepaar Berninger hat Opernkarten gewonnen.
So sitzen denn beide im Konzertsaal der Frankfurter Oper.
Nölt er: "Wann fängt das denn endlich an?"
"Ich meine, die Musiker haben sich verfahren", erwidert sie.
"Im Programmheft steht: Mussik von Offenbach."

JJ
--
Trörrröööö!

Manfred Hamernik

*Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann* schrieb am 07.03.2007 14:40

> Eben im Abspann einer Dokumentation gesehen:
>
> Kamera: Peter Glotz

Plattenproduzent: Gottfried Mono
(Frank Zander aus ??? in den 70'ern jedenfalls)

Gruss, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Rauchen tötet. Besonders bei der Bahn. Ein Zug am
Bahngleis kann schon ausreichen. (Denis Jedig)

Tobias Trappe

Manfred Hamernik schrieb:

> Plattenproduzent: Gottfried Mono
> (Frank Zander aus ??? in den 70'ern jedenfalls)

Den überbiete ich mit Bäckerei Ronny Hunger, Tröbnitz

Tobias

Christian Grünwaldner

Tobias Trappe schrieb:

Sexualtherapeutin Gisela von Hinten.
http://www.myfunlink.to/aiIKFkAOl/1774/therapy.jpg

Holger Kunadt

Christian Grünwaldner schrieb:

Friseursalon Hubert Kahl.
(Dresden, Äußere Neustadt, 80er Jahre)

Qno

--
»Der Urknall ist kein ruhestörender Lärm.«
(Artikel 1 Abs. 3 des Galaktischen Grundgesetzes)

Stefan Krell

Bäckerei Schneider, Hildburghausen

Stefan

Andi Wuestner

Zwei Firmen hier in Aachen:

Schreinerei Kleinholz
http://web2.cylex.de/firma-home/schreinerei-kleinholz-3374363.html

und ein Telefonanbieter namens Bell:
http://www.bellphone.de/

Andi

Frank Hucklenbroich

Am Thu, 8 Mar 2007 01:14:13 +0100 schrieb Stefan Krell:

> Bäckerei Schneider, Hildburghausen

Autohaus Fick, Köln (fürs Nümmerchen im Auto).

http://www.autohaus-fick.de/index00.html

Grüße,

Frank

Denis Jedig

On Thu, 8 Mar 2007 11:42:14 +0100 Frank Hucklenbroich wrote:

> Autohaus Fick, Köln (fürs Nümmerchen im Auto).

Das heißt "Automobile Fick" und ist, wie jeder sehen kann, nicht fürs
Nümmerchen *im* Auto, sondern für ein Nümmerchen *mit* demselben. Wo die
Formen doch immer runder werden, wird es auch massentauglich.

OJ: Was haben Tetris und Sex gemeinsam? Einiges: 1. Es geht darum, Form in
Form zu stecken. 2. Es wird mit der Zeit immer schneller. 3. Es macht
seltsame Geräusche. 4. Das lange Ding kommt immer am Besten. 5. Je länger
man es durchhält, desto besser.

Denis

Cris Eichler

"Andi Wuestner" <awue...@henriette-decals.de> schrieb im Newsbeitrag

In dieser Kategorie unangefochten die Nummert 1 bleibt für michjedoch die
(tatsächlich existierende) Paar- und Sexualtherapeutin Frau Dr. Gisela von
Hinten.

Cris

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter,
Für private Anwender ist SPAMfighter völlig kostenlos!
Jetzt gratis testen: hier klicken.

Hauke Reddmann

Denis Jedig <d...@syneticon.de> wrote:

> [...]
> Form zu stecken. 2. Es wird mit der Zeit immer schneller. 3. Es macht
> seltsame Geräusche. 4. Das lange Ding kommt immer am Besten. 5. Je länger

Ich glaube, hier wäre es wieder Zeit für die tragische Ballade
von Joe Screwdick, dem Mann mit dem korkenzieherförmigen
Schniedel. (Bei Ebern ist das übrigens ganz normal, aber auf
Sodo stand er halt nicht.) Sein ganzes Leben suchte er nach
der passenden Frau, und als er sie endlich fand...war sie
das falsche Enantiomer.
--
Hauke Reddmann <:-EX8 fc3...@uni-hamburg.de
I got a lack of passion since watching television and it hurts

Oliver Voß

Am Wed, 07 Mar 2007 14:48:30 +0100 schrieb Stefan Krell:

> Müller, Schneider, Bauer, Schmidt, Merkel, Fiedler, Becker, Seifert,
> Hackbart, Riemer, Weinert, Zimmermann, Weingarten und man stelle sich vor
> die hatten und haben alle diesen Beruf....

Obwohl ja "Merkel" nicht in diese Reihe paßt (da vom Vornamen "Markus"
abgeleitet).

OJ: Es gab mal eine Zeit, da hat man bei "Merkel" NICHT an Politik gedacht!

Gruß,

Oliver

Markus Wichmann

Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann schrieb:

> Eben im Abspann einer Dokumentation gesehen:
>
> Kamera: Peter Glotz
>
> Das paßt!
>

> Da Didi

Im Urlaub (im Allgäu) beobachtet:

Wir fuhren durch ein Dorf. Hinter dem Ortseingangsschild sahen wir die
Bäckerei Schneider. Und auf der anderen Seite des Ortes sahen wir dann
die Schneiderei Bäcker im Rückspiegel verschwinden.

Tschö,
Markus
--
Gegen TCPA! Für unsere Rechte!
Homepage: http://wichi.wi.funpic.de

Marianne Bialojahn

Markus Wichmann schrieb:

> [...]
> Bäckerei Schneider. Und auf der anderen Seite des Ortes sahen wir dann
> die Schneiderei Bäcker im Rückspiegel verschwinden.

Peter Schreyer: Sänger

Marianne.

Detlef Sax

On Sun, 11 Mar 2007 20:56:17 +0100, Markus Wichmann wrote:
[...]

> [...]
> Bäckerei Schneider. Und auf der anderen Seite des Ortes sahen wir dann
> die Schneiderei Bäcker im Rückspiegel verschwinden.

Klarer Fall von spiegelverkehrter Ortschaft.

D.

Denis Jedig

On Sun, 11 Mar 2007 20:31:59 +0000 (UTC) Detlef Sax wrote:

> Klarer Fall von spiegelverkehrter Ortschaft.

Ist das eine, in der für Henry Ford im Corsa und Adam Opel im Fiesta die
zulässige Höchstgeschwindigkeit von 3,5 Tonnen gilt?

Denis

Volker Grabsch

juergen e. jaekel <ne...@dlmh.net> schrieb:

> Oje, Abgesang.
> Das Ehepaar Berninger hat Opernkarten gewonnen.
[...]
Während der großen Arie sie zu ihm: "Du Schatz, schau mal:
Der Herr vor uns schläft!"
"Aber Schatz, das ist doch kein Grund, mich zu wecken."

Viele Grüße,

Volker

--
Volker Grabsch
---<<(())>>---

G.O.Tuhls

On 7 Mrz., 18:18, Tobias Trappe wrote:

> Den überbiete ich mit Bäckerei Ronny Hunger, Tröbnitz

Und im Lokal "Zum Toten Pferd"
steht Hubert Hunger hinterm Herd,
denn ein jeder weiß es doch:
Hunger ist der beste Koch!
[Ulrich Roski, auch in der 70ern]

Message has been deleted

Heino Tiedemann

Peter Voigt <nutzNOS...@voigt.eu.com> wrote:

> Isch hädde da noch (in Leipzich) den Dr. Lück zu bieten.
> Zahnarzt.

Persönlich kenne ich "Dr. Fettköter" (Tierarzt in Hamburg).

Auch zu finden unter
<http://www.knochenlacher.de/witzige_namen/aertzte.html>
<http://www.unmoralische.de/namen/namen_aerzte.htm>

OJ:

Ein Rentner-Paar bucht sich nach Jahren der Ehe in "ihr" Hotel der
lang zurückliegenden Hochzeitsreise ein.

Sie (romantisch Seufzend): "Was dachtest Du damals, als wir damals
hier auf Hochzeitsreise waren?"

Er: "Ich dachte: 'Der wird ich das Gehirn rausvögeln und ihr die
Brüste auslutschen' - heute kann ich sagen: Beides scheint mir
gelungen zu sein".

Heino

Inge Müller

Peter Voigt <nutzNOS...@voigt.eu.com> schrieb:

>Isch hädde da noch (in Leipzich) den Dr. Lück zu bieten.
>Zahnarzt.

In München gibt's (oder gab's) den Dr. Pilz. Hautarzt.

Gruß,
INge

--
http://www.worteundbilder.info

Angelika + Reiner

"Peter Voigt" <nutzNOS...@voigt.eu.com> schrieb

> Isch hädde da noch (in Leipzich) den Dr. Lück zu bieten.
> Zahnarzt.

... und ich - aber schon lange Jahre her:

in Nürnberg: Dr. Scharlach (Kinderarzt)

Reiner "der "Pabst" vom Heuberg